Halstrauma-Reparatur
Der Nacken hat einen Schädel, einen unteren Brustkorb und eine Schulter, und das Trauma weist häufig eine schützende Anhebung der oberen Extremitäten auf, sodass die Wahrscheinlichkeit eines einzelnen Traumas gering ist. Der Hals hat jedoch große Blutgefäße, Nerven, Luftröhre, Speiseröhre und andere wichtige Organe.Wenn er einmal traumatisiert ist, kann er Atemwegs-, Verdauungs- oder Hirnläsionen verursachen und sogar zum Tod führen, was auf starke Blutungen, Erstickung und Luftembolie zurückzuführen ist. Das Nackentrauma kann in offene und geschlossene Verletzungen unterteilt werden, die durch Kriegswunden, Arbeitsunfälle oder andere Unfälle verursacht werden. Behandlung von Krankheiten: Gebärmutterhalsgefäßverletzung, akute Nacken- und Weichteilverletzung Indikation Offenes und geschlossenes Trauma im Nacken. Gegenanzeigen Der Patient ist zu alt und sollte einen schlechten Allgemeinzustand haben. Präoperative Vorbereitung Bereiten Sie Sauerstoff, Aspirator, endotracheale Intubation und Notfallmedikamente vor. Chirurgisches Verfahren Abhängig vom Ort der Verletzung und dem Grad des Traumas sollte es wie folgt beschrieben werden: 1. Erstickungs- und Antischock-Behandlung lindern: Patienten mit Nackentrauma werden häufig von schweren Fällen wie Erstickung und Schock begleitet.Patienten mit Symptomen einer Atemwegsobstruktion sollten frühzeitig mit Tracheotomie behandelt werden.Zur gleichen Zeit sollte auf Blutdruck, Herzfrequenz usw. geachtet werden. Schockbehandlung. Einschließlich Sauerstoff, Bluttransfusionen, Flüssigkeitsersatz, Verwendung von Kardiotonika, Auffrischungsmitteln, Hormonen usw. 2. Debridement: Nach dem Spülen der Wunde mit Kochsalzlösung die Haut mit Schwefel, Schwefel und Quecksilber desinfizieren. Da das Nackenweichgewebe reich an Blut und die Wundheilungskräfte stark sind, ist es nicht angebracht, während des Debridements zu viel Gewebe zu entfernen. Da der Platysma-Muskel eng mit der Haut verwandt ist, wird die Wunde nach einem Trauma häufig geöffnet und sollte sorgfältig vernäht werden. Die Wunde muss vollständig hämostatisch sein, und einige kleine Blutungspunkte sollten sorgfältig abgebunden werden, um die Bildung von Hämatomen zur Komprimierung der Atemwege zu vermeiden. Außerdem haften die vordere Halsvene und die Halsfaszie oberflächlich an. Es ist leicht einzudringen und gefährliche Luftembolien zu verursachen. Sobald die Vena jugularis interna verletzt ist, ist es wahrscheinlicher, dass der Unterdruck beim Einatmen der Brusthöhle eine Luftembolie verursacht. 3. Behandlung von Kehlkopfverletzungen: Bei leichten Verletzungen sind nur die extramuskuläre Muskelschicht und das Weichgewebe betroffen, und die Kehlkopfhöhle wird nicht durchdrungen. In schweren Fällen können Schilddrüsenknorpel, Ringknorpel beschädigt werden und es kann sogar zu einer Zerkleinerung der Fraktur und zum Ausriss der Kehlkopfschleimhaut kommen. Der Hals ist verbunden. Schwerpunkte der Behandlung von Kehlkopfverletzungen: (1) Halten Sie die Kehlkopf- und Rachenschleimhaut während der Operation so weit wie möglich frei, um Narben im Hals zu vermeiden. (2) Versuchen Sie, die Struktur wie Stimmbänder und falsche Schallgürtel in ihrer ursprünglichen Position zu halten, um die Grundfunktionen des Rachens zu erhalten. (3) Entsorgen Sie den Kehlkopfknorpel sorgfältig und entfernen Sie den vom Perichondrium abgelösten Knorpel, um Knorpelnekrose zu vermeiden. Entfernen Sie den gebrochenen Knorpel so weit wie möglich und nähen Sie die perichondiale Membran eng an das umliegende Gewebe, um die Blutversorgung sicherzustellen. (4) Patienten mit Kehlkopfverletzungen sind häufig von reizendem Husten begleitet, und der Hals hat eine große Wundspannung. Die Muskelschicht, die Faszie und die Haut sollten Schicht für Schicht fest vernäht und der Gummidrainagestreifen platziert werden. (5) Bei Patienten mit schweren Verletzungen, Zerstörung des Kehlkopfknorpels und Kompression des Kehlkopfs sollte sofort eine Tracheotomie durchgeführt werden. Der fragmentierte Knorpel wurde sorgfältig repositioniert und der Knorpel nicht verworfen.Nach der Reposition wurde die aus Kunststoff oder Silikongummi hergestellte Rachenhöhlenform in die Kehlkopfhöhle eingebracht und mit rostfreiem Stahldraht fixiert, um eine Stenose nach der Narbenbildung zu verhindern. (6) Die frühen Symptome von Halsverbrennungen und Verbrennungen sind möglicherweise nicht offensichtlich und müssen 4 bis 6 Stunden lang genau beobachtet werden, um Verzögerungen zu vermeiden. 4. Behandlung von Luftröhrenverletzungen: häufig kompliziert durch subkutanes oder mediastinales Emphysem, rechtzeitige Diagnose der Tracheotomie nach der Diagnose und anschließende Naht der Luftröhre an der Verletzungsstelle. Es ist ratsam, zuerst den Knorpelring und die Schleimhaut zu nähen und dann die vordere Faszie zu nähen 5. Behandlung von zervikalen Gefäßverletzungen: Große Blutgefäßverletzungen im Nacken können nur vorübergehend durch die Okklusionsmethode in der Ersten Hilfe gestoppt werden (die hämostatische Zange nicht blind verwenden). Anschließend wird der obere Teil der gesunden Seite als Stent über den Kopf gehoben und ein Druckverband angelegt. Entfernen Sie die Blockade nicht leicht, wenn die medizinischen Bedingungen nicht ausreichen. Antibiotika können zur Infektionskontrolle eingesetzt werden. Es ist ratsam, die Gefäße nach der Vorbereitung auf Bluttransfusionen, Anästhesien, Operationen und andere Erkrankungen zu untersuchen. Zusätzlich zur externen Halsschlagader und ihrer Zweigblutung kann eine Ligatur durchgeführt werden, um die Blutung zu stoppen. Die andere sollte als Nahtreparatur angesehen werden, und die Ligaturmethode sollte in Betracht gezogen werden, wenn dies erforderlich ist. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Risiko einer Ligatur der A. carotis communis geringer ist als das der A. carotis interna. Der schwerste Zustand einer Verletzung der Halsvene ist eine Luftembolie. Wenn die Luft durch Unterdruck in die große Vene eingeatmet wird, ist ein spezielles "Wasserradgeräusch" zu hören, wenn Luft und Blut im rechten Vorhof, im rechten Ventrikel und in der Lungenarterie vermischt werden. Da die Luft durch eine kleine Zirkulation strömt, dehnen sich das rechte Atrium und der rechte Ventrikel extrem aus, die großen Venen sind verstopft und der linke Ventrikel wird geleert, und der große Zirkulationsdruck fällt ab, was äußerst schwerwiegende Folgen hat. Bei der Rettung solcher Patienten sollte der Patient sofort den Kopf senken, Sauerstoff einatmen und die Vene so bald wie möglich komprimieren oder die rechte Herzkammer punktieren, um die eingeatmete Luft einzusaugen. Komplikation Gleichzeitige Kehlkopfstenose oder Ösophagusstriktur, bis der Zustand stabil ist, sollten Sie eine Reparatur in Betracht ziehen.
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