Hepatische kavernöse Hämangiomnaht
Behandlung von Krankheiten: Leberkavernöses Hämangiom Indikation Das hepatische kavernöse Hämangiom stellt hauptsächlich eine chirurgische Resektion dar. Bei Patienten mit einem Durchmesser von 10 cm oder weniger und einem Tumor in der Mitte der Leber kann das hepatische Hämangiom genäht werden. Das postoperative Hämangiom kann reduziert und kontrolliert werden, um seine Entwicklung zu kontrollieren. Präoperative Vorbereitung 1. Führen Sie vor der Operation Routineuntersuchungen und entsprechende Behandlungen durch. Herz- und Lungenfunktionstests sollten bei Patienten über 50 Jahren durchgeführt werden, um die Verträglichkeit gegenüber Operationen am Oberbauch zu beurteilen. 2, Leber-CT und B-Ultraschall sollten vor der Operation durchgeführt werden, um den Ort, das Ausmaß und die Beziehung zu großen Blutgefäßen für die intraoperative Referenz zu verstehen. 3, angemessener Leberschutz nach Aufnahme, Vitamin K11-Injektion 3d vor der Operation, um die Leberreservefunktion zu verbessern, um den Blutgerinnungsmechanismus zu verbessern. 4, nach der Größe des Tumors und der Schwierigkeit der Operation, Blut vor der Operation vorzubereiten, in Vorbereitung auf Blut. Chirurgisches Verfahren Entsprechend der Inzision der Hämangiom-Wachstumsstelle gemäß der Hepatektomie wird die rechte oder linke Randinzision oder eine andere Inzision für den Bauch gewählt. Untersuchen Sie zuerst die Leber, überprüfen Sie sorgfältig die Position und Größe des Hämangioms, insbesondere die Tiefe des Tumors im Leberparenchym. Freie Leber je nach Standort. Befindet sich das Hämangiom auf der rechten Hemisphäre, so sind das rechte Dreiecksband, das rechte Koronarband, die rechte Niere und das rechte Kolonband getrennt, auf der linken Hemisphäre das runde Band, das Leberband, das linke Koronarband und das linke Die dreieckigen Bänder wurden getrennt und die betroffene Leber war gut exponiert. Wenn die Position des Hämangioms leicht zu erkennen, flach oder direkt zu nähen ist. Nachdem die Leber befreit ist, wird der Leberhilus mit einem Latexschlauch blockiert, um das Zwölffingerdarmband der Leber zu straffen.Nach einigen Minuten wird der Tumor weich und geschrumpft, und dann wird eine 13 × 34-Standard-große Nahtnadel verwendet, um 10 zu tragen. Nr. 0 dicker Seidenfaden, vom normalen Lebergewebe am Rand des Hämangioms über die Basis des Tumors bis zum kontralateralen normalen Lebergewebe, die "8" -Naht wird nicht gebunden, und dieselbe Methode wird zum Nähen mehrerer Nadeln verwendet. Der Nadelabstand beträgt 1,5 bis 2 cm, dann den Knoten festziehen. Entfernen Sie den Hilar-Blocker. Wenn am Nadelöhr Blut austritt, kann es mit warmer Kochsalzlösung einige Minuten lang gedrückt werden, um die Blutung zu stoppen. Wenn immer noch Blutungen auftreten, kann die Naht mit der Form 8 mit einem dünnen Faden an der triefenden Stelle verwendet werden, um Blutungen zu stoppen. Nachdem überprüft worden war, dass keine Blutung auftrat, wurde der Einschnitt schichtweise vernäht.
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