Palpation der Schilddrüse als glatter fester ovaler Knoten
Einführung
Einleitung Ein Schilddrüsenkrampf und glatte, feste ovale Knötchen sind klinische Manifestationen autonomer hyperfunktioneller Schilddrüsenadenome. Das Schilddrüsenadenom ist ein gutartiger Schilddrüsentumor, der aus Follikelzellen der Schilddrüse stammt. Klinisch und pathologisch in zwei Arten von follikulären und papillären Adenomen unterteilt: Schilddrüsenadenome können in jedem Alter auftreten, wobei das häufigste bei 15 bis 40-Jährigen, mehr Frauen als Männern, und das Verhältnis von Männern zu Frauen etwa 1: 6 beträgt. Junge und Patienten mittleren Alters mit papillärem Adenom sind häufiger und ältere Menschen mittleren Alters haben häufig follikuläre Adenome.
Erreger
Ursache
(1) Ursachen der Krankheit :
Diese Krankheit unterscheidet sich von toxischen knotigen Kropf, die genaue Ursache ist nicht sehr klar, vor allem für Schilddrüsenknoten (Adenome) partielle Funktionssteigerung und Autonomie, die nicht durch TSH der Hypophyse reguliert wird, und extranodale Schilddrüsengewebe Normales Feedback beibehalten, aber wenn das Adenom groß ist (mehr als 3 cm), kann eine übermäßige Sekretion von Thyroxin eine Schilddrüsenüberfunktion verursachen. Die meisten pathologischen Untersuchungen von toxischen Solitärknoten sind follikuläre Adenome und einige Krebsarten.
(2) Pathogenese:
Diese Krankheit unterscheidet sich von toxischen Knotenstruma, hauptsächlich für Schilddrüsenknoten (Adenome), und hat Autonomie, das heißt, sie wird nicht durch die TSH der Hypophyse reguliert, und das extranodale Schilddrüsengewebe behält immer noch ein normales Feedback bei, aber Wenn das Adenom groß ist (mehr als 3 cm), kann eine übermäßige Sekretion von Thyroxin eine Schilddrüsenüberfunktion verursachen. Die meisten pathologischen Untersuchungen von toxischen Solitärknoten sind follikuläre Adenome und einige Krebsarten.
Die pathologische Untersuchung zeigte Adenomveränderungen in den Knötchen, unter dem Mikroskop waren hyperplastische Follikel in den Knötchen, der Kern war groß und die zentrale Position enthielt weniger gelatinöses Gewebe, das Epithel war quaderförmig und konnte Vakuolen aufnehmen.
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Die Erkrankung setzt nur langsam ein und tritt häufiger bei Patienten mittleren und älteren Alters im Alter von 40 bis 60 Jahren auf. Die meisten von ihnen haben Nackenknötchen, die allmählich zunehmen. Die Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion treten erst einige Jahre später auf. Hyperthyreose ist im Allgemeinen mild und die meisten Patienten haben nur Tachykardie oder Müdigkeit, Gewichtsverlust oder Durchfall, keine Hautläsionen des Auges und Morbus Basedow, können aber Gaumenspalten und Blick haben.
Die Schilddrüsenabtastung kann glatt und glatt sein, ovale Knötchen, die Grenze ist klar, die Textur ist fest, sie kann sich beim Schlucken auf und ab bewegen, und der Hals kann kein Gefäßgeräusch auskultieren. Bei Patienten mit längerem Krankheitsverlauf können sich im Verlauf der Krankheit gelegentlich degenerative Veränderungen von selbst einstellen, die nekrotisch, atrophisch, degenerativ oder verschwinden können. Oder bei degenerativen Veränderungen nach TSH-Stimulation im Einzelfall verschwand das Adenom.
Verlassen Sie sich hauptsächlich auf klinische Manifestationen und Radionuklidbildgebung. Die Bestimmung von T3 und T4 im Serum hilft zu bestimmen, ob der Patient eine Hyperthyreose hat. Schilddrüsenknoten bei mittleren und älteren Menschen, klinische Tachykardie, Gewichtsverlust, Müdigkeit oder Durchfall, begleitet von oder ohne Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion, erhöhtes Serum T3, T4 oder nur normales T3, T4, TSH können verringert werden TSH zeigt eine geringe oder keine Reaktion, und die Rate von 131 I ist normal oder erhöht. Der Patient mit einem Hemmungstest auf negative Wärmeknötchen wird als Krankheit diagnostiziert.
Diagnose
Differentialdiagnose
1, mehrere Knoten: mehrere Knoten sind eine Art von Schilddrüsenknoten. Schilddrüsenknoten sind eine sehr häufige Erkrankung, insbesondere bei Frauen mittleren Alters. Schilddrüsenknoten werden in zwei Kategorien unterteilt: gutartig und bösartig: Gutartige Knoten machen die Mehrheit aus, und bösartige Knoten machen weniger als 1% aus. In der Klinik gibt es viele Schilddrüsenerkrankungen wie Schilddrüsenschwund, Entzündungen, Autoimmunität und neue Organismen, die sich als Knötchen ausdrücken lassen. Schilddrüsenknoten können einfach oder mehrfach sein, und mehrfache Knoten treten häufiger auf als einzelne Knoten, jedoch ist die Häufigkeit von Schilddrüsenkrebs mit einem einzelnen Knoten höher.
2, Drüsenknoten: Knotenknopf, auch als adenomähnlicher Kropf bekannt, bezieht sich tatsächlich auf mehrere Knotenknöpfe, die von endemischem Kropf und sporadischem Kropf gebildet werden. Die Inzidenzrate ist sehr hoch und soll 4% der Bevölkerung erreichen.
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