Rosa schaumiger Schleim
Einführung
Einleitung Aus irgendeinem Grund sind die Bildung von Gewebeflüssigkeit in der Lunge und das Gleichgewicht des Rückflusses unausgewogen, so dass eine große Menge an Gewebeflüssigkeit in kurzer Zeit nicht vom Lungenlymph- und Lungenvenen-System absorbiert werden kann und sich aus den Lungenkapillaren herauszieht und in den Alveolar-, Interstitial- und Bronchiolen ansammelt. , was zu schwerer Beatmung und Beatmungsfunktion, klinischen Manifestationen von extremer Dyspnoe, Atemstillstand, Zyanose, Schwitzen, paroxysmalem Husten mit viel weißem oder rosa Schaumsputum führt.
Erreger
Ursache
Der Blutausstoß des linken und rechten Herzens ist relativ ausgeglichen, aber bei einigen pathologischen Zuständen, wie der Rückkehr des Blutvolumens und der Abgabe des rechten Herzens, nimmt der Blutausstoß des linken Herzens plötzlich stark ab, wodurch sich eine große Menge Blut im Lungenkreislauf ansammelt und die Lungenkapillaren gebildet werden Der Venendruck steigt stark an. Wenn es über den kolloidalen osmotischen Druck der Lungenkapillaren ansteigt, ändert sich einerseits die Hämodynamik in der Kapillare, andererseits wird der Lungenkreislauf verstopft, die Permeabilität der Lungenkapillarenwand wird erhöht und die Flüssigkeit wird durch die Kapillarenwand gefiltert, um die Lunge zu bilden. Ödem. Klinisch ist das akute Lungenödem, das durch hypertensive Herzkrankheiten, koronare Herzkrankheiten und rheumatische Herzklappenerkrankungen verursacht wird, für die überwiegende Mehrheit des kardiogenen Lungenödems verantwortlich.
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Verwandte Inspektion
Sputum sputum sputum Farbe Blut Routine Brust Flachfilm Nierenfunktionstest
1. Labortests: Einschließlich Blut- und Urin-Routine, Leber- und Nierenfunktion, Herz-Zymogramm und Elektrolyt-Untersuchung, liefern Hinweise für die Diagnose von Infektionen, Hypoproteinämie, Nierenerkrankungen und Herzerkrankungen.
2, arterielle Blutgasanalyse: Sauerstoffpartialdruck im Frühstadium der Krankheit zeigte vor allem Hypoxie, Sauerstoff kann PaO2 deutlich erhöhen. Der Partialdruck von Kohlendioxid ist hauptsächlich durch ein niedriges CO2 im Frühstadium der Krankheit, ein hohes CO2 im späteren Stadium, eine respiratorische Azidose und eine metabolische Azidose gekennzeichnet.
3, Röntgenuntersuchung: Nur wenn das Volumen der extra-pulmonalen Flüssigkeit um mehr als 30% zunahm, zeigte die Röntgenuntersuchung des Brustkorbs abnormale Schatten. Die Röntgenmanifestationen der interstitiellen Phase waren hauptsächlich auf verschwommene und erhöhte Lungengefäßtextur, unklaren Hilusschatten, verminderte Lungentransparenz und erweiterten Lungenläppchenabstand zurückzuführen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose
1, Husten Schokolade Farbe color: rotbraun oder Schokolade Farbe , in der Amöbenleber Abszess in die Lunge durch Lungenamöbiasis verursacht gefunden.
2, gelb oder grün klebrig: was auf eine eitrige Infektion der Atemwege hindeutet, grüner Auswurf, häufig verursacht durch Galle, degeneratives Hämoglobin oder Pyocyanin, bei Gelbsucht gefunden, langsame Resorption von Pneumokokken-Pneumonie, Pseudomonas aeruginosa-Infektion.
3, blutiger Auswurf: gesehen bei Lungenkrebs, Tuberkulose, Bronchiektasie.
4, Rostfarbe : gesehen bei Pneumokokken-Pneumonie.
5, rosa oder blutiger Schaum : siehe akutes Lungenödem.
6, jam-like Sputum: gesehen in Paragonimiasis, grau oder schwarz Auswurf, in einer Vielzahl von Pneumokoniose, wie Kohle Pneumokoniose gefunden.
7, braunes Auswurf: gesehen im Lungeninfarkt, enthalten die Lungen Eisen und Blutvergilbung.
Die Auswurfkontrolle kann diagnostiziert werden.
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