Hyperthyreose
Einführung
Einleitung Hyperthyreose ist die Abkürzung für Hyperthyreose. Sie bezieht sich auf die klinische Manifestation einer Schilddrüsenfunktionsverbesserung, die durch verschiedene Ursachen, eine übermäßige Ausschüttung von Schilddrüsenhormon (TH), eine erhöhte systemische Erregbarkeit und einen erhöhten Stoffwechsel in den Nerven, im Kreislauf und in der Verdauung des Körpers hervorgerufen wird. Syndrom. Die meisten Hyperthyreosen setzen langsam und akut ein, die Inzidenzrate liegt bei etwa 31 / 100.000. Sie ist bei Frauen häufiger. Das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt etwa 1: 4-6. Etwa 495 Patienten mit Hyperthyreose und 416 Frauen machen 84% aus. 79 Männer, was 16% entspricht. Alle Altersgruppen mit einem Alter von mehr als 20 bis 40 Jahren können betroffen sein. Die Inzidenz von Schilddrüsenerkrankungen variiert von Region zu Region: Die medizinische Fakultät analysierte 30.760 Fälle von stationären Patienten im Krankenhaus, 585 Fälle von Schilddrüsenerkrankungen, einschließlich 203 Fälle von Hyperthyreose, was 34,7% entspricht, und 106581 stationäre Patienten des ersten angegliederten Krankenhauses des Zhongshan Medical College Unter ihnen 2070 Fälle von Schilddrüsenerkrankungen, von denen 851 Fälle von Hyperthyreose entfallen 41,1%. Hyperthyreose ist normalerweise die häufigste klinische Manifestation von diffusem Kropf.
Erreger
Ursache
Es bezieht sich auf eine häufige endokrine Erkrankung, die durch eine übermäßige Ausschüttung von Schilddrüsenhormon aus verschiedenen Gründen gekennzeichnet ist. Es gibt viele Ursachen für die Krankheit, einschließlich Schilddrüsenhyperthyreose, Hypophysenhyperthyreose, medikamenteninduzierte Hyperthyreose, Schilddrüsenentzündung mit Hyperthyreose, familiärer Kropf mit Hyperthyreose. Die Inzidenz von Frauen ist signifikant höher als die von Männern.
(1) Schilddrüsenhyperthyreose, die weiter unterteilt ist in: toxischen diffusen Kropf (Morbus Basedow), multinodulären Kropf mit Nagel, autonomen Schilddrüsenknoten mit hoher Funktion, Schilddrüsenkrebs (follikulärer Schilddrüsenkrebs), Neugeborenes Hyperthyreose;
(2) Hypophysen-Hyperthyreose, die weiter unterteilt ist in: Hypophysen-Tumor (TSH-Tumor) -induzierte Hyperthyreose; nicht-Hypophysen-Tumor-induzierte Hyperthyreose (Hypophysen-TH-Resistenz);
(3) mit Tumor-Hyperthyreose, unterteilt in: Chorionepithelkrebs mit Hyperthyreose, Hydatidiform Mole mit Hyperthyreose, Lungenkrebs, Verdauungssystem (Magen, Dickdarm, Bauchspeicheldrüsenkrebs) und andere Hyperthyreose;
(4) Eierstockkropf mit Hyperthyreose.
(5) Thyreoiditis-Hyperthyreose, die weiter unterteilt ist in: subakute Thyreoiditis, Hashimoto-Thyreoiditis, Strahlen-Thyreoiditis;
(6) Arzneimittelinduzierte Hyperthyreose.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Schilddrüsenradionuklid-Bildgebungsuntersuchung Schilddrüsenblutfluss-Bildgebung Lipoprotein hoher Dichte 2-Cholesteryl-cyclische Guanosinmonophosphat-Kreatinkinase
Typische klinische Manifestationen umfassen zwei Hauptgruppen von Symptomen: einen erhöhten Metabolismus von Thyroxin und eine neurologische Erregbarkeit.
1. Erhöhte Stoffwechselrate. Es ist gekennzeichnet durch übermäßigen Appetit, Gewichtsverlust, erhöhte Herzfrequenz, Müdigkeit, Schwäche, Hitze, Hautwärme, Feuchtigkeit und Schwitzen, Engegefühl in der Brust, Atemnot, Durchfall und andere Symptome.
2, nervöse Aufregung. Oft als nervös, Temperament, Ungeduld, Gereiztheit, Schlaflosigkeit und mehr Träume manifestiert. In schweren Fällen können Symptome wie Depressionen und Arroganz auftreten.
Kurz gesagt, die Diagnose dieser Krankheit ist nicht schwierig, wenn die klinischen Manifestationen von Herzklopfen, spontanem Schwitzen, erhöhtem Appetit und Gewichtsverlust, emotionaler Reizbarkeit, Händedruck, Augäpfeln und Schilddrüsenvergrößerung eine vorläufige Diagnose gestellt werden können.
Diagnose
Differentialdiagnose
1 Neurose, seine neurologischen und psychiatrischen Symptome können ähnlich sein, aber diese Krankheit hat keine Hyperthyreose mit Hyperthyreose, Appetit ist keine Hyperthyreose, Herzfrequenz ist normal nach dem Einschlafen, kein Kropf und Exophthalmus, falls erforderlich, überprüfen Sie die Schilddrüsenfunktion.
2 Einfacher Kropf hat Kropf, aber keine Symptome und Anzeichen einer Hyperthyreose. Die Spitzenrate von 131 I ist nicht erhöht, und das gesamte Thyroxin im Serum ist nicht erhöht.
3 andere Gewichtsverlust, niedriges Fieber sollte mit Tuberkulose, Tumor, Durchfall und chronischer Kolitis, Herzklopfen, Arrhythmie und rheumatischer Herzkrankheit, koronare Herzkrankheit Identifizierung identifiziert werden.
Die Diagnose dieser Krankheit ist nicht schwierig: Wenn die klinischen Symptome Herzklopfen, spontanes Schwitzen, gesteigerter Appetit und Gewichtsverlust, emotionale Reizbarkeit, Handschütteln, Augapfelvorsprung und Kropf sind, kann eine vorläufige Diagnose gestellt werden.
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