Leber Biopsie

Leberbiopsie bezieht sich auf den Vorgang des Schneidens eines kleinen Stücks Lebererkrankungsgewebe zur pathologischen Untersuchung, um die Natur der Lebererkrankung zu klären. Es ist sicherer als eine Leberbiopsie und weist eine hohe positive Rate auf. Behandlung von Krankheiten: Lebererkrankung Indikation 1. Zur Bestätigung oder Beurteilung der Art von Leberläsionen wie Tumoren, schweren Veränderungen und dergleichen. 2. Zum Verständnis der pathologischen Veränderungen des intrahepatischen Kapillarkanals während der Gallengangschirurgie. Chirurgisches Verfahren Wenn Sie den Leberrand nehmen, nähen Sie mit der langen Rundnadel 7-0 zwei Stiche auf beiden Seiten der Läsion, dh die Nadel von der Leberseite der Läsion, die Nadel von der Leber, die Wunde bis zum Leberrand und dann von der Leber. Die Nadel in der Mitte zwischen der ersten Nadel und dem Leberrand dringt in die Nadel der Leber ein und knotet am Leberrand. Dann wird auch auf der gegenüberliegenden Seite der Läsion eine Nadel angenäht, so dass sich die beiden Nadelnähte in der Leber formen und die beiden Knoten nicht gleichzeitig abgeschnitten werden. Wenn keine Zirrhose vorliegt, sollte die Knotenkraft nicht zu groß sein, um zu verhindern, dass das Lebergewebe durch die Naht geschnitten wird. Im Falle einer Leberzirrhose sollte das ausgeschnittene Gewebe zum Zeitpunkt der Leberbiopsie 2 verhärtete Knötchen enthalten. Bei Blutungen können Sie Nahtmaterial, eine heiße Kompresse oder eine Gelatineschwammkompression hinzufügen, um die Blutung zu stoppen. Befindet sich die Läsion im zentralen Teil der Leber, kann sie fusiform reseziert werden und die Nadel wird mit einer großen runden Nadel vernäht, wobei das Nadelloch vorzugsweise 0,5 bis 1 cm vom Rand entfernt ist.

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