Hüftschmerzen bei Kindern
Einführung
Einleitung Kinder mit Wachstumsschmerzen sind hauptsächlich Kinder in der Vegetationsperiode und Jungen sind häufiger. Die Schmerzstelle ist im Kniegelenk, Hüftgelenk und dergleichen verbreitet. Diese Situation ist ein normales physiologisches Phänomen, das während des Wachstums und der Entwicklung von Kindern auftritt. Schmerzen im Kniegelenk sind in der Klinik am häufigsten, aber viele Krankheiten können Knieschmerzen verursachen. Da das Wachstum der Kinderknochen relativ schnell ist, sind Periost und lokales Muskelwachstum und -entwicklung nicht koordiniert, was zu Beschwerden und Gelenkschmerzen führt. Es wurde auch vorgeschlagen, dass dieser Schmerz durch eine Infektion mit geringer Toxizität verursacht wird.
Erreger
Ursache
1. Periartikuläre Bandverletzung Das Kniegelenkband ist bei leichter Beugung des Kniegelenks relativ stabil und kann bei plötzlicher äußerer Krafteinwirkung zu einer Schädigung des medialen oder lateralen Seitenbandes führen. Der Patient hat eine klare Vorgeschichte von Trauma, Knieschmerzen, Schwellung, Ekchymose und eingeschränkter Beweglichkeit.
2. Knorpelschäden stellen hauptsächlich die Meniskusverletzung des Kniegelenks dar. Wenn das Kniegelenk leicht gebeugt ist, wenn das Knie plötzlich überdehnt oder überdehnt wird, wie z Kann einen Meniskusriss verursachen. Meniskusverletzungen haben einen signifikanten Knieeinbruch, gefolgt von Gelenkschmerzen, eingeschränkter Beweglichkeit, Gehbehinderung und Gelenkbewegungen.
3. Gelenksynovitis Aufgrund eines Traumas oder übermäßiger Belastung und anderer Faktoren wird eine große Menge an Flüssigkeit gebildet, nachdem die Gelenksynovialmembran beschädigt wurde. Dies erhöht den Druck im Gelenk und verursacht Gelenkschmerzen, Schwellungen, Druckempfindlichkeit sowie Reib- und Brötchengeräusche. Wenn beispielsweise das Kniegelenk extrem gestreckt ist, insbesondere wenn ein gewisser Widerstand gegen Kniestreckübungen besteht, werden die Schmerzen im unteren Teil der Tibia verstärkt. Bei passiver Extremflexion ist der Schmerz ebenfalls deutlich erhöht.
4. Autoimmunerkrankungen Krankheiten des Immunsystems wie Lupus erythematodes und Psoriasis können ebenfalls in die Gelenke eindringen, was von Blutuntersuchungen abhängt, um die Diagnose zu erleichtern.
5. Wachstumsschmerzen bei Kindern Bei diesen Patienten handelt es sich hauptsächlich um Kinder in der Wachstumsphase, und Jungen sind häufiger. Die Schmerzstelle ist im Kniegelenk, Hüftgelenk und dergleichen verbreitet. Diese Situation ist ein normales physiologisches Phänomen, das während des Wachstums und der Entwicklung von Kindern auftritt. Da das Wachstum der Kinderknochen relativ schnell ist, sind Periost und lokales Muskelwachstum und -entwicklung nicht koordiniert, was zu Beschwerden und Gelenkschmerzen führt. Es wurde auch vorgeschlagen, dass dieser Schmerz durch eine Infektion mit geringer Toxizität verursacht wird.
6. Traumatische Gelenkschmerzen aufgrund eines Unfalls oder Unfalls, der Gelenke an Schultern, Handgelenken, Knien, Knöcheln und anderen Teilen der Gelenke bei Abwesenheit von Frakturen und anderen schweren Traumata (wie Weichteilverletzungen, Frakturversetzungen usw.) und Gelenkschmerzen.
7. Bei septischer Arthritis wurden in der Vergangenheit andere Körperteile infiziert oder es wurde ein lokales Trauma festgestellt. Die schmerzhaften Gelenke können geschwollen sein und die Teile sind möglicherweise nicht offensichtlich, es bestehen jedoch erhöhte Körpertemperaturen, Gelenkschmerzen, Inaktivität, erhöhte Blutspiegel usw. Phänomen.
8. Das Erkrankungsalter an Arthrose Arthrose liegt meist nach dem 40. Lebensjahr. Die Gelenkschmerzen sind morgens stärker und tagsüber und nachts leichter. Knochenhyperplasie an der Gelenkstelle und das Reiben des Sporns um das Gewebe können Gelenkschmerzen verursachen.
9. Osteoporose Ältere Frauen haben multiple Gelenkschmerzen und fühlen sich besonders schwach. Sie können nicht mit schwerem Gewicht gehen. Wenn andere Krankheiten ausgeschlossen sind, können sie Osteoporose haben.
10. Rheumatoide Arthritis und rheumatoide Arthritis treten hauptsächlich bei Frauen im Alter zwischen 20 und 45 Jahren auf. Rheumatoide Arthritis ist häufig ein Migrationsschmerz (die Schmerzlage ist ungewiss). Schmerzen, Schwellungen und Steifheit treten häufig am Handgelenk auf, und die Empfindlichkeit und Schwellung der Gelenke treten gleichzeitig auf. Symptome (wie Handgelenke und Knie) ).
11. Gichtarthritis Gichtschmerzen treten häufig am Daumen und am ersten Metatarsophalangealgelenk (außerhalb des Daumens) auf. Hauptsächlich durch den Verzehr von Meeresfrüchten und Alkohol, der durch Stoffwechselstörungen im Körper hervorgerufen wird. In der akuten Phase ist der Patient lokal geschwollen und schmerzhaft und unerträglich, in der chronischen Phase kann der Patient Schmerzen, Gelenkdeformationen und dergleichen haben.
12. Belastungsbedingte Schmerzen aufgrund der relativ großen Aktivität in den Gelenken, die zu Muskelbelastungen wie etwa der Gelenkmuskulatur führen und dann Schmerzen verursachen, die bei gefrorenen Schultern, Tennisellenbogen usw. häufig sind.
13. Tumor-induzierte Schmerzen Lokalisierte Tumore in Gelenken sind ebenfalls ein wichtiger Faktor bei Gelenkschmerzen, die bei Kindern und älteren Menschen während des Wachstums und der Entwicklung häufiger auftreten. Wenn es Schwellungen und Schmerzen in den Gelenken gibt, sind die Schmerzen abends stärker als tagsüber.Wenn das Schmerzmittel ungültig ist, gibt es keinen vernünftigen Grund, dies zu erklären.Sie sollten zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gehen, um den Gelenktumor auszuschließen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Antinukleärer Rheumafaktor-Antikörper (ANA)
Gelenkschmerzen sollten umfassende und detaillierte körperliche Untersuchung sein. Zunächst sollte diagnostiziert werden, ob die Gelenke rot, geschwollen, venöser Zorn, Nebenhöhlen, Epilepsie, Muskelatrophie, Deformität usw. sind. Kombiniert mit Palpation, ob die Seiten symmetrisch sind, die gleiche Länge haben und ob es einen Gelenkerguss gibt. Beispielsweise ist der Floating-Sputum-Test des Kniegelenks eine gängige Methode zur Überprüfung des Gelenkergusses. Gang ist oft auch eine wichtige Manifestation von Gelenkstörungen, wie Brechen, Entengang, Sprunggang, träger und gelähmter Gang, hockender Gang usw. Einige Gelenkläsionen können beim Bewegen von Gelenken aufgeprallt werden. Die Palpation des Gelenks ist eine Untersuchung der Muskelkontraktion und Gelenkbeweglichkeit um das Gelenk und die beiden Seiten werden verglichen. Die Messung der Extremitäten ist ebenfalls Teil der Diagnose. Es gibt verschiedene spezielle Untersuchungsmethoden für verschiedene Gelenke, und verschiedene Untersuchungsmethoden haben eine besondere Bedeutung für die Diagnose von Krankheiten.
1. Antinukleärer Antikörper (ANA)
Es bezieht sich auf Antikörper gegen verschiedene Kernkomponenten und ist ein weit verbreiteter Autoantikörper.
2, Rheumafaktor (RF)
Rheumafaktor ist ein Autoantikörper gegen denaturiertes Immunglobulin des Menschen, der im Serum von Patienten mit rheumatoider Arthritis und anderen Krankheiten vorkommt.
3. Serumglobulin (G, GL0)
Serumglobulin ist eine Mischung aus verschiedenen Proteinen, einschließlich Immunglobulin-Veneers und Komplementen, einer Vielzahl von Glykoproteinen, metallbindenden Proteinen, verschiedenen Lipoproteinen und Enzymen. Der Gehalt an Globulin wird im Allgemeinen durch Subtrahieren von Albumin vom Gesamtprotein erhalten.
4. Alaninaminotransferase (ALT)
Früher bekannt als Alanin-Aminotransferase (GPT). ALT ist in Geweben und Organen wie Leber, Niere, Herz und Muskel enthalten.
5. Laktatdehydrogenase (LDH, LD)
Lactatdehydrogenase ist ein glykolytisches Enzym. Laktatdehydrogenase ist im Zytoplasma aller Gewebezellen des Körpers mit einem hohen Nierengehalt vorhanden.
6, Autoantikörper der Skelettmuskulatur (ASS)
Eine Untersuchungsmethode für Myasthenia gravis.
7, zirkulierender Immunkomplex (CIC)
Die durch die Kombination des Antigens und des entsprechenden Antikörpers gebildete Substanz wird als Immunkomplex bezeichnet.Der Immunkomplex wird mit Komplement und anderen immunaktiven Substanzen kombiniert und an der Blutgefäßwand abgelagert, was zu Gewebeschäden und Vaskulitis führen kann und eine Reihe von Krankheiten wie Lupus erythematodes hervorruft. Immunkomplexe können im zirkulierenden Blut nachgewiesen werden, so dass sie als zirkulierende Immunkomplexe bezeichnet werden.
Obwohl die Messung von zirkulierenden Immunkomplexen keine spezifische diagnostische Bedeutung hat, hat sie einen gewissen Wert für die Beurteilung der Aktivität und die Steuerung der Behandlung der Krankheit. Es gibt viele Methoden zur Messung von zirkulierenden Immunkomplexen.
Der zirkulierende Immunkomplex interagiert mit Polyethylenglykol und zeigt Trübungsänderungen, die die Menge an Immunkomplexen entsprechend der Größe der Trübung widerspiegeln können. Wenn die Trübung groß ist, deutet dies darauf hin, dass die zirkulierenden Immunkomplexe im Blut ansteigen und die Krankheitsaktivität ansteigen, aber es gibt keinen spezifischen Wert für die Diagnose.
8, Anti-Mitochondrien-Antikörper (AMA)
Bezieht sich auf einen Antikörper gegen die mitochondriale Innenmembran-Lipoprotein-Komponente ohne Organ- und Speziesspezifität.
9, Harn Eisen (Fe)
Urinuntersuchung.
10, Harnmyoglobin (UMb)
Bei normalen Menschen ist nur sehr wenig Myoglobin im Urin. Wenn Muskelgewebe geschädigt und Stoffwechselstörungen aus verschiedenen Gründen verursacht werden, entsteht eine große Menge Myoglobin. Aufgrund des geringen Molekulargewichts von Myoglobin ist es leicht, durch den Nierentubulus gefiltert zu werden, um Myoglobinurie zu verursachen.
11, Plasmaviskosität (PV)
Die Plasmaviskosität beträgt etwa 1/8 bis 1/4 der Viskosität von Vollblut, was einer der Indikatoren für die Fluidität des Blutes ist. Im Allgemeinen hängt die Plasmaviskosität hauptsächlich mit Änderungen der molekularen Verbindung zusammen, wie Fibrinogen, Globulin, Blutlipiden und Zucker. Eine erhöhte Plasmaviskosität führt zu einer schlechten Durchblutung und sogar zu einer Verstopfung, was auf eine Überlastung hinweisen kann.
Diagnose
Differentialdiagnose
Erstens Knieschmerzen
Schmerzen im Kniegelenk sind in der Klinik am häufigsten, aber eine Vielzahl von Erkrankungen kann Knieschmerzen verursachen. Aufgrund unterschiedlicher Ursachen sind die angewandten Behandlungsmethoden unterschiedlich. Daher ist eine genaue Diagnose die Hauptvoraussetzung für die Behandlung.
1. Verschiedene Knieschmerzen durch Arthritis.
2. Intraartikuläre Verletzungen und Läsionen.
1) Meniskusverletzung: Es gibt eine Vorgeschichte von Traumata, Gelenkschmerzen können empfindliche Stellen aufweisen, Schmerzen verschwinden nach dem Ausruhen, Ich, Murray-Zeichen positiv, kann Gelenkverriegelungen aufweisen.
2) Kreuzbandverletzung: traumatischer Verlauf, instabile Gelenke, positiver Schubladentest.
3) Knorpelschäden: Nach einer Knorpelverletzung können Frakturen oder Knorpelschäden auftreten.
4) Freie Gelenkruhe: Die Gelenke scheinen ineinander zu greifen, der Schmerz verschwindet, nachdem die Diagnose einer Röntgenaufnahme oder einer Arthroskopie gestellt wurde.
5) Erweichung des Humerusknorpels: Junge Erwachsene sind anfällig für Schmerzen im Knie vor dem Stehen, Schmerzen im Stehen, Schmerzen beim Treppenauf- und -absteigen, Überdrucktest.
6) Lippenverletzung: Um das Gelenk des Schulterknochens befindet sich eine meniskusartige, faserige Knorpellippe, die nach einer Abduktion zu Schulterschmerzen führen kann. Diagnose durch Arthroskopie und Operation unter Arthroskopie.
7) bezieht sich auf die Fettpolster Entzündung: häufiger übergewichtige Frauen, Stehen, Gehen kann Schmerzen, Zärtlichkeit am Fettpolster sein.
3, synoviale Läsionen
1) Synoviale Osteochondromkrankheit: Diese Krankheit ist eine chronische Erkrankung der Gelenksynovia, die hauptsächlich das Farbgelenk betrifft. Dies ist ein Synovialgewebe, das sich in Knorpelgewebe verwandelt, mehrere Chondrome bildet, sich löst, die Gelenke freigibt und nach Ossifikation osteochondrale Knötchen bildet.
2) pigmentierte villonöse knotige Synovitis: Diese Erkrankung Gelenkpunktion ist hilfreich für die Diagnose, kann dunkelbraune plasmaähnliche Flüssigkeit extrahieren, aber am Ende oft auf Synovialgewebe Pathologie verlassen, um die Diagnose zu bestätigen.
3) Lokalisierte Knotensynovitis: Diese Krankheit befällt im Allgemeinen das Kniegelenk. Im Gegensatz zum Zotten-Typ gibt es wenig Zotten oder eine tiefe Pigmentierung, daher wird sie als lokale Knotensynovitis, Kniegelenk, bezeichnet. Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, Gelenkverriegelungen und der Zugriff auf mobile Knoten unterschiedlicher Größe sind möglich.
4) Tumor an der Gelenkstelle: Der Tumor an der Gelenkstelle kann Gelenkschmerzen ausdrücken, und der distale Teil des Femurs und das proximale Ende des Embryos sind die Orte mit hoher Inzidenz des Knochentumors. Häufig gibt es Riesenzelltumoren von Knochen, Chondroblastom, Knorpelfibrom, aneurysmatische Knochenzyste, Synovialsarkom, Osteosarkom und so weiter. Röntgen und CT können bei der Diagnose helfen.
Zweitens Schmerzen im Knochenmark
1, Schenkelhalsfrakturen Diese Krankheit ist sehr häufig, die meisten 50-70 Jahre alt. Unvollständige Frakturen und nicht verlagerte Frakturen sowie verlagerte Frakturen können unterteilt werden. Ersterer hat nach der Fraktur nur Schmerzen im Mark und kann noch laufen oder Fahrrad fahren, letzterer hat Beugung und Außenrotation und Knochenreibung. Die posterior überlegene Luxation des Markgelenks weist eine typische Flexion, Adduktion und Deformität der Innenrotation auf und kann nicht von außen gedreht werden. Beide sollten unterschiedlich diagnostiziert werden. Anamnese von Trauma und Röntgenfilm kann diagnostiziert werden.
2, Oberschenkelkopf Knochenmarkrutsch und Trauma kann zu Knochenmarkverlagerung führen, spontaner Knochenmarkrutsch kann sekundär zu Sepsis, Nieren Rachitis, Achondroplasie und multipler Knochenmarkdysplasie sein.
Spontanes Oberschenkelknochenmark ist seltener.
Hüftschmerzen, Gelenkbewegungsstörung Röntgenfilm kann die Krankheit bestätigen.
3, rheumatoide Arthritis
Die Krankheit ist eine systemische Erkrankung, die in jedem Alter auftreten kann. Frühe Gelenke haben morgendliche Steifheit und dann allmählich Myalgie. Labortests und Röntgenuntersuchungen helfen bei der Diagnose.
4, ankylosierende Spondylitis Diese Krankheit ist eine chronisch fortschreitende Entzündung der Wirbelsäule, die in die Iliosakralgelenke, Gelenke und großen Gelenke der nahe gelegenen Bänder und des Rumpfes eindringt und Fibrose, knöcherne Steifheit und Deformität, Schmerzen im unteren Rücken und Härte, Schmerzen im Brustbereich verursacht Und Steifheit, eingeschränkte Bewegung der Lendenwirbelsäule, Brustvergrößerung und Iritis in der Anamnese können als diagnostische Kriterien herangezogen werden. Der Linienfilter HLA-B27X T unterstützt Sie bei der Diagnose.
5, suppurative Myelitis Diese Krankheit ist eine akute schwere Gelenkinfektion. Es tritt hauptsächlich bei Kindern und Kleinkindern auf. Da die Teile des myeloischen Gelenks tief sind und die umgebenden Muskeln dick sind, kann die Diagnose leicht verschoben und die Behandlung beeinträchtigt werden, was zu Gelenksteifheit, Funktionsverlust und Behinderung führt.
6, Hüftgelenk Tuberkulose ist in der Regel okkulte, die frühen Symptome sind Stichschmerzen, allmählich verschlechtern, können Symptome einer Tuberkulose-Vergiftung haben. Die Röntgenuntersuchung ist für die Früherkennung dieser Krankheit von großer Bedeutung.
7, vorübergehende Periostitis Diese Krankheit ist eine selbstheilende unspezifische Entzündung. Es ist gekennzeichnet durch das Verschwinden der Schmerzsymptome innerhalb weniger Wochen und eine anhaltende Erholung. Es gab keine offensichtlichen Anomalien bei den Labortests. Die Röntgenaufnahme zeigte eine Schwellung der Markkapsel, einen flachen Schatten des Gluteus medius, einen Bogenschatten und eine Verbreiterung des Gelenkspaltes.
8, avaskuläre Nekrose des Hüftkopfes aufgrund von Knochenischämie durch Osteonekrose, hat sich zu einer der häufigsten Krankheiten in der Entwicklung der modernen Medizin. Eine Vielzahl von Ursachen kann eine avaskuläre Nekrose des Femurkopfes verursachen. Die häufigsten Symptome sind Stichschmerzen, dumpf dumpf werdende Schmerzen und klinische Symptome wie Brüche. Röntgenfilm, CT, MRT ist eine verbreitete Methode zur Diagnose dieser Krankheit.
9, genug Gelenkarthrose Diese Krankheit kann in primäre und sekundäre, pathologische Veränderungen durch Knorpelveränderungen, subchondrale Knochenläsionen unterteilt werden. Die klinischen Symptome sind durch ein langsames Einsetzen gekennzeichnet, und der Schweregrad der Schmerzen ist nicht direkt proportional zur Leistung des Röntgenstrahls. Schwere Patienten können Gelenksteifheit und -bruch haben. Die Schmerzen dieser Krankheit treten im Sitzen und Stehen am deutlichsten auf: Nach der Aktivität sind die Gelenke beweglich und der Schmerz lässt allmählich nach. Übermäßige Aktivität kann jedoch zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führen.
10, Reise Weichteilerkrankungen wie Ischiasnerv Beckenausgang Stenose, Piriformis-Syndrom, Schleimbeutelentzündung, Gesäßmuskelkontraktur, etc. können alle Schmerzen im Markgelenk verursachen, sollten sorgfältig identifiziert werden.
11, medulläre Tumoren und tumorähnliche Läsionen sind häufiger Osteochondrom, Chondrom, Riesenzelltumor des Knochens, Knochenzyste, aneurysmatische Knochenzyste, schlechte Knochenfaserstruktur, Synovialchondromatose, Osteosarkom. Chondrosarkom, Osteofibrosarkom, Synovialsarkom, Metastasen usw. Diese Läsionen führen zu unterschiedlichen Röntgenuntersuchungen der Lungenentzündung, um die Diagnose zu erleichtern, und eine Biopsie kann die Diagnose bestätigen.
12, pigmentierte villonoduläre Synovitis, hämophile Arthritis, exfoliative Osteochondritis und andere Krankheiten auch häufig im Markgelenk auftreten, verursacht auch Schmerzen in der Schüssel.
Drittens Schulterschmerzen
1, Schulterweichteilkrankheit und -verletzung
1) Entzündung um das Schultergelenk: Die Krankheit tritt bei älteren Menschen über 40 Jahren auf. Da 2/3 der Knochen mit der Gelenkkapsel in Kontakt stehen, besteht die Gefahr, dass sich die Gelenkkapsel aufgrund seniler Degeneration entzündet, was zu Schmerzen und Funktionsstörungen des hinteren Gelenks führt. Den ganzen Tag unter Schulterschmerzen leiden, besonders nachts. Die Schulteraktivität ist offensichtlich begrenzt, insbesondere die Außenrotation ist stärker ausgeprägt. Zerebrale Bizepssehnenentzündung, Oberschenkelrisse, Muskel- und Membranentzündungen, rheumatoide Arthritis usw. sind häufig die Ursache der Erkrankung. Extra-Schulter-Faktoren werden häufig durch Zervixspondylose, Herzerkrankungen und Schulterbremsung verursacht. Röntgen kann bei der Diagnose helfen.
2) Rotatorenmanschettenriss: häufiger bei jungen Erwachsenen, Verletzung ist die Ursache der Krankheit. Mehr Ausdruck von Schulter- und Oberarmschmerzen, unter der Schulter, Empfindlichkeit an den großen Knötchen, können Teilrisse Schmerzbogenleistung haben, das heißt, das Sakralgelenk aktiven Vorabend 00-600 Empfindlichkeitsbereich, 600-120. Schmerzen traten innerhalb des Bereichs auf und es gab keine Anzeichen von Schmerzen nach mehr als 1200. Wenn die Person vollständig zerrissen ist, können die Schultern nicht mehr erreicht werden, und die Reichweite kann nach Erreichen von 900 aufrechterhalten werden.
3) Akromsackschleimbeutelentzündung: Zärtlichkeit unter der Schulter, es kann Schmerzbogen sein, häufiger bei jungen Erwachsenen, Verletzung ist die Ursache dieser Krankheit.
4) Tenosyrosal-Tenosynovitis: Wenn das Procain teilweise geschlossen ist, verschwindet der Schmerz und die Schulterabduktion kann bis 1800 und kraftvoll angehoben werden, während die gleiche Muskeltaille gebrochen ist, obwohl der Schmerz nach dem Siegel verschwindet, aber der Schmerz verschwindet, aber Der Arm kann nicht automatisch entführt und bis 1800 angehoben oder entführt werden. Bei der Röntgenuntersuchung der Lime-Line Online-Muskelvaginitis kommt es zu einer Kalziumablagerung an den großen Knötchen.
5) Entzündung der Bizeps-Schlüsselkette mit langem Kopf: häufiger bei mittleren und älteren Menschen, Schmerzen an der lateralen Seite der Schulter oder des Oberarms, Empfindlichkeit gegen Bizeps-Sulcus, teilweise Einschränkung der Schulteraktivität. Wenn der aktive Ellbogen und der Unterarm unter Widerstand gedreht werden, ist der betroffene Teil schmerzhaft.
6) Lippenverletzung: Um das Gelenk des Schulterknochens befindet sich eine meniskusartige, faserige Knorpellippe, die nach einer Abduktion zu Schulterschmerzen führen kann. Diagnose durch Arthroskopie und Operation unter Arthroskopie.
2, Schulter Arthritis Schulter Arthritis hat eine Vielzahl von Ursachen, je nach Anamnese können klinische Manifestationen und Labortests identifiziert werden. Wenn der Beginn akuter ist, sind die Gelenke geschwollen, starke Schmerzen, hohes Fieber und systemische Infektionen, Labortests auf weiße Blutkörperchen, Anstieg der Neutrophilen und Blutsenkungsrate. Die Gelenkpunktion hat eine eitrige Flüssigkeit, die als septische Arthritis diagnostiziert werden kann. Die Schulterschmerzen sind leichter, die Anamnese ist länger Röntgenuntersuchung der Knochenzerstörung, achten Sie auf die hintere Gelenktuberkulose. Die Inzidenz der rheumatoiden Arthritis im Schultergelenk ist unterschiedlich. Es kann sich um eine lokale rheumatoide entzündliche Manifestation des Schultergelenks oder eine Schulterläsion einer rheumatoiden systemischen Erkrankung handeln. Schulterrheumatoide Arthritis betrifft normalerweise die bilateralen Schultergelenke, die durch Gelenkschmerzen, Schwellungen, morgendliche Steifheit und Kleben gekennzeichnet sind. Rheumafaktor ist oft positiv.
Primäre Arthrose ist im Schultergelenk nicht häufig. Arthrose des Schultergelenks wird hauptsächlich durch Schulterverletzungen und langfristige Belastung des Schultergelenks verursacht. Die Schmerzen verschlimmern sich oft nach einem Tag des Aufstehens und Bewegens. Nach einer erholsamen Nacht ließ der Morgen nicht nach. Nach einer kleinen Aktivität wurden die Symptome leiser. Nach einem Arbeitstag wurde der Nachmittag schlimmer. Die Gelenke sind steif, geschwollen und haben einen begrenzten Bewegungsspielraum. Röntgenuntersuchung, enge Gelenklücken, subchondrale Knochensklerose und knochenzystische Veränderungen können Osteophyten haben.
Zusätzlich können Gicht, Pseudogicht, systemischer Lupus erythematodes, Psoriasis-Arthritis, hämophile Arthritis usw. in das Schultergelenk eindringen, kombiniert mit körperlichen Anzeichen und klinischen Merkmalen für die Differentialdiagnose.
3. Die Inzidenz von Tumoren nach und nach dem Schultertumor ist nach dem Tumor um das Kniegelenk an zweiter Stelle. Gutartige Knochentumoren haben keine signifikanten Schmerzen, es sei denn, sie werden gegen die Haut oder die Nerven gedrückt oder sind bösartig. Es gibt zwei primäre und sekundäre maligne Knochentumoren. Die meisten der primären bösartigen Knochentumoren sind einschüssig, und die lokalen Schmerzen sind schwerwiegend. Vor dem Auftreten des Tumors ist er intermittierend und persistent. Die oberflächliche oberflächliche Vene oder das Kapillarnetz können erweitert werden, die Hauttemperatur wird erhöht, die Empfindlichkeit ist offensichtlich und sogar Zittern oder Murmeln können gefühlt werden. Schultertumoren umfassen Tumoren, die am oberen Ende des Gehirns, an den Schulterknochen und am Schlüsselbein auftreten. Das Schlüsselbein hat selten einen Tumor und der Patient hat lokale Schmerzen, da sich das Schlüsselbein unter der Haut befindet. Und die offensichtliche Blockdiagnose ist einfacher. Wenn im Bereich des Schlüsselbeins neurovaskuläre Symptome auftreten. Das Vorhandensein von Lungentumoren sollte berücksichtigt werden. Der Schulterknochen ist ein flacher Knochen, der von Muskeln umgeben ist und schwer früh zu diagnostizieren ist. Die Schulter- und bösartigen Tumoren sowie die Riesenzelltumoren sind schmerzhaft und strahlen auf Arme und Rücken aus.
Oberflächliche Tumoren sind leicht zu finden und tiefere müssen für eine detaillierte Untersuchung mit der gesunden Seite verglichen werden. Ein häufigeres Osteochondrom mit Schulterschwellung tritt bei Kindern und Jugendlichen auf. Das proximale Ende des Kiels ist Osteosarkom, die dritthäufigste Stelle von Riesenzelltumoren des Knochens, Chondrosarkom, Knochenmetastasen sind keine Seltenheit. Tumorartige Erkrankungen treten am häufigsten bei Knochenzysten auf. Die Röntgenaufnahme ist das Wichtigste, sie kann auf gutartige und bösartige Tumoren hinweisen und sogar eine eindeutige Diagnose stellen. Die digitale CT-, MRT- und Visualisierungsangiographie weist nicht die oben genannten Vorteile auf, kann jedoch eindeutig den Tumorbereich anzeigen, die Durchblutung ist reichhaltig oder nicht und die Beziehung zu benachbarten Geweben und Organen ist für eine chirurgische Behandlung förderlich. Ein Anstieg der alkalischen Phosphatase im Blut kann bei der Diagnose eines Osteosarkoms hilfreich sein. Eine schnelle Blutsenkung und ein Anstieg des Harnglobulins im Blut können auf das Vorhandensein eines Myeloms hinweisen. Obwohl eine vorläufige Diagnose von Knochentumoren durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Laboruntersuchungen und bildgebende Untersuchungen erfolgen kann, erfolgt die endgültige Diagnose immer noch durch histopathologische Untersuchung.
Viertens Ellbogenschmerzen
Shengjie ist ein Gelenk mit einer Vielzahl von Aktivitäten im menschlichen Körper, die einen großen Einfluss auf die Arbeit und das tägliche Leben haben. Ellbogengelenkverletzungen verursachen häufig Gelenkschwellungen und Schmerzen. Schwellung des Ellenbogengelenks, Schmerzen ohne Rötung und Gelenkbeweglichkeitsbeschränkungen treten häufiger bei Ellbogensynovitis, Ellbogenskalpelspitzen-Zystenmasse, mild oder schmerzlos, häufig bei ulnarer Olecranon-Bursitis auf. Meist verursacht durch Trauma oder chronische Reizung, Schwellung der Ellbogengelenke, Gelenkreibung, häufig begleitet von Schmerzen, meist verursacht durch proliferative Arthrose, Schwellung der Ellbogengelenke, Gelenke manchmal aufgrund von Verriegelungsaktivitäten, Röntgenuntersuchung Es gibt mehrere gelenkfreie Körper, bei denen es sich um eine exfoliative Osteochondritis der Gelenke handeln kann. Fortschreitende Schwellung des Ellbogengelenks, erhöhte Schmerzen während der Aktivität Bei den meisten Menschen mit Knochenzerstörung während der Röntgenuntersuchung handelt es sich um eine Tuberkulose des Ellbogens. Bestimmte systemische Erkrankungen können auch eine Schwellung der Ellbogengelenke verursachen, wie Rheuma, rheumatoide Arthritis, hämophile Arthritis, Psoriasis-Arthritis, Gicht und dergleichen. Schwellung der Gelenke und Schmerzen, nächtliche Schmerzen ist offensichtlicher Röntgenuntersuchung der Knochenzerstörung kann die Möglichkeit der Tumor, falls erforderlich, Biopsie in Betracht ziehen. Extrakranielle Epicondylitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Ellenbogenschmerzen. Zusätzlich zur Vorbeugung von Knochen weist die Krankheit eine begrenzte Empfindlichkeit auf. Wenn die Faust gebogen und der Unterarm gestreckt wird, verschlimmern sich die Schmerzen im betroffenen Teil. Die Inzidenz der Epicondylitis im Gehirn ist viel geringer als die der oberen Epicondylitis. Wenn der Unterarm gegen die Pronation eingesetzt wird, kann es zu Schmerzen im oberen Teil des Extremitätenknochens kommen. Wenn die Kraft gestreckt und das Handgelenk gestreckt wird, kann der Unterarm auch Schmerzen verursachen. Beide können aufgrund von Überlastung wiederholt auftreten.
Fünf, Handgelenk- und Handschmerzen
Es gibt viele Ursachen für Schmerzen im Handgelenk und in der Hand, von denen jede ihre eigenen Merkmale aufweist.
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