Gefäßschnitt-Invaginationsnaht
Geeignet für scharfe Schnitte oder andere Patienten, die Gefäßschäden verursachen, die Gefäßzerhacken und Nahtmaterial erfordern. Es ist eine Methode, mikroskopisch kleine Blutgefäße zu nähen. Der Vorteil ist, dass die Naht nicht oder nur selten im Lumen des Blutgefäßes freigelegt wird und das Endokard nicht beschädigt wird und die Operation einfach und zeitsparend ist. Die spezielle Methode besteht darin, ein Ende des Blutgefäßes entsprechend der Richtung des Blutflusses in das Lumen des anderen Endes einzuführen, dh die Arterie sollte in das distale Ende des proximalen Endes eingeführt werden, und die Vene ist gegenüberliegend, und das distale Ende wird in das proximale Ende eingeführt. Die Länge des Blutgefäßes des verschachtelten Abschnitts ist gleich dem Außendurchmesser des Blutgefäßes, und der Rand des Blutgefäßes, der außerhalb angeordnet ist, wird mit 2 bis 3 Nadeln an der äußeren Oberfläche des Blutgefäßes auf der Einführseite angenäht und fixiert, und der Anastomosevorgang ist abgeschlossen. Behandlung von Krankheiten: Gefäßverletzung, Handgefäßverletzung, Extremitätengefäßverletzung Indikation Geeignet für scharfe Schnitte oder andere Patienten, die Gefäßschäden verursachen, die Gefäßzerhacken und Nahtmaterial erfordern. Präoperative Vorbereitung 1. Die Blutversorgung des Blutgefäßes muss normal sein, der Außendurchmesser sollte dem des aufnehmenden Blutgefäßes entsprechen, nicht zu unterschiedlich sein und eine ausreichende Länge haben. 2. Nach der Versorgung mit der Gefäßresektion sollte es zu Durchblutungsstörungen (Ischämie oder Blutstauung) im Spendergebiet kommen. 3. Im Allgemeinen wurden arterielle Defekte mit arteriellen Transplantaten und venöse Defekte mit Venentransplantaten rekonstruiert. Die klinische Praxis ist jedoch für eine geringe Anzahl von Arterien und eine geringe Anzahl von Arterien verantwortlich, und einige Arterien verursachen in einigen Bereichen eine unzureichende Blutversorgung. Im Gegenteil, der Ort der Vene ist oberflächlich, die Anzahl ist groß und es ist leicht zu finden. Die oberflächliche Vene wird für einen Zeitraum entfernt und verursacht keine Refluxstörung. In der Mikrochirurgie werden daher häufig autologe Venentransplantate zur Reparatur venöser und arterieller Defekte eingesetzt. 4. Die autologen Venen für die Transplantation umfassen die Vena saphena, die Vena saphena klein, die Vena jugularis extern, die Vena cephala, die Vena teuers, die Vena dorsale und die Vena dorsale. Die Vena saphena maina, die Vena saphena smalla und die Vena jugularis externa sind zu groß, was für die Reparatur kleiner Gefäßdefekte nicht geeignet ist. Diese Venenäste haben geeignete Außendurchmesser und dünne Wände und sind mit den oberflächlichen Venen der oberen Extremitäten, des Fußrückens und der Rückenvenen der Hände identisch. Chirurgisches Verfahren 1. Schneiden Sie in das Längsende des Gefäßendes und die Länge entspricht dem 1- bis 1,5-fachen des Durchmessers des eingeführten Blutgefäßes. Die erste Nadel geht durch die gesamte Schicht der vaskulären Endkante der Steppdecke und dann durch die gesamte Schicht in dem spitzen Winkel, in dem die Hülse und das Blutgefäß geschnitten sind. Die zweite und dritte Nadel sind um 120 Grad von der ersten Nadel getrennt, und jeder Stich wird nach der Sammelheftmethode gestickt. 2, setzen Sie die Ferrule in das Ende des Blutgefäßes in das Ende des Blutgefäßes, ziehen Sie den Nahtknoten fest, das heißt, vervollständigen Sie die Naht. Komplikation Aneurysma, arteriovenöse Fistel, arterielle Embolie.
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