Retrograde Insellappentransposition des Unterarms
Der Lappen wird auch als pedikeltransplantierte Haut bezeichnet. Nach heutiger Erkenntnis ist ein Lappen eine Gewebemasse aus Haut und Unterhaut, die von einem Körperteil auf einen anderen übertragen werden kann. Während des Transferprozesses müssen ein oder zwei Pedikel verbunden werden, oder sie können vorübergehend getrennt werden, und die Gefäßanastomose wird nach der Transplantation durchgeführt. Der Bluttransport und die Ernährung der Lappen waren frühzeitig vollständig vom Pedikel abhängig. Wenn der Lappen etwa 3 Wochen lang am Hauttransplantat verheilt ist, wird allmählich ein neues Blutkreislaufsystem aufgebaut, und der Stiel kann abgeschnitten werden, und der Vorgang der Lappentransplantation ist beendet. Manchmal können einige Klappen ständig gestemmt werden, beispielsweise eine teilweise rotierende Klappe oder eine Stützklappe. Nachdem der Lappen übertragen wurde, ist die Kontraktionsfähigkeit aufgrund der vollen Hautdicke und des reichhaltigen Fettgewebes viel geringer als die des freien Hauttransplantats und kann der äußeren Reibung standhalten und die ursprüngliche Farbe beibehalten, bevor der Lappen übertragen wird. In der kosmetischen Chirurgie kann der Lappen tiefe Wunden bedecken, tiefe Gewebe schützen und ist ein ideales Material für die kosmetische Chirurgie in Organ- und Körperform. Besonders geeignet sind Nasenrekonstruktionen, Korrekturen von Lippendeformitäten, Korrekturen des Augenlidvalgus, Ohrenrekonstruktionen, Brustrekonstruktionen, Penisrekonstruktionen usw. In der plastischen Kopf- und Gesichtschirurgie ist eine Lappentransplantation, insbesondere eine lokal rotierende Lappentransplantation, auch für die Reparatur von Narben nach einer Resektion, die Reparatur von Kopfhautfehlern und die Formgebung unverzichtbar. Da der Versorgungsbereich von Gesichtslappen klein ist, ist er nicht für großflächige kosmetische plastische Eingriffe geeignet. Bei großen Gesichtsfehlern (wie großflächigen Hämangiomen, großflächiger Entfernung des schwarzen Auswurfs oder großflächiger Narbenentfernung), kosmetischer plastischer Chirurg Sie können den distalen Lappen auch für plastische Operationen verwenden, häufig mit Brust- und Nackenklappen. Diese Art von Lappen hat mehrere Vorteile für die kosmetische Gesichtschirurgie: Zum einen ist der Reparaturbereich groß, zum anderen ist der Lappenbereich verborgen und die Narbe nach der Heilung ist in Zukunft nicht leicht freizulegen, zum anderen ist der Hautbereich des Lappens der Farbe der Gesichtshaut und des Gesichts ähnlich Nach der Formgebung ist die Hautfarbe nahe oder nicht viel anders. Die plastische Chirurgie des distalen Lappens ist jedoch kompliziert und zeitaufwendig, und das postoperative Erscheinungsbild ist etwas aufgebläht, und manchmal ist eine zweite Fettentfernungsoperation erforderlich. Behandlung von Krankheiten: traumatische Geschwüre Indikation (1) Reparieren von frischen oder alten Wunden mit freiliegenden Geweben wie Sehnen, Knochen, Gelenken, großen Blutgefäßen und Nervenstämmen. Für Wunden mit tiefen Gewebedefekten (Sehnen, große Blutgefäße, Nerven) oder Exposition, instabile Narben in der Nähe der Knochenoberfläche oder Narben mit Geschwüren, um die Dicke des lokalen Weichgewebes zu stärken, oder für spätere Sehnen, Nerven, Knochen, Gelenke Für die Reparatur von Geweben sollte eine Lappenreparatur durchgeführt werden. (2) Organrekonstruktion: Die Rekonstruktion von Nase, Lippen, Augenlidern, Augenbrauen, Ohren, Penis und Fingern basiert auf Lappen und wird dann mit anderen Stützgeweben (wie Knorpel, Knochen, Faszien usw.) kombiniert. (3) Reparatur des Piercing-Defekts: Wenn das Wangenloch abgenutzt ist, ist es häufig erforderlich, die Haut mit einer reichen Blutversorgung zu bedecken. Darüber hinaus muss der Lochdefekt des Nasenrückens, des Oberkiefers usw., die Reparatur der Vaginalblase oder der Rektalfistel auch nach dem Behandlungsprinzip des Tunneldefekts einschließlich des Auskleidungsgewebes und des Deckgewebes durchgeführt werden. (4) Verbesserung der lokalen Blutversorgung: Verbesserung des Ernährungszustands, z. B. durch Bestrahlung hervorgerufene Geschwüre, Hämorrhoiden usw., schlechte lokale Ernährung, schwer heilbare Wunden, Bluttransport durch die Lappen und Verbesserung des lokalen Ernährungszustands. Die Klappe oder Inselklappe erfordert keine Pedikeloperation, die nicht nur eine gute Blutversorgung des Reparaturbereichs aufrechterhält, sondern auch eine gute sensorische Erholung bewirkt. Gegenanzeigen 1. Wenn es sich um einen älteren Patienten handelt, ist es am besten, nach der Fixierung des Langzeitpflasterverbandes keine Operation mehr durchzuführen, und es wird geschätzt, dass die Gelenkbewegung nicht leicht vollständig wiederhergestellt werden kann. 2. Wenn es aufgrund seines jungen Alters schwierig ist, eine Zusammenarbeit zu finden, sollte sorgfältig überlegt werden. 3, die unteren Gliedmaßen der gesunden Seite haben Nerven, Blutgefäße, Knochen, Gelenke oder Hautkrankheiten, ist es am besten, keine Operation zu haben. Präoperative Vorbereitung 1. Verbessern Sie den allgemeinen Zustand, wie Patienten mit Anämie, niedrigem Plasmaprotein, Dehydration usw., müssen zuerst behandelt werden. 2. Die Granulationswunde muss für einen bestimmten Zeitraum vorbereitet werden, einschließlich einer ungehinderten Drainage, sorgfältigem Wechsel des Verbandes und der feuchten Salzkompresse (normalerweise 2 bis 3 Tage lang feucht), angemessenem Druckverband, Anheben der betroffenen Extremität und Abwarten, bis die Keimfarbe frisch und rosig ist, Textur Festes Ödem, weniger Sekret, keine Entzündung am Wundrand, kann Hauttransplantation sein. Wenn das Granulationsgewebe hoch ist, ist es möglich, es zu entfernen. 3. Frische Wunden sollten gemäß den Debridement-Schritten behandelt werden, damit die Wunden keine aktiven Blutungen und nekrotisches Gewebe aufweisen und die Ränder sauber geschnitten werden. 4. Die Spenderstelle sollte 1 Tag vor der Operation rasiert, mit Seifenwasser gebürstet, trocken gewischt, dann mit Alkohol eingerieben, mit einem sterilen Handtuch umwickelt, kein starkes Desinfektionsmittel (wie Jod usw.) verwenden, um die Epidermis nicht zu beschädigen, zu reduzieren Die Haut ist lebenswichtig. Die Hautdesinfektion wurde während der Operation mit 1: 1000 Thiomersal und 75% Alkohol durchgeführt. Chirurgisches Verfahren Der Rücken der rechten Hand wurde vom Auto zerquetscht. Der Handrücken ist ausgehöhlt, die Mittelhandknochenfraktur und die Kontusion der Knochenmuskulatur. Nach dem Debridement wurde die Mittelhandknochenfraktur mit Kirschnerdraht fixiert und die Wunde durch den umgedrehten Insellappen des Unterarms repariert. Lappenform: Punkt: Der Pulsationspunkt der A. brachialis am Handgelenk. Linie: Der Beatpoint der Brachialarterie liegt 2,5 cm unterhalb der Mitte der Ellenbogenfossa. Gesicht: Der Lappen wird auf der proximalen Seite der Gefäßachse entsprechend dem Bereich und der Form des Hautdefekts und der Länge des gewünschten Gefäßes gestaltet. Der Lappen sollte von der tiefen Faszie und dem Sarkolemma abgezogen werden, und die Arteria radialis, die beiden zugehörigen Venen und die Vena cephalica waren in dem Lappen enthalten. Heben Sie den Lappen an und behalten Sie die Arteria radialis und die Vene als Gefäßstiel bei. Das proximale Ende der Arteria radialis wurde mit einer Blutgefäßklemme festgeklemmt, und die Blutversorgung der Hand, der Schlag der Arteria radialis und das Ausbluten des Hautlappens wurden beobachtet. Der Lappen wird vom subkutanen Tunnel zum Handrücken getragen, um die Wunde zu bedecken. Beachten Sie, dass der Tunnel nicht eng sein und der Gefäßstiel nicht gefaltet und eingeklemmt werden darf. Beobachten Sie erneut die Blutversorgung der Klappe. Den Lappen vernähen. Der Unterarmspenderbereich ist mit einer dicken Hautfehlerstelle repariert. Der Verbanddruck sollte angemessen sein und die Blutversorgung des Gefäßstiels des Lappens nicht beeinträchtigen. Das Handgelenk wird zwei Wochen lang mit einem Pflaster gebremst, um die Aktivität zu verringern und die Durchblutung der Klappe nicht zu beeinträchtigen. Komplikation 1. Die postoperative Versorgung der Handlappentransplantation basiert auf der Routine der postoperativen Versorgung. 2, die Ganzkörpersituationsbeobachtung: 1 Beobachtung des Blutvolumens, unzureichendes Blutvolumen kann dazu führen, dass sich periphere Blutgefäße zusammenziehen, die Blutversorgung des transplantierten Lappens beeinträchtigen, das Überleben des replantierten Gewebes bedrohen und so die Puls- und Blutdruckänderungen des Patienten genau beobachten; 2 Beobachten Sie die ein- und ausgehende Flüssigkeitsmenge und achten Sie auf das Elektrolytgleichgewicht, um die Grundbedingungen für das Überleben des Replantationsgewebes zu gewährleisten. 3, lokale Beobachtung: Achten Sie darauf, die Farbe des transplantierten Lappens zu beobachten, die Hauttemperatur weist kein Ödem auf usw., beobachten Sie, ob die Wunde blutdurchlässig ist, achten Sie auf den Transplantatlappen mit oder ohne Vasospasmus, wenn dem Arzt rechtzeitig eine abnormale Meldung mit derselben Fingerreplantation vorliegt. 4, die Gliedmaßen richtig angehoben, kann die Schwellung der Gliedmaßen verringern, während auf den Lappenbereich geachtet wird, um eine Kompression zu vermeiden.
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