Pseudotuberkulöse Knötchen

Einführung

Einleitung Pseudotuberkel : Eine Krankheit, die durch Eier bei Bilharziose verursacht wird. Akuter Eiknoten ist eine akute nekrotische und exsudative Läsion, die durch reife Eier verursacht wird. Nach 10 Tagen akuter Eiknollen sterben die Trichome ab, die Eier und nekrotischen Substanzen werden geklärt, resorbiert oder verkalkt.Die Makrophagen in den Läsionen wandeln sich in Epithelzellen und Fremdkörper-Mehrkern-Riesenzellen um und bilden Granulate ähnlich tuberkulösen Knötchen. Geschwollene, sogenannte pseudotuberkulöse Knötchen, also chronische Eiknötchen. Aufgrund wiederholter Infektionen legen die Weibchen weiterhin Eier, und die Eier werden in Chargen in der Darmwand abgelegt, und die Läsionen sind alt und neu. Es besteht die Möglichkeit einer Krebsentstehung aufgrund von Faserverdickung, chronischen Geschwüren und Polypenbildung.

Erreger

Ursache

Es ist eine Läsion, die durch Eier bei Bilharziose verursacht wird. Neben Ablagerungen im Enddarm, Sigma, Dickdarm, Blinddarm, Ileum und Leber befinden sich die Eier in den Mesenterial- und Retroperitoneallymphknoten, der Lunge und im Gehirn. Die pathologischen Veränderungen, die durch die überall abgelegten Eier verursacht werden, sind grundsätzlich ähnlich, und letztere weisen akute und chronische Punkte auf.

Durch Bilharziose verursachte intestinale Läsionen liegen im Allgemeinen im Bereich der Verteilung der Vena mesenterica inferior. Der Dickdarm, insbesondere das Rektum, der Colon descendens und der Colon sigmoideus, sind stark ausgeprägt, und Dünndarmläsionen sind nur bei schweren Patienten selten. In der akuten Phase ist die Darmschleimhaut rot und geschwollen, mit akuten katarrhalischen Entzündungen, punktuellen Blutungen und oberflächlichen kleinen Geschwüren. Mikroskopische Beobachtung des mukosalen und submukosalen Eigranuloms (akute Phase).

Die Schleimhaut ist nekrotisch und bildet ein oberflächliches Geschwür, und die Eier fallen in das Darmlumen. Klinische Symptome wie Bauchschmerzen, Durchfall, Blut im Stuhl und Eier können im Stuhl nachgewiesen werden. In der chronischen Phase, einer leichten Infektion, ist das intestinale Bindegewebe leicht hyperplasisch, klinisch meist asymptomatisch. In schweren Fällen sind die Läsionen ausgedehnter, der betroffene Dickdarm ist verdickt, die Darmschleimhaut proliferiert in körniger Form und bildet sogar Polypen, oder die Schleimhautatrophie und die Schleimhautfalten verschwinden. Zwischen der Hyperplasie und der atrophischen Darmschleimhaut befindet sich ein flaches graues Geschwür mit schmutzigem Grau. Außerdem ist eine kleine Menge von grau-gelben akuten Eiknollen zu sehen. Bei schwerer chronischer Bilharziose ist die Dickdarmwand durch diffuse Fibrose stark verdickt, und das Mesenterium der Läsion ist ebenfalls mit Fasern verdickt, und die beiden bilden zusammen eine Masse.

Aufgrund wiederholter Infektionen legen die Weibchen weiterhin Eier, und die Eier werden in Chargen in der Darmwand abgelegt, und die Läsionen sind alt und neu. Es besteht die Möglichkeit einer Krebsentstehung aufgrund von Faserverdickung, chronischen Geschwüren und Polypenbildung.

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Verwandte Inspektion

Plasma zellmembranöses Effusionsprotein Plasma zytoplasmatischer Effusionserreger Serosale Effusionsglucose

Durch Bilharziose verursachte Leberläsionen sind eine frühe Hepatomegalie, und miliary gelbe Partikel (Wurmknoten) sind an der Oberfläche sichtbar. Im späten Stadium wird die Leber aufgrund der Proliferation einer großen Anzahl von fibrösen Geweben um den Ast der Pfortader hart und schrumpft, und es bilden sich Knötchen unterschiedlicher Größe auf der Oberfläche, die eine Bilharziose-Zirrhose bilden Portale Hypertonie, Stauung und Schwellung können Hypersplenismus verursachen. Die durch Bilharziose verursachten Eileiterschäden treten am häufigsten in Lunge und Gehirn auf: Miliarknoten und exsudative Entzündungen um die Knötchen sind in der Lunge zu beobachten, und Eiknoten und Gliazellenhyperplasie können in verschiedenen Stadien des Gehirns auftreten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die klinischen Symptome der Pseudotuberkulose waren hauptsächlich Husten, Atemnot und Fieberarmut.Die Bilder zeigten knotige Schatten auf beiden Lungen und einen geringen Erguss in der rechten Brusthöhle.Der PPD-Hauttest war positiv und der Pleurafluid-Tuberkulose-Antikörper war stark positiv.

Patienten mit Pseudotuberkulose-Sarkoidose stammten aus Gebieten, die von Bilharziose betroffen waren, und hatten Kontakt mit infiziertem Wasser: Die miliaren Schatten der disseminierten Lungentuberkulose sind gleichmäßig verteilt, von einheitlicher Größe, einheitlicher Dichte und unterscheiden sich von den Merkmalen der Bilharziose, des Blutbildes und der Leukozytenzahl Der Prozentsatz der Eosinophilen stieg signifikant an, und eine positive Stuhlinkubation war der Schlüsselpunkt für die Identifizierung. Wenn der Verdacht auf eine Krankheit besteht, sollten Sie sich an einen Spezialisten der Abteilung für parasitäre Bekämpfung wenden oder eine diagnostische Behandlung durchführen lassen.

Durch Bilharziose verursachte Leberläsionen sind eine frühe Hepatomegalie, und miliary gelbe Partikel (Wurmknoten) sind an der Oberfläche sichtbar. Im späten Stadium wird die Leber aufgrund der Proliferation einer großen Anzahl von fibrösen Geweben um den Ast der Pfortader hart und schrumpft, und es bilden sich Knötchen unterschiedlicher Größe auf der Oberfläche, die eine Bilharziose-Zirrhose bilden Portale Hypertonie, Stauung und Schwellung können Hypersplenismus verursachen. Die durch Bilharziose verursachten Eileiterschäden treten am häufigsten in Lunge und Gehirn auf: Miliarknoten und exsudative Entzündungen um die Knötchen sind in der Lunge zu beobachten, und Eiknoten und Gliazellenhyperplasie können in verschiedenen Stadien des Gehirns auftreten.

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