Zervikale verzweigte Zystektomie
Die erste Gaumenspalte ist selten, und die kleinen und flachen Zysten lassen sich leicht entfernen. Befindet sich die Zyste tief im Gesichtsnerv, ist die Entfernung sehr schwierig. Manchmal wird der Gesichtsnerv präpariert und ein Teil des Parotisgewebes wird entfernt, um sicher und vollständig entfernt zu werden. Zyste. Behandlung von Krankheiten: Indikation Cervical Sacral Cystectomy für: Einmal diagnostiziert, sollte es so schnell wie möglich entfernt werden. Kinder unter 4 Jahren können den Operationszeitraum gegebenenfalls verschieben. Präoperative Vorbereitung Anästhesie und Position Die intratracheale Intubation war eine Vollnarkose. Rückenlage, Schulterpolster, Kopf zur gegenüberliegenden Seite der Operation geneigt. Chirurgisches Verfahren 1. Überqueren Sie die Zyste, um einen transversalen Hautschnitt zum Platysma oder einen diagonalen Schnitt entlang des vorderen Randes des Sternocleidomastoids vorzunehmen. Die Länge und Höhe des Schnittes werden durch die Position und Größe der Zyste bestimmt. 2. Ziehen Sie den Hautlappen zurück. Wenn der transversale Einschnitt in der Nähe des Kieferwinkels liegt, sollte der Oberlappen nicht übergewichtig sein, um eine Schädigung des Kieferastes des Gesichtsnervs zu vermeiden. Die äußere Jugularvene auf der oberflächlichen Seite des M. sternocleidomastoideus kann abgebunden werden, der N. auricularis im posterioren Bereich sollte jedoch so gut wie möglich geschützt werden. 3. Schneiden Sie die tiefe Faszie des Halses ab, trennen Sie den vorderen Rand des sternocleidomastoiden Muskels, der die Oberfläche der Zyste bedeckt, und ziehen Sie ihn nach hinten, um die Zyste freizulegen. 4. Trennen Sie vom unteren Ende der Zyste aus die Halsschlagader, die V. jugularis interna und die V. facialis totalis nach oben. Es sollte darauf geachtet werden, die zusätzlichen Nerven über und die sublingualen Nerven tief in den zweiten Bauchmuskeln zu schützen. In einigen Fällen kann die Zyste durch den Hals zwischen der A. carotis interna und dem N. sublingualis verlaufen, der mit dem Pharynx verbunden ist, und sollte sorgfältig getrennt werden. 5. Nachdem die Zyste vollständig abgetrennt und entfernt wurde, wird der Einschnitt geschichtet und vernäht, und falls erforderlich, wird an einem Ende des Einschnitts eine Drainage angebracht.
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