Flache Nasolabialfalten

Einführung

Einleitung Eine flache Nasolabialfalte ist eines der Symptome einer Gesichtslähmung. "Gesichtsnervenlähmung" ist "Gesicht Sputum", "quietschender Mund", "quietschender Mund", "hängender Wind", bezieht sich in der Regel auf die zentrale Dyskinesie, die durch Nichtgesichtsgesichtsnervenanomalien verursacht wird, die durch verschiedene Gründe verursacht werden, ist Gesichtsausdruck Muskelmotordysfunktion ist ein häufiges Merkmal der Hauptsymptome, die allgemeinen Symptome sind Mund- und Augenfehlstellungen. Es ist eine häufige Krankheit, eine häufig vorkommende Krankheit, die nicht an das Alter gebunden ist. Das Gesicht des Patienten kann das grundlegende Anheben, Schließen und Trommeln der Augenbrauen oft nicht abschließen.

Erreger

Ursache

Ursachen für Fazialisparese:

1. Infektion: ungefähr 42,5%

Die meisten infektiösen Läsionen werden durch die Aktivierung von Herpes zoster (VZV) verursacht, das im Ruhezustand der sensorischen Ganglien des Gesichtsnervs latent vorhanden ist. Darüber hinaus können Meningitis, Mumps, Influenza, Scharlach, Malaria, multiple Schädelneuritis, lokale Infektionen usw. verursacht werden.

Die Lyme-Borreliose ist eine durch Vektoren übertragene Krankheit. Die Krankheit ist regional und im Sommer häufiger. Menschen, die in Wäldern und ländlichen Gebieten leben, sind anfälliger für Krankheiten.

Otogene Erkrankungen wie Mittelohrentzündung, Labyrinthitis, Mastoiditis und eitrige Entzündung des Humerus.

2. Idiopathisch (oft als Bell-Lähmung bezeichnet): ca. 30,3%, Taubheitsgefühl durch Müdigkeit und Erkältung des Gesichts nach dem Ohr, verursacht durch den Wind.

3. Tumor: Ca. 5,5%, der Tumor selbst und die chirurgische Entfernung des Tumors können verursacht werden. Zu den Tumoren gehören: Basalaneurysmen, Schädelbasistumoren, Akustikusneurinome, Parotisadenome, primäres Cholesteatom und Jugularbulbustumoren.

4. Neurogenität: ca. 13,5%, verursacht durch zerebrovaskuläre Erkrankungen, intrakranielle, nicht traumatische Neurogenität.

5. Trauma: Ungefähr 8,2%, Schädelbasisfraktur, Humerusfraktur, Gesichtstrauma, Operation und Injektion von neurotoxischen Medikamenten im Bereich der Verteilung der Gesichtsnerven wie Alkohol, Penicillin und Botulinumtoxin sind die häufigsten Gesichtslähmungen bei traumatischen Ursachen.

6. Vergiftung: wie Alkoholismus. Längere Exposition gegenüber giftigen Substanzen.

7. Stoffwechselstörungen: wie Diabetes, Vitaminmangel.

8. Gefäßinsuffizienz.

9. Angeborene Hypoplasie des Gesichtskerns.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Gesichtsnervuntersuchung

Regelmäßige Untersuchung der Fazialisparese:

Statische Prüfung

Mastoidstamm: Auf Schmerzen im Mastoid oder im Gaumen oder im Gesicht prüfen.

Stirn: Prüfen Sie, ob die Hautfalten in der Stirn gleich, leicht oder verschwunden sind und ob die Außenseite der Augenbrauen symmetrisch und schlaff ist.

Auge: Überprüfen Sie die Größe des Augenrisses, ob die Seiten symmetrisch, kleiner oder größer sind, ob das obere Augenlid herabhängt, ob das untere Augenlid nach oben zeigt, ob das Augenlid zuckt, anschwillt, ob die Bindehaut verstopft ist oder nicht, ob es reißt, trocken oder sauer ist. Die Symptome einer Schwellung.

Ohr: Überprüfen Sie auf Tinnitus, Ohrentzündung und Hörverlust.

Überprüfen Sie die Größe der Augenlider und Wangen: Überprüfen Sie, ob die Nasolabialfalten flach werden, verschwinden oder sich vertiefen. Ob die Wangen symmetrisch, flach, verdickt oder zuckend sind. Ob das Gesicht angespannt, steif, taub oder verkümmert ist.

Mund: Prüfen Sie, ob der Mundwinkel symmetrisch ist, hebt oder zuckt, ob die Lippen geschwollen sind und ob die Person schief steht.

Zunge: Überprüfen Sie, ob der Geschmack beteiligt ist.

Übungscheck

Übung zum Heben der Augenbrauen: Überprüfen Sie die Motorik des vorderen Hinterhauptmuskels. Die Stirn des Patienten ist flach, Falten verschwinden im Allgemeinen oder werden deutlich flacher, und die Außenseite der Augenbrauen hängt offensichtlich herunter.

Stirnrunzeln: Überprüfen Sie, ob sich die gerunzelten Muskeln bewegen können und die Amplitude der Augenbrauen auf beiden Seiten gleich ist.

Geschlossene Augen: Achten Sie beim Schließen der Augen darauf, ob der Mund der betroffenen Seite einen Hebewinkel aufweist, ob die betroffene Seite geschlossen werden kann und wie stark der Verschluss ist.

Achselzucken: Beobachten Sie, ob die Nasendruckmuskulatur Falten aufweist und ob die Bewegungen der Oberlippe auf beiden Seiten gleich sind.

Zähne zeigen: Achten Sie auf die Amplitude der Bewegung des Mundes auf beiden Seiten, ob der Mund deformiert ist, die Anzahl und Höhe der oberen und unteren Zähne.

Nuptula: Achten Sie darauf, ob der Abstand zwischen den Seiten des Mundes und der Person gleich ist und ob die Form des Mundes symmetrisch ist.

Drumstick: Überprüfen Sie hauptsächlich die Bewegungsfunktion des Zwerchfellmuskels.

Diagnose

Differentialdiagnose

Eine Gesichtslähmung ist nur ein Symptom oder ein Zeichen. Die Ursache muss sorgfältig gesucht werden. Wenn die Ursache, wie Myasthenia gravis, Sarkoidose, Tumor- oder Sakralinfektion, rechtzeitig gefunden und behandelt werden kann, kann der Prozess der Primärkrankheit und der Gesichtslähmung geändert werden. Eine Gesichtslähmung kann ein frühes Symptom für einige lebensbedrohliche neurologische Erkrankungen sein, wie Poliomyelitis oder Guillian-Barre-Syndrom, die bei früher Diagnose Leben retten können.

Die Nasolabialfalte ist ein oberflächliches Zeichen des menschlichen Gesichts. Jeder hat es. Die Tiefe variiert mit individuellen Unterschieden. Sie vertieft sich allmählich mit dem Alter. Im Allgemeinen beginnt sie mit dem Alter von 25 Jahren zu vertiefen und folgt dann dem Gesicht. Das Gewebe sackt ab und nimmt allmählich zu.

Die klinischen Manifestationen einer Gesichtslähmung sind sehr speziell: Die meisten Patienten stellen häufig fest, dass eine Seite der Wangen nicht richtig funktioniert und der Mund beim morgendlichen Waschen ihres Gesichts und beim Gurgeln verzogen ist. Im Krankheitsfall sind die Gesichtsmuskeln vollständig gelähmt, die Stirnfalten verschwinden, die Augenrisse dehnen sich aus, die Nasolabialfalten sind flach, die Mundwinkel hängen herab und die Mundwinkel sind zur gesunden Seite hin hemiplegisch, wenn die Zähne freiliegen. Die Krankheitsseite kann nicht für Falten, Augenbrauen, Augen geschlossen, Luft und Mund verwendet werden. Wenn die Trommelstöcke und die Pfeife pfeifen, können die betroffenen Seitenlippen nicht geschlossen werden und lecken. Während des Essens bleiben Speisereste oft im Mundraum der erkrankten Seite und haben oft Speichel von der Seite. Da der Punctum varus mit dem Kinn verbunden ist, können die Tränen nicht wie bei einer normalen Drainage überlaufen.

Es ist in zwei Typen unterteilt: peripher und zentral. Unter ihnen ist die Inzidenz von peripheren Gesichtslähmungen sehr hoch und die häufigste ist Gesichtsneuritis oder Bellsche Lähmung. Die Gesichtslähmung, die die Menschen in den meisten Fällen sagen, bezieht sich auf Gesichtsneuritis. Da eine Gesichtslähmung ein sehr seltsames Gesicht verursachen kann, wird sie oft als "entstellende Krankheit" bezeichnet.

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