Dissektion des Stiels der Arteria radialis und Transposition der Schnupftabak-Fossa-Klappe

Der Lappen wird auch als pedikeltransplantierte Haut bezeichnet. Nach heutiger Erkenntnis ist ein Lappen eine Gewebemasse aus Haut und Unterhaut, die von einem Körperteil auf einen anderen übertragen werden kann. Während des Transferprozesses müssen ein oder zwei Pedikel verbunden werden, oder sie können vorübergehend getrennt werden, und die Gefäßanastomose wird nach der Transplantation durchgeführt. Der Bluttransport und die Ernährung der Lappen waren frühzeitig vollständig vom Pedikel abhängig. Wenn der Lappen etwa 3 Wochen lang am Hauttransplantat verheilt ist, wird allmählich ein neues Blutkreislaufsystem aufgebaut, und der Stiel kann abgeschnitten werden, und der Vorgang der Lappentransplantation ist beendet. Manchmal können einige Klappen ständig gestemmt werden, beispielsweise eine teilweise rotierende Klappe oder eine Stützklappe. Nachdem der Lappen übertragen wurde, ist die Kontraktionsfähigkeit aufgrund der vollen Hautdicke und des reichhaltigen Fettgewebes viel geringer als die des freien Hauttransplantats und kann der äußeren Reibung standhalten und die ursprüngliche Farbe beibehalten, bevor der Lappen übertragen wird. In der kosmetischen Chirurgie kann der Lappen tiefe Wunden bedecken, tiefe Gewebe schützen und ist ein ideales Material für die kosmetische Chirurgie in Organ- und Körperform. Besonders geeignet sind Nasenrekonstruktionen, Korrekturen von Lippendeformitäten, Korrekturen des Augenlidvalgus, Ohrenrekonstruktionen, Brustrekonstruktionen, Penisrekonstruktionen usw. In der plastischen Kopf- und Gesichtschirurgie ist eine Lappentransplantation, insbesondere eine lokal rotierende Lappentransplantation, auch für die Reparatur von Narben nach einer Resektion, die Reparatur von Kopfhautfehlern und die Formgebung unverzichtbar. Da der Versorgungsbereich von Gesichtslappen klein ist, ist er nicht für großflächige kosmetische plastische Eingriffe geeignet. Bei großen Gesichtsfehlern (wie großflächigen Hämangiomen, großflächiger Entfernung des schwarzen Auswurfs oder großflächiger Narbenentfernung), kosmetischer plastischer Chirurg Sie können den distalen Lappen auch für plastische Operationen verwenden, häufig mit Brust- und Nackenklappen. Diese Art von Lappen hat mehrere Vorteile für die kosmetische Gesichtschirurgie: Zum einen ist der Reparaturbereich groß, zum anderen ist der Lappenbereich verdeckt, die Narbe nach der Heilung ist in Zukunft nicht leicht freizulegen und zum dritten ist der Hautbereich des Lappens der Farbe der Gesichtshaut und des Gesichts ähnlich Nach der Formgebung ist die Hautfarbe nahe oder nicht viel anders. Die plastische Chirurgie des distalen Lappens ist jedoch kompliziert und zeitaufwendig, und das postoperative Erscheinungsbild ist etwas aufgebläht, und manchmal ist eine zweite Fettentfernungsoperation erforderlich. Behandlung von Krankheiten: physische Hautkrankheiten, Hautkrankheiten Indikation (1) Reparieren von frischen oder alten Wunden mit freiliegenden Geweben wie Sehnen, Knochen, Gelenken, großen Blutgefäßen und Nervenstämmen. Für Wunden mit tiefen Gewebedefekten (Sehnen, große Blutgefäße, Nerven) oder Exposition, instabile Narben in der Nähe der Knochenoberfläche oder Narben mit Geschwüren, um die Dicke des lokalen Weichgewebes zu stärken, oder für spätere Sehnen, Nerven, Knochen, Gelenke Für die Reparatur von Geweben sollte eine Lappenreparatur durchgeführt werden. (2) Die Rekonstruktion von Organen wie Nase, Lippen, Augenlidern, Augenbrauen, Ohren, Penis und Fingern basiert auf Lappen und wird dann mit anderen Stützgeweben (wie Knorpel, Knochen, Faszien usw.) kombiniert. (3) Die Reparatur eines mit Löchern gefüllten Defekts, beispielsweise eines Defekts auf der Wange, erfordert häufig zusätzlich zur Auskleidung eine Klappe mit reichlich Blutversorgung. Darüber hinaus muss der Lochdefekt des Nasenrückens, des Oberkiefers usw., die Reparatur der Vaginalblase oder der Rektalfistel auch nach dem Behandlungsprinzip des Tunneldefekts einschließlich des Auskleidungsgewebes und des Deckgewebes durchgeführt werden. (4) Verbesserung der lokalen Blutversorgung zur Verbesserung des Ernährungszustands, wie zum Beispiel durch Bestrahlung hervorgerufene Geschwüre, Hämorrhoiden usw., schlechte lokale Ernährung, schwer heilbare Wunden, Bluttransport durch die Klappe und Verbesserung des lokalen Ernährungszustands. Oder inselförmige Lappen, die keine Pedikeloperation benötigen, damit nicht nur eine gute Blutversorgung im Reparaturbereich aufrechterhalten werden kann und mit einer besseren Genesung gerechnet werden kann. Gegenanzeigen 1. Wenn es sich um einen älteren Patienten handelt, ist es am besten, nach der Fixierung des Langzeitpflasterverbandes keine Operation mehr durchzuführen, und es wird geschätzt, dass die Gelenkbewegung nicht leicht vollständig wiederhergestellt werden kann. 2. Wenn es aufgrund seines jungen Alters schwierig ist, eine Zusammenarbeit zu finden, sollte sorgfältig überlegt werden. 3, die unteren Gliedmaßen der gesunden Seite haben Nerven, Blutgefäße, Knochen, Gelenke oder Hautkrankheiten, ist es am besten, keine Operation zu haben. Präoperative Vorbereitung 1. Verbessern Sie den allgemeinen Zustand, wie Patienten mit Anämie, niedrigem Plasmaprotein, Dehydration usw., müssen zuerst behandelt werden. 2. Die Granulationswunde muss für einen bestimmten Zeitraum vorbereitet werden, einschließlich einer ungehinderten Drainage, sorgfältigem Wechsel des Verbandes und der feuchten Salzkompresse (normalerweise 2 bis 3 Tage lang feucht), angemessenem Druckverband, Anheben der betroffenen Extremität und Abwarten, bis die Keimfarbe frisch und rosig ist, Textur Festes Ödem, weniger Sekret, keine Entzündung am Wundrand, kann Hauttransplantation sein. Wenn das Granulationsgewebe hoch ist, ist es möglich, es zu entfernen. 3. Frische Wunden sollten gemäß den Debridement-Schritten behandelt werden, damit die Wunden keine aktiven Blutungen und nekrotisches Gewebe aufweisen und die Ränder sauber geschnitten werden. 4. Die Spenderstelle sollte 1 Tag vor der Operation rasiert, mit Seifenwasser gebürstet, trocken gewischt, dann mit Alkohol eingerieben, mit einem sterilen Handtuch umwickelt, kein starkes Desinfektionsmittel (wie Jod usw.) verwenden, um die Epidermis nicht zu beschädigen, zu reduzieren Die Haut ist lebenswichtig. Die Hautdesinfektion wurde während der Operation mit 1: 1000 Thiomersal und 75% Alkohol durchgeführt. Chirurgisches Verfahren 1. Es eignet sich zur Reparatur des Daumendefekts und des Daumenrückens. Lappenform: Punkt: Den Mittelpunkt der Schnupftabakstasche anatomisieren und durch den Ast der Arteria radialis führen. Linie: Unterarmneutrale Position, sakraler Styloidfortsatz zur Oberarmlinie. Gesicht: Die distale Lasche der Schnupftabakstasche kann bis zu 3-5 cm lang sein, das proximale Ende kann bis zu 10 cm lang sein und der Bereich kann 11 cm * 3 cm erreichen. 2. Schneiden Sie die Haut der Fossa snus auf, suchen Sie den radialen Ast der Arteria radialis und schneiden Sie dann den Lappen entlang des vorgesehenen Einschnitts ab. In der tiefen Faszie und dem oberflächlichen Nervus sacralis wird die Vene venös tief abgezogen und der Lappen angehoben. Das proximale Ende wird abgebunden und die Vena cephalica durchtrennt. Entspannen Sie die Aderpresse und beobachten Sie die Durchblutung der Klappe. 3, entfernen Sie die Daumennarbe und lösen Sie den Mund des großen Tigers. Die Klappe wurde um 180 Grad gedreht, um den Daumen zu rekonstruieren. 4. Öffnen Sie das Maul des Tigers mit einem bogenförmigen K-Draht. Für die wundfreie Hauttransplantation mit Hautlappen. Komplikation 1. Die postoperative Versorgung der Handlappentransplantation basiert auf der Routine der postoperativen Versorgung. 2, systemische Beobachtung: 1 Beobachtung des Blutvolumens, unzureichendes Blutvolumen kann die umgebenden Blutgefäße zusammenziehen, die Durchblutung des transplantierten Lappens beeinträchtigen und das Überleben des replantierten Gewebes bedrohen, also den Puls und die Blutdruckänderungen des Patienten genau beobachten. 2 Beobachten Sie die ein- und ausgehende Flüssigkeitsmenge und achten Sie auf das Elektrolytgleichgewicht, um die Grundbedingungen für das Überleben des Replantationsgewebes zu gewährleisten. 3, lokale Beobachtung: Achten Sie darauf, die Farbe des transplantierten Lappens zu beobachten, die Hauttemperatur weist kein Ödem auf usw., beobachten Sie, ob die Wunde blutdurchlässig ist, achten Sie auf den Transplantatlappen mit oder ohne Vasospasmus, wenn dem Arzt rechtzeitig eine abnormale Meldung mit derselben Fingerreplantation vorliegt. 4, die Gliedmaßen richtig angehoben, kann die Schwellung der Gliedmaßen verringern, während auf den Lappenbereich geachtet wird, um eine Kompression zu vermeiden.

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