Wiederkehrende Kopfschmerzen

Einführung

Einleitung Rezidivierende Kopfschmerzen: Kopfschmerzen stellen eines der häufigsten klinischen Symptome dar. Sie beschränken sich in der Regel auf den oberen Teil des Schädels, einschließlich des oberen Teils des Brauenbogens, der Oberkante des Ohrrads und des Bereichs über der okzipitalen Kyphose. Es gibt wiederkehrende Köpfe.

Erreger

Ursache

Der Schwerpunkt sollte auf den Merkmalen des Kopfschmerzes selbst liegen, wie z. B. der Ursache des Kopfschmerzes, dem Krankheitsverlauf, der Zeit, dem Ort, der Art, dem Ausmaß und den Ursachen von Exazerbationen und Erleichterungen, die Hinweise oder Hinweise für die Ursache liefern können. Wie oberflächliche akupunkturähnliche scharfe Schmerzen, multikranielle neuropathische Schmerzen, pulsierende Schmerzen oder Schmerzen auf einer Seite sind Gefäßschmerzen, und Kontraktionsschmerzen und Schmerzen im Nacken, im Hinterkopf, an der Vorderseite usw. sind Muskelkontraktionen Kopfschmerzen und so weiter. Unter ihnen ist es besonders wichtig herauszufinden, ob der Kopfschmerz paroxysmal (mit einer Periode völliger Schmerzlosigkeit) oder andauernd (manchmal leicht und manchmal schwer) ist, denn sobald klar ist, dass es ein naiver Kopfschmerz ist, wenn Sie gleichzeitig die Ursache des Anfalls verstehen, Sie können den Umfang der Ursache stark eingrenzen und so schnell wie möglich die Richtung der Diagnose ermitteln. Wie zum Beispiel:

1 Kopfschmerzattacke, hervorgerufen durch Kopfposition und Positionsänderung: Kann ein Syndrom mit niedrigem Hirndruck, eine vorübergehende ischämische Attacke, zervikale Migräne, Hypotonie, intrakranielle Masse, insbesondere ventrikuläre Systemmasse aufweisen.

frühe Morgen oder in der Nacht Kopfschmerzen machten den Autor: Sie hohen Blutdruck haben können (nach einer langen Zeit liegt Gehirn Vasodilatation), frühe Hirndruck (schlechten venösen Rückfluss nach einer langen Zeit liegen), Herzinsuffizienz erhöht und Stirn Sinusitis (op. Cit.) (schlechte Drainage nach Rückenlage), Epilepsie usw.

3 Emotionen, Müdigkeit usw. oder Anreize sind nicht bekannt: Es kann Migräne, Cluster-Kopfschmerzen, Epilepsie, Rachitis usw. geben.

4 Kurzzeitige starke Schmerzen nach Erkältung oder Verletzung: Meistens Neuralgie.

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Verwandte Inspektion

Gehirn-CT-Untersuchung der Hirn-MRT

Die Untersuchung sollte sich auf die wichtigsten Punkte konzentrieren, dh nach Abwägung der wahrscheinlichsten einer oder mehrerer Krankheiten gemäß den Konsultationsmaterialien sollten diese zunächst überprüft werden, um bestimmte Diagnosen so bald wie möglich zu bestätigen oder zu verweigern. Beispielsweise sollten Patienten mit Kopfschmerzen und Erbrechen intrakranielle Läsionen in Betracht ziehen, wenn ihre Krankengeschichte nicht Migräne, Glaukom, Epilepsie, Magen-Darm-Läsionen usw. aufweist. Eine Reihe von Nervensystemen und verwandte Labortests sollten so bald wie möglich durchgeführt werden, bis die Diagnose geklärt ist Soweit.

Diagnose

Differentialdiagnose

Erstens, Migräne, häufiger bei jungen Frauen, etwa 2/3 der Patienten haben einen familiären genetischen Hintergrund, 10% der Patienten haben offensichtliche Sehstörungen, Aphasie und andere Aura-Symptome vor dem Beginn, Schmerzen sind eher einseitig, periodisch Attacke, jedes Mal, wenn die Natur ähnlich ist, begleitet von Schwitzen, Schwindel, Herzklopfen, Erblassen oder Erröten und sogar Bauchschmerzen, Durchfall und anderen Symptomen einer autonomen Dysfunktion, Vasokonstriktor Ergotamin nach der Anwendung ist signifikant, erleben die meisten Patienten Jahre Die Symptome lassen allmählich nach oder verschwinden nach zehn Jahren in den Wechseljahren.

Zweitens, Cluster-Kopfschmerz, häufiger bei Männern mittleren Alters, keine Aura-Symptome vor dem Anfall, plötzlich nachts oder nachts, der Schmerz ist intensiv und erreicht schnell den Höhepunkt, beginnend von einer Seite des Auges oder einer Seite, Die rasche Ausdehnung breitet sich sogar auf die ipsilateralen Schultern und den Nacken aus, was Schmerzen oder brennende Schmerzen zur Folge haben kann. Positive Anzeichen, falls erforderlich, kann ein Histamin-Test die Diagnose erleichtern.

Drittens, die Schmerzen der Nasennebenhöhlenentzündung, häufig in der Stirn und in den Nasenwurzeln, morgendliche Verschlimmerung mit verstopfter Nase, eitriger Auswurf usw .; Die Empfindlichkeit der Nasennebenhöhlen ist offensichtlich.

Viertens ist Neurose-Kopfschmerz eine häufige klinische Manifestation, der Teil ist nicht fixiert, im Allgemeinen manifestiert als fester Kopf, starker Druck, Taubheit, Schmerz, Kribbeln und andere Grade von Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Schlaflosigkeit usw. Eng verwandte Personen haben normalerweise einen langen Krankheitsverlauf und der Zustand ist schwankend, häufig begleitet von Symptomen einer autonomen Dysfunktion wie Herzklopfen, Muskelflimmern, übermäßigem Schwitzen, Erröten und Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen. Die Untersuchung sollte sich auf die wichtigsten Punkte konzentrieren, dh nach Abwägung der wahrscheinlichsten einer oder mehrerer Krankheiten gemäß den Konsultationsmaterialien sollten diese zunächst überprüft werden, um bestimmte Diagnosen so bald wie möglich zu bestätigen oder zu verweigern. Beispielsweise sollten Patienten mit Kopfschmerzen und Erbrechen intrakranielle Läsionen in Betracht ziehen, wenn ihre Krankengeschichte nicht Migräne, Glaukom, Epilepsie, Magen-Darm-Läsionen usw. aufweist. Eine Reihe von Nervensystemen und verwandte Labortests sollten so bald wie möglich durchgeführt werden, bis die Diagnose geklärt ist Soweit.

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