Analkanalplastik mit Y-V-Klappe
Die YV-Lappen-Analangioplastie wird zur chirurgischen Behandlung der anorektalen Stenose eingesetzt. Anorektale Stenose bezieht sich auf die Verengung des Anus, des Analkanals und der Rektumhöhle, was die Defäkation erschwert. Es gibt viele Gründe für Stenosen, einschließlich angeborener Defekte, Verletzungen und Entzündungen. Wie Stenose durch Injektion von inneren Hämorrhoiden, übermäßige Hautresektion, hohe Analfisteloperation, Rektalanastomose und perianales Klonen, insbesondere anorektale Chirurgie, Narbenkontraktur durch Behandlung, Proliferation von fibrösem Gewebe Stenose ist häufiger. Die Analkanalstenose kann in drei Grade unterteilt werden: mild: Der Analkanal ist eng, kann aber durch den Zeigefinger oder den mittleren Hill-Fergusson-Retraktor geführt werden. Moderat: Der Zeigefinger und der mittelgroße Hill-Fergusson-Retraktor können nicht in den Analkanal gelangen. Schwerwiegend: Der kleine Finger und der kleine Hill-Fergusson-Retraktor können nicht in den Analkanal gelangen. Die Rektalstenose wird entsprechend ihrer Form in drei Kategorien unterteilt: 1 ringförmige Stenose: Die Rektalhöhle wird von der Peripherie zur Innenseite hin unter Bildung eines Rings mit einem Rektumlängsdurchmesser von <2,5 cm verkleinert. Eng: Es ist ein Teil der Rektalhöhle, der sich verengt und nicht das gesamte Darmlumen betrifft. Behandlung von Krankheiten: Analkanal, Rektum, Kolonstenose Indikation Die YV-Lappen-Analangioplastie eignet sich für Analkanalstenosen oder Narbenkontrakturen unterhalb der Zahnlinie. Gegenanzeigen Die Entzündung des perianalen Bereichs sollte verschoben werden. Präoperative Vorbereitung 1. Diät: 3 bis 5 Tage vor dem Eingriff in die halbflüssige Flüssigkeit, 1 ~ 2 Tage vor dem Eingriff klare Flüssigkeit. 2. Abführmittel: 3 Tage vor der Operation 25% Magnesiumsulfat 30 ml oder Rizinusöl 30 ml pro Nacht einnehmen. 3. Einlauf: 3 Tage vor der Operation, Einlauf in Kochsalzlösung einmal pro Nacht, Einlauf vor der Operation reinigen. 4. Orale Antibiotika: Eine der folgenden Optionen kann ausgewählt werden: 1 Neomycin 1 g, Erythromycin 0,5 g, 1 Tag 8, 14 Stunden, 18 Stunden und 22 Stunden vor der Operation, 2 Kanamycin 1 g, Metronidazol 0,4 g, 3 Tage vor der Operation, 3-mal täglich. 5. Andere Medikamente: Vitamin K 4 ~ 8 mg, 4-mal täglich. 6. Die perianale Haut wird rasiert. Chirurgisches Verfahren 1. Längsschnitt einer schmalen ringförmigen Narbe mit einem elektrischen Messer. 2. Der rechte Finger wird über dem Stenosering eingeführt, und der Anus außerhalb des Anus wird eine Woche lang untersucht, um den Grad und das Ausmaß der Stenose zu verstehen. Separate Narben auf beiden Seiten des Einschnitts. 3. Machen Sie einen V-förmigen Einschnitt am äußeren Ende des Längsschnitts, um die Wunde in eine Y-Form zu bringen. 4. Freier Y-förmiger Lappen mit voller Dicke (der teilweise Narben aufweisen kann) .Ziehen Sie die Spitze des Lappens nach einer ausreichenden Trennung zur Spitze des Einschnitts. 5. Verwenden Sie einen resorbierbaren 2-0-Faden und einen feinen, nicht resorbierenden Faden, nähen Sie die Schleimhaut und die Haut mit Unterbrechungen und bilden Sie eine V-förmige Wunde. Machen Sie bei Bedarf den gleichen VY-förmigen Schnitt vorne. 6. Desinfizieren Sie die Wunde, drücken Sie die Wunde mit trockener Gaze an und fixieren Sie sie mit Gaze. Komplikation Hautlappeninfektion und Nekrose sind die Hauptursachen für chirurgisches Versagen, und die Prävention sollte beachtet werden.
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