Resektion der Thyreoglossuszyste (Fistel).
Die Schilddrüsenzyste () ist das Ergebnis des atrophischen Verschlusses der Schilddrüse in der Embryonalperiode. Wo der Entwicklungsweg der Schilddrüsenembryonenbasis (wie die Zungenwurzel, das Zungenbein, der sublinguale Knochen und der Hals) auftreten kann, sollte sich in der Mittellinie, aber auch in der Mittellinie eine Schilddrüsenzyste oder ein Infektionsbruch in das Sputum befinden Abschneiden Anwendbar bei Schilddrüsenzysten oder Infektionen. Behandlung von Krankheiten: Kropf, Schilddrüsenzyste und Fistel Indikation Anwendbar auf Schilddrüsenzysten oder Infektionen und Geschwüre sollte entfernt werden. Gegenanzeigen Es gibt schwerwiegende Hindernisse für den Gerinnungsmechanismus. Bluthochdruck, Diabetes und einige blutungsanfällige Krankheiten. Präoperative Vorbereitung 1. Behandlung von oralen Infektionen (wie Karies, Mandelentzündung), in Auswurf gerissene Zysten und Schnarchen, sollte eine entzündungshemmende Operation sein, nachdem die Entzündung abgeklungen ist. 2. Verwenden Sie 3 Tage vor der Operation 3% iges Borsäure-Wasser, um Strontium zu enthalten. 3. Der untere Teil und die Halshaut werden regelmäßig vorbereitet. Chirurgisches Verfahren 1. Position: Rückenlage, der Oberkörper ist um 20 ° angehoben, und das Unter-Schulter-Kissen streckt den Nacken, um ihn vollständig freizulegen. 2. Einschnitt: Der Einschnitt nimmt den mittleren Teil des unteren Teils des Zungenbeins als Mittelpunkt und die Haut faltet sich als bogenförmiger Einschnitt oder als fusiformer Einschnitt in der Mitte der Zyste (). 3. Freilegung und Separation von Zysten: Nach Einschnitt von Haut und Platysma werden der obere und der untere Lappen mit einer automatischen Schilddrüse geöffnet, und die Schilddrüsenzyste wird an der Vorder- oder Rückseite des Sternohyoidmuskels freigelegt. Trennen Sie unter normalen Umständen zuerst die darunter liegende Zyste vom Schilddrüsengewebe, heben Sie die Zyste mit der Gewebezange an, trennen Sie weiterhin die Seiten der Zyste, und sehen Sie ein mit dem Schilddrüsenisthmus verbundenes Faserband Der Knochen erstreckt sich nach hinten. 4. Entfernen Sie den mittleren Teil des Zungenbeins: Trennen Sie den am mittleren Teil des Zungenbeins befestigten Muskel scharf, ziehen Sie ihn auf und ab, schneiden Sie dann den Zungenbein ab, schneiden Sie ihn etwa 1 cm ab und führen Sie ihn mit dem Faserband der Schilddrüsenzyste zusammen Suchen Sie nach Faserbändern, um ein Wiederauftreten der Zysten oder die Bildung von Krämpfen zu verhindern. 5. Entfernung des lingualen Teils der Zunge der Schilddrüse: Nach dem Durchtrennen des Zungenbeins wird häufig festgestellt, dass die Fistel nach oben mit dem Blindloch der Zunge verbunden ist. Zu diesem Zeitpunkt kann der Assistent mit dem Zeigefinger in den Mund des Patienten hineinschieben und das Sackloch in Einschnittsrichtung schieben, um die Fistel weiter zu trennen, sie so weit wie möglich bis zur Wurzel zu verfolgen, zu ligieren und die Resektion abzuschließen. Der Assistent gibt an, dass die Extrusionsrichtung in einem Winkel von 45 ° und der Zungenbeinknochen in einem Abstand von ca. 2,5 cm vom Zungengrund liegen sollte, um eine Schädigung der Mundschleimhaut zu vermeiden. 6. Nähen: Wenn der Mundboden geschnitten wurde, werden mehrere Nadeln mit resorbierbaren Nähten intermittierend genäht. Nach dem Spülen der Wunde wird der hypoglossale Muskel in der Mittellinie genäht (die Naht wird nicht genäht) und das Platysma und die Haut werden Schicht für Schicht genäht. 7. Drainage: Wenn der Mundboden eingeschnitten ist oder die ursprüngliche Fistel infiziert ist, ist die Adhäsion in der Umgebung schwerer, es kommt zu Blutungen während der Operation und die Wunde verfügt über eine eingebaute Gummiplatte zur Drainage. Komplikation Periostschädigung der Schilddrüse und Nervenschädigung im Kehlkopf, postoperative Blutung, Mundhämatom durch Obstruktion der oberen Atemwege und postoperatives Rezidiv. Die Ursachen und vorbeugenden Maßnahmen für diese Komplikationen sind wie oben beschrieben. Es sollte betont werden, dass die postoperative Aufmerksamkeit auf die Beobachtung gerichtet werden sollte.Wenn der Mundboden geschwollen ist, sollte er unverzüglich behandelt werden.Notfalls sollte eine Notfall-Tracheotomie durchgeführt werden, um ein Ersticken zu verhindern.
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