Traktion

Durch die Traktionstechnologie werden die Kraft und die Reaktionskraft vom Weichgewebe weg aufgebracht, um Spannungen und Rückzügen entgegenzuwirken, sodass Frakturen oder Versetzungen repariert, Deformitäten verhindert und korrigiert werden können. Die Klassifizierungstraktion wird hauptsächlich für Gliedmaßen oder die Wirbelsäule in Form von Hauttraktion, Knochentraktion, Gürteltraktion und mechanischer Traktion verwendet. Behandlung von Krankheiten: Bandscheibenvorfall, Fraktur der Halswirbelsäule und Luxation Indikation 1. Wenn die Fraktur des Rückgrats oder die Dislokation des Gelenks instabil ist, ist es notwendig, die Kontraposition beizubehalten. 2. Eine Frakturversetzung erfordert eine kontinuierliche Traktion, um sie zu reduzieren, wie z. B. eine Zervikalfraktur und eine Dislokation. 3. Es ist notwendig, Gelenkdeformitäten zu korrigieren und zu verhindern, die durch Muskelkontrakturen verursacht werden. 4. Zervikale Spondylose und Bandscheibenvorfall müssen durch Traktion behandelt werden. 5. Die Epiphyse von Kindern kann leicht beschädigt werden. Vermeiden Sie beim Tragen von Nadeln Haut- oder Nadelstiche. Bei Kindern ab 6,3 Jahren sollten Femurschaftfrakturen mit doppelten unteren Gliedmaßen gezogen werden. Gegenanzeigen 1. Hautschäden, Entzündungen und Allergien gegen Klebeband sollten nicht für die Hautstraktion verwendet werden. 2. Es liegt eine Entzündung an der Nadelstelle vor, die nicht zu vermeiden ist. Es wird keine Knochentraktion angewendet. 3. Ältere Menschen, die bewusstlos sind, dürfen kein Stirnband verwenden. Chirurgisches Verfahren 1, Knochentraktion (1) Nadelstichstelle: 1 ulnares Olecranon: Das Ellbogengelenk ist um 90 ° gebogen, und der Unterarm befindet sich in der mittleren Position. Eine vertikale Linie, die die dorsale laterale Kante der Ulna schneidet, ist an der Verlängerung der medialen Kante des Humerus gezeichnet (entspricht 2,5-3 cm distal von der Spitze des Olecranon). Nehmen Sie dann die dorsale Seitenkante der Ulna als Mittelpunkt und ziehen Sie auf beiden Seiten eine Linie parallel zur Ulna mit einem Abstand von 1,5 bis 2,5 cm. Die beiden Schnittpunkte sind die In- und Out-Punkte der Nadel (positiv zum unteren Ende des Humerus), und die Nadel wird von innen nach außen eingeführt, um eine versehentliche Verletzung des N. ulnaris zu verhindern. 2 Tibiatuberosität: Zeichnen Sie zuerst eine horizontale Linie senkrecht zur Längsachse der Tibia von der Tibiatuberosität 1 cm und dann zwei vertikale Linien parallel zur Längsachse bei 2,5-3 cm auf beiden Seiten der vertikalen Achse, wobei sich die beiden Linien schneiden Die Nadel wird in die Stelle eingeführt und aus dieser herausgeführt. Verletzen Sie nicht den gemeinsamen Nerv von außen nach innen. Bei älteren Patienten wird die Nadel 1 cm vom distalen Ende entfernt platziert, und Kinder sollten darauf achten, die Epiphyse nicht zu beschädigen. 3 Calcaneus: In der neutralen Position des Sprunggelenks wird die Nadel vom Mittelpunkt der Linie zwischen der Spitze des Beckenkamms und dem unteren Teil der Ferse eingeführt. Nadel von innen nach außen, verletzen Sie nicht die medialen Nervengefäße des Fußes. 4 oberer Teil der Epiphyse: Das betroffene Glied wird auf das Bankett oder die entsprechende Position gelegt. Zeichnen Sie innerhalb von 1 cm vom oberen Rand des Humerus eine horizontale Linie senkrecht zum Oberschenkelschaft (die ältere Person ist etwas höher vom oberen Rand des Humerus, immer jünger) und dann entlang des vorderen Randes des Humeruskopfes und des höchsten Punktes des Femurkondylus. Eine vertikale Linie, die die horizontale Linie der Oberkante des Beckenkamms schneidet, zwei Punkte, die sich als Markierung (dh Eintritts- und Austrittspunkt der Traktionsnadel) schneiden, und die Nadel werden vertikal von innen eingeführt. Alte Hüftluxation oder akute traumatische Hüftluxation, hier häufig verwendet. Die Vorder- und Rückseite nicht vorschieben, um den supraorbitalen Sack sowie die Nerven und Blutgefäße der Achselhöhle nicht zu beschädigen. 5 Schädeltraktion: Verbinden Sie zuerst die Linien durch die Mastoide auf beiden Seiten und ziehen Sie dann eine Linie von der Nasenspitze zum Trochanter. Der Eingang des Zugbogens befindet sich 5 cm vom Schnittpunkt der beiden Linien entfernt. (2) Traktionsmethode: 1 Nach dem Bestimmen des Eintrittspunkts der Traktionsnadel (oder des Nagels) wird diese routinemäßig desinfiziert, gelegt und teilweise in das Subperiost infiltriert und anästhesiert. Der Eingangsbereich ist etwas kleiner und der Ausgang ist schirmartig. 2 Der Assistent zieht die Haut leicht nach oben und bewegt sich dann (entgegen der Zugrichtung). Achten Sie beim Einführen der Nadel genau auf die Richtung der Nadel und korrigieren Sie diese ständig. Der allgemeine Bediener achtet auf die horizontale Richtung und der Assistent auf die Höhe. 3 Bringen Sie die beiden Enden des Zugbolzens oder Nagels am Zugbügel an (die Spitze sollte nicht freiliegen, um ein Stechen oder Verhaken der Bettwäsche zu vermeiden) und ziehen Sie das Zugseil, die Riemenscheibe, den Zugbügel und das Gewicht durch. 4 Je nach unterschiedlichem Zuggewicht kann der Fuß des Bettes um 10, 30, 50 cm angehoben werden. Und achten Sie auf die Zuglinie, um den Widerstand zu beseitigen. 5 Schädeltraktion: rasiertes Haar vor der Operation, ein kleiner Einschnitt nach der Anästhesie an der äußeren Knochenplatte, mit einem Sicherheitsbohrer durch die äußere Schädelplatte bohren (nicht in die innere Platte eindringen, die Richtung des Lochs sollte mit der Richtung der Nagelspitze am Traktionsbogen übereinstimmen) Führen Sie die Nagelspitzen auf beiden Seiten des Zugbügels in das Loch ein, ziehen Sie die Befestigungsschrauben fest und ziehen Sie sie fest, um ein Verrutschen zu verhindern. 2, Ledertraktion 1 Reinigen Sie die Haut, die Haare sollten rasiert sein, tragen Sie die Verbindung Benzoin auf das vorgeschlagene Klebeband auf und legen Sie das Klebeband vor dem Trocknen auf. 2 An den Gliedmaßen angebrachte Klebestreifen sollten im Voraus vorbereitet und flach ohne Falten und an beiden Enden gespalten sein. 3 Knochenwülste sind mit Gaze geschützt. Verwenden Sie keine Klebestreifen um die Gliedmaßen. 4 Die für das Bandende verwendete Expansionsplatte sollte schmal und geeignet sein. 5 Der Blanc-Rahmen und der Thomas-Rahmen sollten flach gewickelt sein und die Achseln und der Schritt sollten mit Baumwolle bedeckt sein. Wenn Sie an den unteren Gliedmaßen ziehen und das Traktionsgewicht (in der Regel nicht mehr als 3 kg) erhöhen, erhöhen Sie den Anti-Traktions-Effekt. Am Bett befindet sich ein Schwenkgriff, mit dem der Patient die Muskeln der oberen Extremitäten trainieren und aufstehen und sich bewegen kann. 3, Gurtstraktion (1) Stirnbandtraktion: Geeignet für Patienten mit zervikaler Spondylose. Es kann in sitzender oder liegender Position mit regelmäßiger und intermittierender Zugkraft eingenommen werden, und Unterkiefer und Hinterkopf sind ordnungsgemäß mit Wattepads gepolstert. (2) Beckentaschentraktion: Geeignet für Bandscheibenvorfälle. Verwenden Sie spezielle Brust- und Beckentaschen, verwenden Sie Wattepolster an den Knochenvorsprüngen, schrauben Sie die Brustgurte am Bettrahmen fest, um die Traktion umzukehren, belasten Sie die Beckentaschen mit einem angemessenen Gewicht und ziehen Sie sie in regelmäßigen Abständen. Falls verfügbar, kann es auch auf einem speziellen elektrischen Traktionsbett gezogen werden.

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