Inguinaler Röhrenknochen und Transposition des Lappens
Der Lappen wird auch als pedikeltransplantierte Haut bezeichnet. Nach heutiger Erkenntnis ist ein Lappen eine Gewebemasse aus Haut und Unterhaut, die von einem Körperteil auf einen anderen übertragen werden kann. Während des Transferprozesses müssen ein oder zwei Pedikel verbunden werden, oder sie können vorübergehend getrennt werden, und die Gefäßanastomose wird nach der Transplantation durchgeführt. Der Bluttransport und die Ernährung der Lappen waren frühzeitig vollständig vom Pedikel abhängig. Behandlung von Krankheiten: Ischiasnervverletzung Indikation (1) Reparieren von frischen oder alten Wunden mit freiliegenden Geweben wie Sehnen, Knochen, Gelenken, großen Blutgefäßen und Nervenstämmen. Für Wunden mit tiefen Gewebedefekten (Sehnen, große Blutgefäße, Nerven) oder Exposition, instabile Narben in der Nähe der Knochenoberfläche oder Narben mit Geschwüren, um die Dicke des lokalen Weichgewebes zu stärken, oder für spätere Sehnen, Nerven, Knochen, Gelenke Für die Reparatur von Geweben sollte eine Lappenreparatur durchgeführt werden. (2) Organrekonstruktion: Die Rekonstruktion von Nase, Lippen, Augenlidern, Augenbrauen, Ohren, Penis und Fingern basiert auf Lappen und wird dann mit anderen Stützgeweben (wie Knorpel, Knochen, Faszien usw.) kombiniert. (3) Reparatur des Piercing-Defekts: Wenn das Wangenloch abgenutzt ist, ist es häufig erforderlich, die Haut mit einer reichen Blutversorgung zu bedecken. Darüber hinaus muss der Lochdefekt des Nasenrückens, des Oberkiefers usw., die Reparatur der Vaginalblase oder der Rektalfistel auch nach dem Behandlungsprinzip des Tunneldefekts einschließlich des Auskleidungsgewebes und des Deckgewebes durchgeführt werden. (4) Verbesserung der lokalen Blutversorgung: Verbesserung des Ernährungszustands, z. B. durch Bestrahlung hervorgerufene Geschwüre, Hämorrhoiden usw., schlechte lokale Ernährung, schwer heilbare Wunden, Bluttransport durch die Lappen und Verbesserung des lokalen Ernährungszustands. Die Klappe oder Inselklappe erfordert keine Pedikeloperation, die nicht nur eine gute Blutversorgung des Reparaturbereichs aufrechterhält, sondern auch eine gute sensorische Erholung bewirkt. Gegenanzeigen 1. Wenn es sich um einen älteren Patienten handelt, ist es am besten, nach der Fixierung des Langzeitpflasterverbandes keine Operation mehr durchzuführen, und es wird geschätzt, dass die Gelenkbewegung nicht leicht vollständig wiederhergestellt werden kann. 2. Wenn es aufgrund seines jungen Alters schwierig ist, eine Zusammenarbeit zu finden, sollte sorgfältig überlegt werden. 3, die unteren Gliedmaßen der gesunden Seite haben Nerven, Blutgefäße, Knochen, Gelenke oder Hautkrankheiten, ist es am besten, keine Operation zu haben. Präoperative Vorbereitung 1. Verbessern Sie den allgemeinen Zustand, wie Patienten mit Anämie, niedrigem Plasmaprotein, Dehydration usw., müssen zuerst behandelt werden. 2. Die Granulationswunde muss für einen bestimmten Zeitraum vorbereitet werden, einschließlich einer ungehinderten Drainage, sorgfältigem Wechsel des Verbandes und der feuchten Salzkompresse (normalerweise 2 bis 3 Tage lang feucht), angemessenem Druckverband, Anheben der betroffenen Extremität und Abwarten, bis die Keimfarbe frisch und rosig ist, Textur Festes Ödem, weniger Sekret, keine Entzündung am Wundrand, kann Hauttransplantation sein. Wenn das Granulationsgewebe hoch ist, ist es möglich, es zu entfernen. 3. Frische Wunden sollten gemäß den Debridement-Schritten behandelt werden, damit die Wunden keine aktiven Blutungen und nekrotisches Gewebe aufweisen und die Ränder sauber geschnitten werden. 4. Die Spenderstelle sollte 1 Tag vor der Operation rasiert, mit Seifenwasser gebürstet, trocken gewischt, dann mit Alkohol eingerieben, mit einem sterilen Handtuch umwickelt, kein starkes Desinfektionsmittel (wie Jod usw.) verwenden, um die Epidermis nicht zu beschädigen, zu reduzieren Die Haut ist lebenswichtig. Die Hautdesinfektion wurde während der Operation mit 1: 1000 Thiomersal und 75% Alkohol durchgeführt. Chirurgisches Verfahren Alte Unterarmhaut und ein Teil des Humerus. Röntgenfilme zeigen das Ausmaß des Humerusdefekts. Lappenform: Spitze: 2 cm unter dem Leistenband, Pulsation der Oberschenkelarterie. Linie: Die Verbindung zwischen dem Beatpoint und der vorderen oberen Beckenwirbelsäule. Fläche: 4 cm oberhalb und unterhalb der Linie ist die Breite der Klappe und das proximale Ende ist angemessen auf die Länge der Klappe verlängert. Der Lappen wurde gemäß dem Design geschnitten, die Haut des Pedikels wurde nicht geschnitten und der Lappen wurde von der tiefen Faszienschicht abgehoben und die Rotationsbewegung und die Vene wurden in den Lappen eingeschlossen. In dem geeigneten Teil der tiefen Oberfläche des Lappens wird der Knochenlappen aus dem Beckenkamm herausgeschnitten. Achten Sie darauf, die Klappe nicht von der Knochenklappe zu trennen. Der Stiel des Lappens wird in einen Hautschlauch genäht. Der Lappenspenderbereich näht direkt die geschlossene Wunde. Der Unterarm wurde entfernt und die beiden Enden des Humerus freigelegt, um den Knochenstumpf zu reparieren. Der Tibiablock wurde in den Tibiadefekt eingeführt und mit einer Schraube fixiert. Die Lasche wird an der betroffenen Stelle angenäht. Das Knochentransplantat und der röhrenförmige Stiellappen wurden verschoben. Nach drei Wochen war die röhrenförmige Klappe gebrochen. Der röhrenförmige Gips mit langem Arm fixiert das betroffene Glied bei der Knochenheilung. Röntgenfilme zeigten, dass das Knochentransplantat verheilt war. Führen Sie ein funktionelles Training durch. Komplikation 1. Die postoperative Versorgung der Handlappentransplantation basiert auf der Routine der postoperativen Versorgung. 2, systemische Beobachtung: 1 Beobachtung des Blutvolumens, unzureichendes Blutvolumen kann die Kontraktion der umgebenden Blutgefäße bewirken und die Durchblutung des transplantierten Lappens beeinträchtigen und das Überleben des replantierten Gewebes gefährden. Achten Sie auf die Aufrechterhaltung des Elektrolytgleichgewichts, um die Grundbedingungen für das Überleben des Replantationsgewebes sicherzustellen. 3, lokale Beobachtung: Achten Sie darauf, die Farbe des transplantierten Lappens zu beobachten, die Hauttemperatur weist kein Ödem auf usw., beobachten Sie, ob die Wunde blutdurchlässig ist, achten Sie auf den Transplantatlappen mit oder ohne Vasospasmus, wenn dem Arzt rechtzeitig eine abnormale Meldung mit derselben Fingerreplantation vorliegt. 4, die Gliedmaßen richtig angehoben, kann die Schwellung der Gliedmaßen verringern, während auf den Lappenbereich geachtet wird, um eine Kompression zu vermeiden.
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