Vorzeitiger Epiphysenschluss

Einführung

Einleitung Aufgrund der frühen Entwicklung frühreifer Kinder ist es sehr wahrscheinlich, dass sich das Skelettalter vor dem Erreichen des Entwicklungsalters entwickelt und die Osteophyten sich im Voraus schließen, was dazu führt, dass sie im Allgemeinen kurz nach dem Erwachsenenalter sind. Die Epiphyse ist das sekundäre Ossifikationszentrum, das bei Kindern zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Geburt auftritt.Die Epiphyse und die Epiphysenplatte sind die Wachstumsbereiche der unreifen langen Knochen der Extremitäten und sind die schwächsten und anfälligsten Teile der Knochen des Kindes. Frühreife Pubertät, weibliche Manifestationen der Brustentwicklung, Vergrößerung der Schamlippen, östrogenabhängige Veränderungen der Vaginalschleimhautzellen, Vergrößerung der Gebärmutter und der Eierstöcke, Auftreten von Schamhaaren, Menarche. Männer zeigten vermehrt Hoden und Penis, Schamhaare, Muskeln und dickere Geräusche. Sowohl Männer als auch Frauen haben das Wachstum beschleunigt und die Knochenbildung beschleunigt, was schließlich zu einer Lebensdauer führen kann, die weit unter der Zielhöhe liegt. Bei Erkrankungen des Zentralnervensystems wie intrakraniellen Tumoren können Kopfschmerzen, Erbrechen, Sehstörungen oder andere neurologische Symptome und Anzeichen auftreten.

Erreger

Ursache

Jedes Kind hat an jedem Ende eines langen Knochens eine Knochenlinie, ein Knochengewebe, das kräftig wächst. Wenn die Knochen alt sind, verschwinden sie auf natürliche Weise. Das heißt, der Verschluss der Epiphysenlinie bedeutet, dass das natürliche Wachstumspotential verloren gegangen ist. Kinder mit vorzeitiger Pubertät werden aufgrund der fortschreitenden Entwicklung vorzeitig geschlossen. Übermäßige Beleuchtung ist eine der wichtigsten Ursachen für die vorzeitige Pubertät bei Kindern.

1. Organische Läsionen des Zentralnervensystems.

2. Die periphere vorzeitige Pubertät wandelt sich.

3. Idiopathisches CPP (ICPP) weist keine organischen Läsionen auf. 80% bis 90% der weiblichen Kinder sind ICPP, das Gegenteil gilt für männliche Kinder und mehr als 80% sind Bio-Kinder. Es wird spekuliert, dass dieser Teil der vorzeitigen Pubertät eng mit der Stimulierung von Umwelthormonstörern zusammenhängt.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Knochen- und Gelenkebenen der Extremitäten, Serumosteocalcin (BGP), Bestimmung der Knochenmineraldichte

Allgemeines Röntgen kann vorab bestätigen, ob der Kallus geschlossen ist.

Diagnostische Untersuchung der vorzeitigen Pubertät: detaillierte und vollständige Anamnese, einschließlich sexueller Entwicklung, vaginaler Blutungen und endokriner Medikamente. Die Bestimmung des Follikel-stimulierenden Hormons FSH und LH im Blut mittels Radioimmunoassay kann dabei helfen, zwischen wahrer und pseudo-frühreifer Pubertät zu unterscheiden. Bei vorzeitiger Pubertät kann es zu einer Vergrößerung des Eierstocks und einer zystischen Veränderung kommen. Kann bei Verdacht auf eine Nebennierenrindenerkrankung zur retroperitonealen Angiographie eingesetzt werden. Das positive Seitenbild des Schädels, die Größe des Sattels, schließt Tumore aus.

1, Plasma-FSH, LH-Bestimmung

Die Grundwerte für Plasma-FSH und -LH bei Kindern mit idiopathischer vorzeitiger Pubertät können höher als normal sein und sind oft schwer zu beurteilen. Im Allgemeinen wird intravenös Gnrh in einer Dosis von 2,5 g / kg / Maximaldosis 100 g verabreicht, und Serum LH und FSH werden vor der Injektion (Basalwert) bzw. 30, 60, 90 und 120 Minuten nach der Injektion gemessen, wenn der HL-Spitzenwert> 15 U / L (weiblich) oder> 25U / L (männlich); LH / FSH-Peak> 0,7, LH-Peak / Basis-Wert> 3, kann angenommen werden, dass die Funktion der Gonadenachse aktiviert wurde.

2, Knochenalterbestimmung

Laut dem Hand- und Handgelenk-Röntgenfilm zur Beurteilung des Knochenalters ist die Knochenentwicklung der Bandscheibe der Zeit voraus, die Frühgeborenen haben in der Regel ein Knochenalter, das über dem tatsächlichen Alter liegt.

3, B-Ultraschall

Wählen Sie Becken-B-Ultraschall, um die Entwicklung der Eierstöcke und der Gebärmutter von Mädchen zu überprüfen, Jungen achten auf Hoden, Nebennieren und andere Teile. Wenn Becken-B-Ultraschall mehrere Follikel 4 mm im Eierstock aufweist, ist es eine frühreife Pubertät, wenn ein einzelner Follikel mit einem Durchmesser von> 9 mm gefunden wird Die meisten von ihnen sind Zysten. Wenn der Eierstock nicht groß ist und die Länge der Gebärmutter> 3,5 cm beträgt und eine Verdickung der Intima zu sehen ist, handelt es sich meistens um exogenes Androgen.

4, CT oder MRT-Untersuchung

Bei Patienten mit Verdacht auf intrakranielle oder adrenale Erkrankungen sollte eine CT oder MRT des Schädels oder des Abdomens durchgeführt werden.

5, andere inspektionen

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Kinder weiter ausgewählt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Müssen mit den folgenden Symptomen identifiziert werden:

Verkalkung der langen Knochenepiphyse: Das Syndrom der ektodermalen Knorpeldysplasie, auch Ellis-van-Creveld-Syndrom genannt, das Syndrom der angeborenen Knorpelverkalkungsstörung, das Syndrom der ektodermalen Knorpeldysplasie usw. ist autosomal-rezessiv erblich Die Krankheit ist durch kurzbeinige Zwerge gekennzeichnet, häufig mit angeborener Herzkrankheit und geistiger Behinderung. Das Neugeborene befindet sich in einem Zwergzustand: Beispielsweise sind die langen Knochen der Gliedmaßen kurz und dick, die distalen Finger (Zehen) sind besonders klein und es können mehrere Finger (Zehen) auftreten, Haare und Zähne entwickeln sich schlecht und die langen Knochen des gesamten Körpers sind unvollständig verkalkt.

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