Narkolepsie

Einführung

Einleitung Paroxysmaler Schlaf ist eine unwiderstehliche Schlaf-Episode und die meisten Ursachen sind unbekannt. Zusätzlich zum normalen Schlaf können Sie jederzeit und an jedem Ort einschlafen (z. B. gehen, reden, essen und arbeiten). Jedes Mal, wenn es einige Minuten bis mehrere Stunden dauert, kann es in wenigen Tagen versendet werden. Tritt bei jungen Männern auf. Zusätzlich zum normalen Schlaf können Sie jederzeit und an jedem Ort einschlafen (z. B. gehen, reden, essen und arbeiten). Jedes Mal, wenn es einige Minuten bis mehrere Stunden dauert, kann es in wenigen Tagen versendet werden.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Ätiologie ist unklar und kann mit einer Abnahme der Funktion des aufsteigenden Aktivierungssystems des Hirnstammnetzwerks oder einer Zunahme der retikulären Kernfunktion des kaudalen Gehirns zusammenhängen. Es gibt auch Studien, die autosomal dominante Erbkrankheiten in Betracht ziehen, obwohl es in bestimmten ethnischen Gruppen, wie zum Beispiel Japanern, hohe Raten gibt, aber Fälle in verschiedenen ethnischen Gruppen und auf der ganzen Welt gemeldet werden. Seine genetischen Eigenschaften stehen in enger Beziehung zu humanen HLA-Minimalgewebegenen (DR- und DQ-Stellen) in verschiedenen Populationen. Die Pathogenese ist eine regulatorische Störung des REM-Schlafs, wobei die Kontrolle über den REM-Schlaf unmittelbar nach dem NREM-Schlafzyklus verloren geht. Die Tendenz, in den REM-Schlaf einzutreten, steigt sowohl zu Beginn des Schlafes als auch während des Aufwachens.

(II) Pathogenese Sandyk (1995) glaubt, dass die Dysfunktion der Zirbeldrüse und ihre Sekretion von Melatonin mit dem Auftreten dieser Krankheit zusammenhängen könnten. Einige Leute denken, dass es mit einem Hirntrauma, einer Virusinfektion, einer Immunschwäche, einem Gehirntumor, multipler Sklerose und anderen Krankheiten zusammenhängt. Das Auftreten eines normalen REM-Schlafs hängt von der Auslösung des Serotoninsystems des Hirnstammkerns auf andere Sendersysteme ab, und diese ausgelöste Rhythmusstörung kann bei dieser Krankheit auftreten.

Yoss berichtete 1960, dass es 12 (7 Männer und 5 Frauen) der 3 Generationen einer Familie gab. Tierversuche haben gezeigt, dass, wenn beide Elternteile des Hundes an Narkolepsie leiden, alle Welpenabfälle betroffen sind und diese Hunde nicht von Welpen betroffen sind, die von nicht verwandten oder entfernt verwandten Hunden verpaart oder gezüchtet werden. Das Übertragungsmuster kann autosomal-rezessiv sein. Gleichzeitig wurde jedoch festgestellt, dass nicht alle Arten von Hunden eine genetische Übertragung von Narkolepsie aufwiesen und dass dies unterschiedliche Ursachen haben kann.

Honda et al. Berichteten, dass 100% der Narkolepsie-Patienten in Japan ein positives menschliches Leukozyten-Antigen HLA-DR2 aufwiesen. Europäische und amerikanische Wissenschaftler haben außerdem bestätigt, dass die meisten kaukasischen Narkolepsiepatienten HLA-DR2-, DQW1- und DW2-positiv sind. Guilleminault et al. Glauben jedoch, dass die Übertragung von Narkolepsie multifaktoriell ist, und auch Umweltfaktoren spielen eine wichtige Rolle.

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Verwandte Inspektion

Neurologische Untersuchung EEG-Untersuchung

[diagnose]

1. Gut für junge Männer.

2. Zusätzlich zum normalen Schlaf können Sie jederzeit und an jedem Ort einschlafen (z. B. spazieren gehen, reden, essen und arbeiten), nicht hausgemacht. Jedes Mal, wenn es einige Minuten bis mehrere Stunden dauert, kann es in wenigen Tagen versendet werden.

3. oft begleitet

1 hocken. Plötzliche Gliederschwäche, die nicht in der Lage ist, eine normale Körperhaltung beizubehalten und zu Boden zu fallen, klares Bewusstsein, kurze Dauer, tritt oft nach Lachen, Angst oder Unruhe auf.

2 Schlaf Schnarchen. Wenn Sie einschlafen oder einfach nur aufwachen, können sich Ihre Gliedmaßen nicht bewegen, aber wie gewohnt zu blinken, zu atmen und sogar zu sprechen, dauert es mehrere Minuten bis mehrere Stunden, und Sie spüren das Gefühl des Todes.

3 fallen in die Illusion des Schlafes. Vor dem Schlafengehen kann es zu visuellen und auditiven Halluzinationen kommen, die den Träumen ähneln, begleitet von Angst.

4. EEG-Untersuchung kann Schlaf-Episoden und Schlaf-EEG-Leistung haben, REM-Schlaf (Rapid Eye Movement) kann früh auftreten.

5. Beachten Sie den Ausschluss von Kleine-Levin-Syndrom, Pickwick-like-fat-child-Syndrom, Thalamus- und Oberhirnstammtumoren oder Entzündungen und epileptischen Anfällen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Muss mit den folgenden Krankheiten identifiziert werden.

Erstens epileptische Anfälle. Häufiger bei Kindern oder Jugendlichen, mit Bewusstseinsstörung als Hauptsymptom, häufig plötzlicher Bewusstseinsverlust, Augenöffnung, Stillstand, nicht Fallen oder plötzliches Beenden der laufenden Handlung, wie das Halten des Objekts, kann die ursprüngliche Handlung nicht fortsetzen. Es dauert einige Sekunden. Das Elektroenzephalogramm kann eine 3-Hz-Wirbelsäulen-langsame integrierte Welle aufweisen.

Zweitens ohnmächtig. Ein vorübergehender vorübergehender Bewusstseinsverlust aufgrund von Durchblutungsstörungen des Gehirns. Es gibt viele kurze Anzeichen von Schwindel, Schwäche, Übelkeit, Schwärze vor den Augen und Ohnmacht nach Bewusstlosigkeit. Oft begleitet von autonomen Symptomen wie bleichem, kaltem Schweiß, schwachem Puls, niedrigerem Blutdruck, die einige Minuten anhalten.

Drittens, das Kleine-Levin-Syndrom. Auch bekannt als periodische Schläfrigkeit und pathologisches Hungersyndrom. In der Regel bei männlichen Jugendlichen mit periodischen Episoden (Intervallen oder Wochen) von jeweils 3 bis 10 Tagen, die sich in Lethargie, Bulimie und Verhaltensstörungen äußern. Die Ätiologie und Pathogenese sind noch unklar und können durch Funktionsstörungen des Zwischenhirns, insbesondere des Hypothalamus oder der fokalen Enzephalitis, verursacht werden.

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