Röhrenlappen (Hautschlauch) Transplantation
Die röhrenförmige Klappe ist eine röhrenförmige Klappe, die nach innen in eine röhrenförmige Form gerollt ist und im Allgemeinen ein Verhältnis von Länge und Breite von 3: 1 aufweist. Diese Klappe kann an einen entfernten Ort gebracht werden, wodurch das Anwendungsspektrum der Klappen erweitert wird. Der Nachteil ist, dass die Anzahl der Operationen hoch ist und lange dauert. Nach der Einführung von Freiklappen wurde die Verwendung von Hautschläuchen stark reduziert. Bei der Feststellung des Defekts kann die Stelle nicht mit einem flachen Lappen repariert werden, und sollte bei freier Lappentransplantation nicht verwendet werden, kann mit einem Hautschlauch repariert werden. Neugestaltung von Länge, Breite, Position und Übertragungsmethode der Röhre. Je nach Position des Hautschlauchs wird er in Bauchhautschlauch, Brust- und Bauchschlauch, Schulter- und Brustschlauch, Oberarmschlauch und Nackenschlauch unterteilt. Behandlung von Krankheiten: Verbrennungen Indikation Im Allgemeinen können tiefere Deformitäten nicht durch Hautlappen repariert werden, oder diejenigen mit tiefen Muskelsehnen, Nerven, Knochen und großen Blutgefäßen müssen mit Lappen repariert werden. Gegenanzeigen 1, mit systemischen Erkrankungen, kann eine Operation nicht tolerieren. 2, lokale Infektion, nicht für die Operation geeignet. Präoperative Vorbereitung 1. Verbessern Sie den allgemeinen Zustand, wie Patienten mit Anämie, niedrigem Plasmaprotein, Dehydration usw., müssen zuerst behandelt werden. 2. Die Granulationswunde muss für einen bestimmten Zeitraum vorbereitet werden, einschließlich einer ungehinderten Drainage, sorgfältigem Wechsel des Verbandes und der feuchten Salzkompresse (normalerweise 2 bis 3 Tage lang feucht), angemessenem Druckverband, Anheben der betroffenen Extremität und Abwarten, bis die Keimfarbe frisch und rosig ist, Textur Festes Ödem, weniger Sekret, keine Entzündung am Wundrand, kann Hauttransplantation sein. Wenn das Granulationsgewebe hoch ist, ist es möglich, es zu entfernen. 3. Frische Wunden sollten gemäß den Debridement-Schritten behandelt werden, damit die Wunden keine aktiven Blutungen und nekrotisches Gewebe aufweisen und die Ränder sauber geschnitten werden. 4. Die Spenderstelle sollte 1 Tag vor der Operation rasiert, mit Seifenwasser gebürstet, trocken gewischt, dann mit Alkohol eingerieben, mit einem sterilen Handtuch umwickelt, kein starkes Desinfektionsmittel (wie Jod usw.) verwenden, um die Epidermis nicht zu beschädigen, zu reduzieren Die Haut ist lebenswichtig. Die Hautdesinfektion wurde während der Operation mit 1: 1000 Thiomersal und 75% Alkohol durchgeführt. Chirurgisches Verfahren 1. Gestaltung und Trennung der Laschen nach dem Prinzip der Länge und Breite des Hautschlauchs beträgt 3: 1. Schneiden Sie die Haut, das Unterhautgewebe und die oberflächliche Faszie gemäß der Zeichnung. Nachdem die feste Naht gezogen wurde, wird der Lappen vorsichtig zwischen der tiefen und der oberflächlichen Faszie getrennt, so dass das Gewebe über der oberflächlichen Faszie vollständig von der tiefen Faszie getrennt wird und zwei Stiellappenstrukturen gebildet werden. 2. In einen Hautschlauch einrollen: überschüssiges Fettgewebe abschneiden, ohne zu bluten, den Lappen in einen Schlauch einrollen und mit einem 3-0 bis 5-0 Nylonfaden oder einem dünnen Faden vernähen. Die Spenderstelle kann genäht und genäht werden, und der 8 bis 10 dicke Seidenfaden wird zur Reposition und Naht verwendet. Die rautenförmigen Wunden an beiden Enden können mit einer Naht verschlossen werden, bei zu großer Spannung kann die Haut mittlerer Dicke transplantiert und die Wunde geschlossen werden. 3. Wickelfixierung: Die Wunden im Spenderbereich werden in Form von> - <auf den Hautschlauch und den Spenderbereich mit Vaselineölgarn genäht, und das Mullkissen wird zwischen die Ölgaze gelegt, und zwei Hautschläuche werden auf beiden Seiten des Hautschlauchs platziert. Die grobe Mullrolle schützt den Schlauch vor Kompression und wickelt sich dann ein. 4. Defekter Stiel und metastasierter Hautschlauch: Ob es sich um einen flachen Lappen oder einen röhrenförmigen Lappen handelt, der an eine andere Stelle verpflanzt wird, es dauert ungefähr 3 Wochen, um die Blutversorgung aufzubauen. Dann müssen Sie die Zeit verlängern. Es gibt zwei übliche Methoden zum Übertragen von Hautschläuchen: (1) Eine direkte Übertragung: Nachdem der Hautschlauch 3 Wochen lang geformt wurde, wird das Ende des Hautschlauchs geschnitten und übertragen, nach 3 Wochen wird der Stiel gebrochen und entlang der Naht geschnitten, und nach der Blutstillung wird er auf die richtige Dicke zugeschnitten und ein Teil oder der gesamte Defekt wird repariert. [Abb. 6]. (2) Tragen und Übertragen des Handgelenks: Mit dem Handgelenk zum Tragen des Lederschlauchs kann der Lederschlauch auf einen entfernten Defekt übertragen werden.
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