Rotationsosteotomie der radioulnaren Fusion
Die Ulnafusion von Ulnar und Ulna wird zur chirurgischen Behandlung der angeborenen Ulnar- und Ulnarfusion eingesetzt. Die angeborene Ulnar- und Ulnarfusion ist eine seltene angeborene Fehlbildung. Die Ätiologie wird hauptsächlich durch die longitudinale segmentale Entwicklungsstörung des Knorpels des Ulnaknorpels verursacht, der während der Embryonalentwicklung aus demselben Mesodermgewebe stammt. Oft ist die Inzidenz von Männern und Frauen am proximalen Ende der Ulna, an der beide Seiten mehr als eine Seite beteiligt sind, ungefähr gleich. Diese Missbildung kann in zwei Typen unterteilt werden. Typ I ist eine Osseointegration, die häufigste ist die proximale Humerusfusion.Der Markraum ist zwischen den beiden Knochen verbunden.Der Humerus ist länger und dicker als die Ulna, und der Humerus ist nach vorne gekrümmt. Typ II ist eine äußerst seltene Kombination von Knorpel oder Fibrose. Kranke Kinder suchen oft einen Arzt auf, weil die Unterarmrotation nicht funktioniert. Die Diagnose muss von der Knochenbrücke unterschieden werden, die sich nach einem Trauma zwischen dem Ulnar- und dem Radialknochen gebildet hat. Das Ausmaß der Funktionsstörung des Unterarms hängt von der Position des Unterarms ab: Bei den meisten Patienten sind die Unterarme in neutraler Position, leichter Pronation oder leichter Supination fixiert. Die Kompensation der Handgelenk- und Schultergelenke hat nur geringen Einfluss auf die Funktion. Brauche eine Operation. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten sind die Unterarme in einer stark ausgeprägten Position fixiert, die schwer zu waschen ist, und es sollten Teetassen, Endreisschüsseln und das Halten von Geschirr betrachtet werden. Behandlung von Krankheiten: angeborene Ulnar- und Ulnarfusion Indikation Die Ulnar-Ulnar-Fusion eignet sich für die kongenitale Ulnar- und Ulnar-Fusion, wobei die Pronation des Unterarms eine Dysfunktion von mehr als 60 ° aufweist. Chirurgie wird am besten in der Kindheit durchgeführt. Gegenanzeigen Der Unterarm ist an der mittleren oder leichten Pronationsposition (Spin-off) fixiert und die Funktion ist nicht beeinträchtigt. Präoperative Vorbereitung Untersuchen Sie den gesamten Körper gründlich und machen Sie eine positive Röntgenaufnahme des Unterarms. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Vom ulnaren Olecranon wurde ein langer 8 cm langer Einschnitt an der distalen Seite entlang des hinteren Randes der Ulna vorgenommen. 2. Die Fusion von Ulna und Darmbein sichtbar machen Die tiefe Faszie wurde präpariert, um den hinteren Rand der Ulna freizulegen. Die hintere Seite der Ulna hatte einen hinteren Ellbogenmuskel, das distale Ende hatte einen ulnaren Handgelenkmuskel und die vordere Seite war ein ulnarer Flexor-Carpi-Muskel. Nachdem das Periost entlang des hinteren Randes der Ulna geschnitten worden war, wurde die Verschmelzung der Ulna und der Tibia entlang des Periostes zur Außenseite der Tibia entfernt und die Verschmelzung von Ulnar und Ulna vollständig freigelegt. 3. Rotationsosteotomie und interne Fixation Eine Längslinie wurde als Markierung auf der ulnaren Seite der Ulna verwendet, und eine Osteotomie wurde in einem Abstand von 1 cm proximal zur Bifurkation der Ulna durchgeführt. Es kann mit einer Drahtsäge gesägt werden, oder eine Reihe von Knochenlöchern kann mit einer Handbohrmaschine in die Osteotomielinie gebohrt werden, und dann kann ein Osteotom entlang des Knochenlochs verwendet werden, oder es kann eine Luftsäge oder eine Kettensäge verwendet werden. Achten Sie darauf, das umliegende Gewebe zu schützen. Nach Abschluss der Osteotomie wird die distale Seite in Längsrichtung gezogen, der Unterarm in die am besten geeignete Funktionsposition gedreht und die Osteotomieenden mit zwei Kirschnerdrähten fixiert. Entspannen Sie das Tourniquet und beobachten Sie die Durchblutung der betroffenen Extremität.Wenn die Durchblutung beeinträchtigt ist, sollte der Drehwinkel des Unterarms verringert werden. 4. Die Wunde nähen Spülen Sie die Wunde, stoppen Sie Blutungen vollständig, überlagern Sie Naht. Komplikation Nervenverletzung Bei aufgedeckter Ulnar- und Ulnarfusion und Osteotomie kann bei Nichtbeachtung des subperiostalen Operationsprinzips der N. dorsalis des Knochens geschädigt werden, wobei der N. ulnaris und der N. medianus zwischen den Beugemuskeln des N. ulnaris und den Musculus pronated roundus verlegt werden. Wenn die schwere Deformität durch Drehen der Osteotomie korrigiert wird, können die beiden oben genannten Nerven zusammengedrückt werden, um Nervenschäden zu verursachen. Wenn der Vorfreigabe-, Ausfahr- oder Rotationskorrekturwinkel nicht zu groß ist, kann dies verhindert werden. 2. Unterarm ischämische Kontraktur Eine schwere Fehlbildung der Rotationsosteotomie kann die Blutversorgung der betroffenen Extremität beeinträchtigen und eine ischämische Kontraktur des Unterarms verursachen. Bevor die Naht genäht wird, sollte das Tourniquet routinemäßig entspannt werden, um die Durchblutung zu beobachten.Wenn eine Durchblutungsstörung vorliegt, sollte der korrigierte Drehwinkel verringert werden.
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