Iliakal- und Femoralvenenthrombose
Die Thrombose eignet sich für eine ausgedehnte Thrombose des Beckenkamms und der Vena femoralis (klinische Manifestationen von schwerer Schwellung, Zyanose, Schüttelfrost, starken Gliederschmerzen, schweren Fällen von Schüttelfrost, Gangrän und sogar Schock sowie leichten Ödemen der betroffenen Gliedmaßen). Die Operation muss im Frühstadium der Erkrankung durchgeführt werden, etwa 12 bis 48 Stunden, bevor der Thrombus an der Venenwand anhaftet und die distale Vene keine ausgedehnte Thrombose aufweist. Behandlung von Krankheiten: Thrombose Indikation Die Thrombose eignet sich für eine ausgedehnte Thrombose des Beckenkamms und der Vena femoralis (klinische Manifestationen von schwerer Schwellung, Zyanose, Schüttelfrost, starken Gliederschmerzen, schweren Fällen von Schüttelfrost, Gangrän und sogar Schock sowie leichten Ödemen der betroffenen Gliedmaßen). Die Operation muss im Frühstadium der Erkrankung durchgeführt werden, etwa 12 bis 48 Stunden, bevor der Thrombus an der Venenwand anhaftet und die distale Vene keine ausgedehnte Thrombose aufweist. Präoperative Vorbereitung 1. Bei schweren Fällen von ausgedehnten Hernien und Thrombosen der Oberschenkelvenen sollten zunächst Bluttransfusionen, Infusionen und andere Therapien zur Behandlung von Schock angewendet werden. 2. Führen Sie eine Antikoagulationstherapie durch, um das Wachstum von Blutgerinnseln zu verhindern. 3. Angemessene Anwendung von Analgetika und krampflösenden Medikamenten. 4. Bereiten Sie sich während der Operation auf die Bluttransfusion vor. 5. Die gesamte erkrankte Extremität und Bauchhaut sollten desinfiziert werden. Chirurgisches Verfahren 1. Aufgedeckter Schnitt: Ein Längsschnitt vom Mittelpunkt des Leistenbandes, der sich ungefähr 10 cm bis zum inneren Rand des Sartorius-Muskels erstreckt. Wenn Sie die tiefe Faszie durchschneiden, können Sie sehen, wie das Ödem an der Embolisationsstelle anschwillt, die Wand verdickt und weißlich und zäh ist. Die oberflächliche Oberschenkelarterie über der Oberschenkelvene wird geschnitten und ligiert, um die Visualisierung der Oberschenkelvene zu erleichtern. Die extravaskuläre Hülle wird geschnitten, die Oberschenkelarterie und die Oberschenkelvene werden sorgfältig getrennt, und die Oberschenkelarterie wird zusammen mit dem Sartorius-Muskel nach außen gezogen. 2. Kontrolle der Blutgefäße: Die proximalen und distalen Enden der Vena femoralis und ihre Äste sind jeweils um eine feine Gaze gewickelt, um Blutungen zu kontrollieren. 3. Inzision der Vene und Entfernung des Thrombus: Stellen Sie zuerst den Operationstisch so ein, dass der Oberkörper des Patienten angehoben wird. Der Blutfluss der Vene kann durch Anheben des Mullbands der Vena femoralis und ihrer Äste nach oben gesteuert werden. Nachdem die Oberschenkelvenenwand an der Embolisationsstelle 1 bis 1,5 cm lang in Längsrichtung eingeschnitten worden war, wurde der schwarze Thrombus mit einer zahnlosen Sehne entfernt oder entfernt. Gleichzeitig kann der Anästhesist 50 mg Heparin aus der oberen Extremität intravenös injizieren. In Kombination mit dem Einsatz von Saugen und einer großen Wadenmassage wird die Embolisation des distalen Abschnitts der Vene beseitigt. Mit Hilfe des zum Zusammendrücken gezwungenen Bauches des Patienten wird der Thrombus in der Nähe des Herzens der Vene mit dem Saugrohr entfernt, bis der Blutfluss reibungslos ist. Schließlich wird das venöse Lumen mit leichtem Heparin gespült, um zu verhindern, dass Lungenreste die Lunge schädigen. 4. Nahtinzision: Die Inzision erfolgt durch einen dünnen Draht für eine kontinuierliche Umstülpnaht. Vor dem Abbinden des letzten Stichs muss das Blut abgelassen werden.
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