Muskelblutungen

Einführung

Einleitung Muskelblutungen treten auf, weil sie zu stark gezogen oder direkt getroffen werden, wodurch Muskelfasern reißen, Blutgefäße platzen und aus den Blutgefäßen sickern und intramuskuläre Blutungen verursachen. Es gehört zur Kategorie der Weichteilschäden. Muskelblutungen sind eine klinische Manifestation von Hämophilie. Hämophilie ist eine Gruppe von angeborenen Gerinnungsfaktoren, die Blutungsstörungen verursachen. Angeborener Faktor VIII-Mangel ist eine typische sexuell rezessive Vererbung, die von Frauen beim männlichen Beginn übertragen wird, und das Gen, das die Synthese der Faktor VIII-Gerinnungskomponenten steuert, befindet sich auf dem X-Chromosom.

Erreger

Ursache

Muskelblutungen sind eine klinische Manifestation von Hämophilie. Hämophilie ist eine Gruppe von angeborenen Gerinnungsfaktoren, die Blutungsstörungen verursachen. Angeborener Faktor VIII-Mangel ist eine typische sexuell rezessive Vererbung, die von Frauen beim männlichen Beginn übertragen wird, und das Gen, das die Synthese der Faktor VIII-Gerinnungskomponenten steuert, befindet sich auf dem X-Chromosom. Der kranke Mann ist mit der normalen Frau verheiratet, der Mann ist normal im Kind, die Frau ist der Passant, der normale Mann und die Frau im Passanten sind verheiratet, die Hälfte des Mannes ist der Patient und die Hälfte der Frau ist der Passant, der Mann und die Frau sind verheiratet und die Frau ist geboren. Die Hälfte der Jungen leidet an Hämophilie, die Hälfte der geborenen Mädchen an Hämophilie und die Hälfte davon sind Sender. Ungefähr 30% haben keine Familienanamnese, und sein Ausbruch kann durch genetische Mutationen verursacht werden. Faktor IX weist nicht das gleiche genetische Muster wie Hämophilie A auf, jedoch weisen weibliche Transmitter geringere Werte für Faktor IX auf und neigen zu Blutungen. Der Mangel an Faktor X1 führt zur Bildung von Thromboplastin im Blut. Prothrombin kann nicht in Thrombin umgewandelt werden. Fibrinogen kann nicht in Fibrin umgewandelt werden und neigt zu Blutungen.

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Verwandte Inspektion

Elektromyographie Blut Routine Gerinnungsfaktor Aktivität Bestimmung Thrombozytenadhäsionstest

Blutungen stellen die hauptsächliche klinische Manifestation dieser Krankheit dar. Patienten haben nach der Operation eine spontane / leichte Verletzung / langfristige Blutungstendenz. Eine schwere Dauer kann sowohl nach der Geburt als auch milder auftreten.

1. Haut- und Schleimhautblutungen können leicht durch subkutanes Gewebe, Zahnfleisch, Zunge, Mundschleimhaut und andere Teile verletzt werden. Es handelt sich also um eine Blutungsstelle. Bei Kindern ist die Wahrscheinlichkeit einer Blutung / eines Hämatoms nach einem Frontalzusammenstoß höher, Haut- und Schleimhautblutungen sind jedoch kein Merkmal dieser Krankheit.

2. Gelenkblut: Es ist eine häufige klinische Manifestation von Patienten mit Hämophilie A. Es tritt häufig während eines Traumas / Gehens / Trainings auf und verursacht eine Synovialblutung, die häufiger im Kniegelenk auftritt, gefolgt von Kreuz-, Hüft-, Ellbogen-, Schulter- und Handgelenksgelenken. Warte Gelenkblutungen können in drei Phasen unterteilt werden:

A. Akute Phase: Blutungen in der Gelenkhöhle und im Bereich des Gelenkgewebes, die lokales Fieber, Rötung und Gelenkschmerzen verursachen. Nach dem Muskelkrampf, eingeschränkter Beweglichkeit, befinden sich die Gelenke meist in Beugestellung.

B. Gesamtarthritis: In den meisten Fällen wird das Blut aufgrund wiederholter Blutungen nicht vollständig resorbiert. Das Enzym, das von weißen Blutkörperchen und anderen Bestandteilen im Blut freigesetzt wird, stimuliert das Gelenkgewebe, um eine chronische Entzündung und Verdickung der Synovia zu bilden.

C. Spätstadium: Gelenkfibrose / Gelenksteifheit, Deformität, Muskelschwund, Knochenzerstörung, Gelenkkontraktur, die zu Funktionsverlust führt. Wiederholte Blutungen im Kniegelenk verursachen häufig Kniebeugung, Valgus und Subluxation der Tibia und bilden ein charakteristisches Hämophilietempo.

3. Muskelblutungen und Hämatome treten häufig bei schwerer Hämophilie A auf, die häufiger nach einem Trauma / einer Muskelaktivität auftritt und bei erzwungenen Muskelgruppen häufiger auftritt.

4. Hämaturie: Patienten mit schwerer Hämophilie A können eine mikroskopische Hämaturie oder eine grobe Hämaturie aufweisen, keine Schmerzen, keine Vorgeschichte eines Traumas. Wenn jedoch ein Uretergerinnsel vorliegt, liegt ein Symptom für eine Nierenkolik vor.

5. Pseudo-Tumor-Zysten (hämophile Blutzysten) können an allen Stellen auftreten, häufiger an Oberschenkeln, Becken, Waden, Füßen, Armen und Händen und manchmal auch an den Augen.

6. Posttraumatische oder postoperative Blutungen Verschiedene Grade von Traumata, kleinere Operationen können lang anhaltende und langsame Blutungen oder Blutungen verursachen.

7. Andere Teile der Blutung Gastrointestinale Blutungen können sich als Hämatemesis, Melena, blutiger Stuhl oder Bauchschmerzen manifestieren. Die meisten Patienten haben primäre Läsionen wie Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre. Die Hämoptyse steht im Zusammenhang mit Tuberkulose, Astexpansion und anderen primären Läsionen. Hämorrhoiden und sublinguale Hämatome werden bei Patienten mit Hämophilie A in der Regel durch orale Schädigungen verursacht, sublinguale Hämatome können zu einer Verschiebung der Zunge führen.

8. Kompressionssymptome, die durch Blutungen und deren Komplikationen verursacht werden Hämatom-Kompressionsnerven können zu Taubheitsgefühl, Gefühlsverlust, starken Schmerzen, Muskelatrophie usw. bei der Innervation des komprimierten Nervs führen: Zunge, Mundboden, Mandel, hintere Rachenwand, vordere Halsblutung , kann Obstruktion der oberen Atemwege verursachen, was zu Atembeschwerden und sogar zum Ersticken führt, lokale Blutgefäße werden komprimiert, können Gewebenekrose verursachen.

Die Kriterien für die klinische Diagnose sind:

A. Meist männliche Patienten (weibliche Homozygoten sind selten) mit oder ohne Familienanamnese, Familienanamnese mit x-chromosomal rezessiver Vererbung.

B. Gelenk-, Muskel-, Tiefengewebsblutungen mit oder ohne aktive Aktivität, Anstrengung, Trauma oder abnorme Blutung nach der Operation können schwere Deformitäten auftreten.

C. Die Labortestergebnisse sind positiv.

Diagnose

Differentialdiagnose

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