Inzision und Drainage des Nackenabszesses

Behandlung von Krankheiten: zervikale Lymphknotentuberkulose Indikation Eine Schwellung des Kopfes und des Gesichts sowie eine Infektion des Rachens und des Zahnfleisches kann zu einer suppurativen Halslymphadenitis führen. Bei lokalen Rötungen und Anzeichen eines Empyems ist eine rechtzeitige Inzisionsdrainage erforderlich. Präoperative Vorbereitung Die Verwendung einer antiinfektiösen Behandlung zur Kontrolle der primären Entzündung. Chirurgisches Verfahren Anästhesie und Position Lokale Infiltrationsanästhesie. Nehmen Sie die Rückenlage ein, der Kopf ist zur gesunden Seite vorgespannt, so dass der Abszess deutlich sichtbar wird. Chirurgisches Verfahren 1. Der Einschnitt sollte in der Mitte des Abszesses, die Richtung des Einschnitts in Richtung der Haut oder entlang der Längsachse des Abszesses erfolgen. Schneiden Sie die Haut und Platysma-Muskelschicht, die Länge des Einschnitts sollte dem Durchmesser des Abszesses entsprechen. 2. Durchstechen des Abszesses, Eiter und Durchstechen der Gefäßklemme entlang des Punktionslochs, Vergrößern der Drainageöffnung nach Erreichen des Abszesses, Entleeren des Eiters und Einführen in die Innenwand des Abszesses, um den Abszess zu untersuchen. 3. Führen Sie ein Gummi-Drainagestück in den Abszess ein, um die Schnittkante offen zu halten. Das Drainagestück ist ordnungsgemäß befestigt, um eine Versetzung zu verhindern. Klemmen Sie es zwischen die Gaze, um zu verhindern, dass die Gummiplatte direkt auf der Haut haftet. Komplikation Intra-Inzisions-Blutungen entstehen, wenn der Abszess mit einem scharfen Instrument blind erkannt und die Blutgefäße beschädigt werden. Es sollte nach dem Prinzip des Einstechens und anschließenden Schneidens gearbeitet werden.

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