Eiter und Blut im Stuhl

Einführung

Einleitung Eiter und Blut im Stuhl haben, wie der Name schon sagt, Eiter oder rotes Blut im Stuhl. Darmentzündung oder äußere Reize wie bakterielle Enteritis, entzündlicher Darm können die Schleimhäute des Darms schädigen, und Eiter und Blut treten auf. Blut im Stuhl, auch als "Blutstühle", "Unterblut", "Durchfall" bekannt, ist durch blutigen Stuhl oder danach gekennzeichnet. Häufiger bei oberen Magen-Darm-Geschwüren, Magen-Darm-Polypen, Dünndarmblutungen, Tumoren, perianalen Erkrankungen und Ruhr-Bazillen-Infektionen. Einige Blutkrankheiten, akute Infektionsmedikamente, Parasiten usw. können diese Krankheit verursachen.

Erreger

Ursache

Anale Krankheit

Die Krankheit ist in Phase I und Phase II unterteilt.

1, blutrot und keine Schmerzen, häufiger in den inneren Hämorrhoiden, Stadium I Kern für Blut Eigenschaften, oft aufgrund von Stuhl, um den Kern und Blutungen, das Blut oder Tropf oder eine Linie wie ein Pfeil oder nur Blut auf dem Toilettenpapier zu brechen Im Stadium II blutet der Sputumkern kaum oder gar nicht und tritt häufig aus dem Anus aus.

2, Analfissurenblut im Stuhl wird von Analschmerzen und typischen periodischen Schmerzen nach der Körperhaltung begleitet.

3, Analkanal Krebs manifestiert sich hauptsächlich als Blut im Stuhl und Schmerzen, die Schmerzen werden vor dem Stuhlgang verschärft.

Rektale Krankheit

1, die Hauptsymptome von Rektalpolypen sind Blut im Stuhl, intermittierend, hellrot, die allgemeine Menge ist nicht viel, die Krankheit ist bei Kindern häufig.

2, die wichtigsten Manifestationen von Rektumkrebs ist erhöhte Stuhlfrequenz, Kot fein, mit Schleim und Blut, begleitet von Dringlichkeit nach schweren oder Stuhlgang, das frühe Blut im Stuhl ist hellrot oder dunkelrot, die Menge ist nicht viel, spät Stuhl oft stinkenden Schleim, Gewicht Erleichterung sollte hoch geschätzt werden.

3, Strahlenproktitis kann auch Blut im Stuhl tragen, sollte aber eine Geschichte der Strahlentherapie haben.

Darmkrankheit

1. Dickdarmpolypen:

a, juvenile Kolonpolypose, das durchschnittliche Erkrankungsalter beträgt 6 Jahre, keine Familienanamnese, die Hauptmanifestationen sind Blut im Stuhl, oft begleitet von Unterernährung, Anämie, Hypoproteinämie und Wachstumsstörung, und oft begleitet von angeborenen Missbildungen, Wie schlechte Darmrotation, Nabelbruch und Hirnödem;

b, familiäre juvenile Kolonpolypose: Eine Familienanamnese, Symptome von Stuhlblut, Rektumprolaps und Wachstumsverzögerung sind gemeinsame Merkmale;

c, Cronknite-Canda-Syndrom (CCS): für das Hamartom-Polyp-Syndrom, bei Erwachsenen, Stuhl mit Blut, meist Durchfall, große Menge an Stuhlgang, und kann Fett enthalten, siehe auch Bauchschmerzen, Anorexie, Müdigkeit, Erbrechen, Libido Und der Geschmack ist vermindert. Es kommt fast immer zu Veränderungen der Nägel, des Haarausfalls und der Pigmentierung.

2, Dickdarmkrebs: Häufig bei Dickdarmkrebs links, Patienten mit schwer zu behandelnder Verstopfung, aber auch mit zunehmender Anzahl von Stühlen, wenn der Krebs gebrochen ist, können die Fäkalien mit Blut oder Schleim befleckt werden oder sogar Eiter entladen.

3, chronische unspezifische Colitis ulcerosa und bakterielle Ruhr: Beide können im Blut im Stuhl gesehen werden, und häufiger mit Schleim oder Eiterausfluss, begleitet von Bauchschmerzen.

4, Amöbenruhr: so dass Blut das Hauptsymptom ist, ist der Stuhl rote Soße, Schleim und übler Geruch.

5, hämorrhagische Escherichia coli enteritis: manifestiert sich als akuter Ausbruch, mit Fieber, Durchfall, kann eine Geschichte des Verzehrs von korruptem Fleisch haben, oft in Form von Lebensmittelvergiftungen.

Darüber hinaus erinnerten anorektale Experten daran, dass Kinder innerhalb eines Jahres auf eine Ansteckung aufmerksam gemacht werden sollten. Einige systemische Erkrankungen wie Leukämie, aplastische Anämie, Hämophilie usw. können ebenfalls Symptome von Eiter und blutigem Stuhl aufweisen.

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Verwandte Inspektion

Kotfarbe Kot rote Blutkörperchen Kotmerkmal Kotschleim Kotblut

1. Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage der objektiven Materialien aus Anamnese und körperlicher Untersuchung zusammengefasst und analysiert werden, und es werden mehrere mögliche Diagnosemöglichkeiten vorgeschlagen. Anschließend werden weitere Untersuchungen durchgeführt, um die Diagnose zu bestätigen. Wie: blutroutine, routinemäßige untersuchung, kot bakterielle kultur experiment, koloskopie und so weiter.

2, in der Epidemie-Jahreszeit gibt es eine Geschichte der Ruhr-Exposition oder eine Geschichte der unreinen Diät, des Fiebers, des klebrigen Eiters und des blutigen Stuhls und der Dringlichkeit und anderer Symptome.

Diagnose

Differentialdiagnose

1, Blut im Stuhl und Blut mit Kot vermischt:

Blut im Stuhl bezieht sich auf Blutungen im Verdauungstrakt und Blut wird aus dem Anus ausgeschieden. Das abgegebene Blut kann hellrot, dunkelrot oder schwarz sein. Wenn es ein Problem im Darm ist, werden Sie sehen, dass sich Blut und Stuhl vermischen. Häufig bei Darmblutungen und Darmkrebs.

2. Der Stuhl ist grün:

Bei der Darmflorastörung erzeugt die Infektion mit Pseudomonas aeruginosa blaugrünes Fluorescein, um den Stuhl grün zu machen. Diese Erkrankung wird hauptsächlich durch schweren Durchfall oder chronischen Durchfall verursacht.Im Verlauf der Anwendung von Antibiotika, wie plötzliches Einsetzen von Durchfall, oder der ursprünglichen Durchfall verschlimmert, kann diese Erkrankung auftreten. Der meiste Durchfall ist ein gelblich grüner wässriger Stuhl, manchmal wie ein Eimuster. Pilzinfektionen können schaumig, locker, stinkend, eiterig und blutig sein, Staphylokokkeninfektionen können gelb und grün sein und können 3- bis 20-mal täglich auftreten , Elektrolytungleichgewicht, Blutharnstoffstickstoff erhöht, Blutdruck gesenkt.

3. Erhöhte Ausscheidung von Fäkalien über die Gallenblase: eine der Eigenschaften von Gelbsucht. Astragalus bezieht sich auf den durch Bilirubinablagerung in Haut, Sklera und Diuretikum verursachten gelben Fleck. Die normale Gesamtbilirubinkonzentration im Serum beträgt 1,7 bis 1,71. Wenn eine Minute Bilirubin (beide direktes Bilirubin) unter 3,4 umol / l liegt und die Gesamtbilirubinkonzentration 34 umol / l beträgt, erscheint der Gelbwert in der klinischen Praxis. Wenn die Konzentration von Bilirubin im Serum den normalen Bereich überschreitet und der Ikterus mit bloßem Auge nicht sichtbar ist, spricht man von rezessivem Ikterus.

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