Kindliche Überwucherung
Einführung
Einleitung Das Überwachsen der Kindheit ist eines der Symptome von Riesenkrankheiten und Akromegalie. Gigantismus ist im Allgemeinen eine endokrine und metabolische Erkrankung, die durch die anhaltende übermäßige Ausschüttung von Wachstumshormon (GH) verursacht wird Die Ursache der Hyperplasie ist unbekannt. Wenn die Wachstumshormonsekretion bei Jugendlichen unzureichend ist, kommt es zu Hypophysen-Zwergwuchs, im Gegenteil, wenn die Sekretion abnormal ist, sind die Jugendlichen gigantisch und der Erwachsene nach dem Ausbruch ist vor einigen Jahren Akromegalie. Die Post-Onset ist Riesen-Akromegalie.
Erreger
Ursache
Erstens die Hypophyse: die Mehrheit. Einschließlich GH-Zellproliferation oder Adenom, GH / PRL-Zellmischadenom, Prolaktin-Wachstumshormon-Zelladenom, eosinophiles Adenom und dergleichen.
2. In vitro: Heterologe GH / und / oder GHRH-sekretierte Tumoren (Lunge, Bauchspeicheldrüsenkrebs, hypothalamisches Hamartom, Karzinoid, Inselzelltumor). Solche Tumoren sind in klinischen Manifestationen einer übermäßigen GH-Sekretion oftmals nicht lebensbedrohlich.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Vollblutglukose Hb-Blut-Routine
Überprüfen Sie:
(1) GH-Messung: Der Grundwert ist> 15 g / l, und die aktive Periode ist so hoch wie 100 g / l oder mehr (normal <5 g / l).
(2) Der Wachstumsfaktor war signifikant erhöht (Normalwert 75-200 ug / l).
(3) Erhöhter Blutzucker, beeinträchtigte Glukosetoleranz, Glukosehemmtest: Orale Glukose 100 g, vor der Einnahme von Zucker und der Einnahme von Zucker 1/2, 1, 2, 3 bzw. 4 Stunden wurde der GH-Wert des Blutes gemessen. Nach normalem Zuckerkonsum fiel GH1h 2 Stunden lang unter 1 ug / l und unter 5 ug / l. Nach 4 Stunden stieg es auf über 5 ug / l. Der GH dieser Krankheit wird durch autologe Sekretion nicht gehemmt.
(D) Bestimmung von Calcium und Phosphor: eine kleine Menge Serumcalcium, Phosphor erhöht, Calcium im Urin erhöht, Phosphor im Urin verringert. Eine anhaltende oder signifikante Hyperkalzämie kann mit anderen multiplen endokrinen Neoplasien wie Hyperparathyreoidismus assoziiert sein.
(5) Röntgenuntersuchung: Der Schädel ist vergrößert, die Schädelplatte ist verdickt, der Großteil des Sellas ist vergrößert, der vordere und hintere Nucleus ist zerstört, der Sinus ist vergrößert, der Trochanter occipitalis ist hervorstehend, die Knochen der langen Knochen sind proliferiert und die Oberseite der Phalanx ist plexiförmig. . CT-Scans helfen bei der Identifizierung von Patienten mit Mikroadenomen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Fettleibigkeit bei Kindern wird durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht und in zwei Kategorien unterteilt: einfache Fettleibigkeit und pathologische Fettleibigkeit: Unter diesen ist die einfache Fettleibigkeit im Kindesalter am häufigsten und macht etwa 95% der gesamten Fettleibigkeit bei Kindern aus; Sexuelle Fettleibigkeit, auch als sekundäre Fettleibigkeit bekannt, ist sekundär zu anderen Krankheiten und macht nur 5% der Fettleibigkeit im Kindesalter aus. Die Ätiologie der einfachen Fettleibigkeit ist noch nicht sehr klar, und es wird allgemein angenommen, dass sie mit der Vererbung, den Essgewohnheiten, dem Lebensstil und der Umwelt sowie dem neuroendokrinen und Energiestoffwechsel zusammenhängt.
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