Notfallrekonstruktion eines Daumendefekts

Die Daumenfunktion stellt mehr als die Hälfte der Vollhandfunktion dar. Nach dem Verlust wird die Klemm-, Griff- und Greiffunktion der Hand ernsthaft beeinträchtigt. Im Gegenteil, der Daumen ist gesund und die anderen vier Finger fehlen ganz oder teilweise, und dasselbe Hindernis ist auch anzutreffen. Daher ist die Wiederherstellung eines Daumens oder anderer vier Finger eine Notwendigkeit. Durch eine Notfall-Daumenrekonstruktion kann die Anzahl der Operationen verringert, der Behandlungsverlauf verkürzt und die Funktion schnell wiederhergestellt werden. Die Anatomie ist klar und die Operation ist einfacher. Der Hammer war verletzt und der Doppeldaumen völlig besiegt. Behandlung von Krankheiten: Daumen Metacarpophalangealgelenk ulnare Kollateralbandverletzung Daumenrekonstruktion Indikation Geeignet für Daumendefekt links. Präoperative Vorbereitung 1. Stellen Sie ein gutes Verhältnis zwischen Krankenschwestern und Patienten her. Respektieren Sie sich gegenseitig und vertrauen Sie sich. 2. Anpassung des Unterstützungssystems Nach der Krankenhauseinweisung des Patienten gibt es immer wieder einige Probleme, z. B. die Sorge um die wirtschaftliche Belastung, die Sorge um das Arbeitsproblem, die Sorge um das Selbstbild der Finger usw. Das Pflegepersonal sollte sein Möglichstes tun, um die Familie und Freunde zu ermutigen und zu unterstützen, eine Behandlung zu erhalten. 3. Die Schaffung eines guten Umfelds für ein gutes medizinisches Umfeld ist für normale Menschen wichtig, es ist wichtiger für die Patienten.Eine ruhige und saubere Umgebung trägt zur Beruhigung der Stimmung des Patienten bei.Fernsehen, Musik hören, im Freien gehen und andere Aktivitäten können die Aufmerksamkeit des Patienten ablenken und die psychische Belastung des Patienten verringern. 4. Verwenden der kognitiven Therapie Die kognitive Therapie erfolgt durch die Kommunikation zwischen der Krankenschwester und dem Patienten. Der gesunde Menschenverstand des Patienten, die Bedeutung des Gesprächs durch die Kommunikation zu verstehen, besteht darin, die verschiedenen Anliegen des Patienten zu beantworten und ihn neu verstehen zu lassen und ihn seinen Verstand verlieren zu lassen. Verschiedene Belastungen. Chirurgisches Verfahren Nehmen Sie den zweiten Zeh der beiden Füße und rekonstruieren Sie den bilateralen Daumen. Der chirurgische Eingriff ist derselbe wie bei der elektiven Operation. Die dorsale Arterie des ersten Mittelfußes des rechten Fußes ist vom Typ I. Die erste Mittelfußarterie des linken Fußes ist ebenfalls Typ I. Zwei Jahre nach der Operation wird der Daumen neu erstellt. Doppelte Daumenabduktionsfunktion. In einem anderen Fall verursachte die elektrische Rasur einen ulnaren Defekt im rechten Daumen. Schädigung der Dorsalansicht des Daumens. Seitenansicht des verletzten Fingers. Transplantation des metatarsalen Tibiallappens der distalen Phalanx des distalen Teils des Designs des proximalen Zehs. Der Daumen-Zehen-Seitenschnitt. Die Zehenrückenvene, die Basis des Mittelfußzehens und der Nerv sind an der Basis der Zehe freigelegt. Wenn der Daumen debridiert ist, suchen und markieren Sie die Rückenvene, die Daumen-Ulnar-Arterie und den Fingernerv. Ein Teil des Zehennagels des großen Zehs wurde abgeschnitten und in den Empfängerbereich verschoben. Die distale Zehen-Phalanx ist mit einem Kirschnerdraht kreuzfixiert. Den Zehenfingernerv nähen. Die Aorten- und Zehenfingervenen wurden abgetragen, um die Durchblutung des transplantierten Teils des großen Zehs wiederherzustellen. Reparieren Sie die Rückansicht des Daumens. In einem anderen Fall, männlich, 9 Jahre alt, ist der linke Daumen aufgrund des Quetschens nicht vollständig gebrochen. Sechs Tage nach dem Debridement und dem Nähen in einem Krankenhaus kam er wegen einer Hautnekrose aufgrund eines verletzten Daumens und eines großen Fisches ins Krankenhaus. Intravenöse Infusion von Antibiotika nach der Aufnahme. Nach 3 Tagen wurde der Daumen wieder aufgebaut. Eine zweite Zehenverpflanzung mit dem ruderartigen Lappen auf der gleichen Seite wurde durchgeführt. Die Vena dorsalis der Vena dorsalis und die Vena saphena der Vena dorsalis des Fußes wurden freigelegt und getrennt.Die Arteria dorsalis des Fußes, die Arteria dorsalis des ersten Mittelfußknochens, die Basis des Zehs und die lange Strecksehne des Zehs wurden getrennt. Der zweite Zeh mit dem Ruderblatt wird vom Metatarsophalangealgelenk entfernt. Mit Ausnahme der Arteria dorsalis und der Vena saphena wurde der Rest des Gewebes abgetrennt. Die proximale Phalanx des Daumens wird an der Basis abgefangen. Markiert auf beiden Seiten des Nervs, Daumenverlängerung, Beugesehne. Die radiale Arterie und die Vena cephalica wurden bei der Anästhesie getrennt. Der Gefäßstiel des zweiten Zehs wurde geschnitten und in den Empfangsbereich transplantiert. Ein einzelner K-Draht, der schräg an der Zehen-Phalanx befestigt war, nähte das Periost. Stichbeugung und Streckung der Sehne. Nähen Sie die Finger und Zehennerven. Anästhesie der Arteria dorsalis und Arteria radialis, der Vena saphena und der Vena cephalica. Stellen Sie die Durchblutung der transplantierten Zehen wieder her. Schneiden Sie die Klappe und bauen Sie den Daumen wieder auf. Komplikation Der Eingriff in die Pflege, um sicherzustellen, dass der Patient gut auf den Patienten abgestimmt ist, war in einem Notfallzustand, und die postoperative Position wird erzwungen, was leicht zu Angstzuständen und Schlafstörungen führen kann. Gleichzeitig stellt ein Reengineering ein sehr hohes Operationsrisiko dar. Treten Fehler oder Komplikationen auf, ist der Patient häufig schwer zu akzeptieren, sodass die Krankenschwester gute Arbeit in der postoperativen Gesundheitserziehung leisten sollte. Informieren Sie den Patienten, dass die postoperative Station absolut rauchfrei ist, da die Zigarette Nikotin enthält, was leicht zu Vasospasmus führt. Verhindern Sie aktives und passives Rauchen: Stellen Sie sicher, dass die lokale Temperatur der Lampe konstant ist, den Lampenabstand nicht ändern kann, und ändern Sie die Position, z , aufstehen, etc., wird die Wiederherstellung der Durchblutung ernsthaft beeinträchtigen, eine Gefäßkrise auslösen, eine Vielzahl von nachteiligen Reizen und emotionale Instabilität, wahrscheinlich zu einer Gefäßkrise führen.

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