Inzision und Drainage eines posterioren extraperitonealen subphrenischen Abszesses
Rechts posteriorer interhepatischer Abszess, rechts subhepatischer Raumabszess und extraperitonealer Raumabszess können mit einem rechts posterioren extraperitonealen Einschnitt und einer Drainage behandelt werden. Für den Abszess des linken hinteren Leberraums kann der extraperitoneale Abszess des linken hinteren Leberraums zur Inzision und Drainage verwendet werden. Behandlung von Krankheiten: Bauchabszess, Achselabszess Indikation Rechts posteriorer interhepatischer Abszess, rechts subhepatischer Raumabszess und extraperitonealer Raumabszess können mit einem rechts posterioren extraperitonealen Einschnitt und einer Drainage behandelt werden. Für den Abszess des linken hinteren Leberraums kann der extraperitoneale Abszess des linken hinteren Leberraums zur Inzision und Drainage verwendet werden. Gegenanzeigen Es gibt schwere Erkrankungen in der Leber. Präoperative Vorbereitung 1) Im Allgemeinen ist keine spezielle Vorbereitung erforderlich. Bei Patienten mit schlechtem Allgemeinzustand sollten unterstützende Maßnahmen getroffen werden, einschließlich Ernährung, Infusion und Antibiotika. Falls erforderlich, Bluttransfusion. (2) Ultraschalluntersuchung zur Bestimmung des Abszessortes. Chirurgisches Verfahren 1. Position: Die linke Seite liegt, die gesunde Seite ist nach unten, um ca. 15 ° leicht nach vorne geneigt. Polstern Sie die Taille mit einem Sandsack und markieren Sie die Wirbelsäule der ersten Lendenwirbelsäule. 2. Inzision: Eine schräge oder bogenförmige Inzision wird von der Wirbelsäulenebene der Brustwirbelsäule 1 bis zur hinteren Tibiallinie durchgeführt. Schneiden Sie die Haut, das Unterhautgewebe, öffnen Sie den Latissimus dorsi und den unteren Serratus (kann bei Bedarf geschnitten werden), legen Sie einen Teil der 12. Rippe unter dem Periost frei und entfernen Sie ihn. Achten Sie beim Schälen des Periosts auf die Ober- und Innenseite der Rippen, um eine Schädigung der Pleura zu vermeiden. Nachdem die Rippen entfernt worden waren, wurde das Periost der 12. Rippe in die Ebene der ersten Lendenwirbelsäule geschnitten, und die Interkostalgefäße wurden vernäht, um das tiefe Zwerchfell freizulegen. . Das Fett um die Niere herum ist stumpf abgetrennt, das heißt die hintere Wand der Nierenkapsel. 3. Drainage: Mit einem Finger den Abszess untersuchen, z. B. den Zwischenraum, der Abszess befindet sich auf der Oberseite, das Peritoneum kann mit den Fingern vom Gesicht abgezogen und nach oben abgetrennt werden, wenn es sich unter der Leber befindet, kann es vor dem oberen Nierenpol nach unten abgetrennt werden. Anschließend wird die Punktion erneut getestet. Wenn der Eiter gepumpt wird, kann er entlang der Punktionsnadel geschnitten werden. Nach dem Einschnitt wurde die hämostatische Zange verwendet, um den Abszeß abzutrennen, und dann wurde der Finger in den Abszeß eingeführt, um das faserige Septum für eine angemessene Drainage abzutrennen. Legen Sie 2 bis 3 Zigaretten in den Abszess. Wenn der Hohlraum groß ist, können Sie eine weiche Schlauchdrainage verwenden. Komplikation Infektion in anderen Teilen.
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