Lowman-Verfahren und Youngs modifiziertes Lowman-Verfahren
Indikation Die Lowman-Operation und das modifizierte Lowman-Verfahren von Young eignen sich für Jugendliche mit einem deformierbaren Plattfuß über 10 Jahren. Der mediale Längsbogenkollaps befindet sich im Skaphoidgelenk. Gegenanzeigen Steifer Plattfuß oder festsitzende Fußvalgusdeformität, starke Gelenkentspannung des Fußes und starke Humerusdeformität. Präoperative Vorbereitung Es umfasst seitliche Röntgenaufnahmen des Fußes bei belastenden und nicht belastenden Bedingungen, Hautvorbereitung, orthopädische Instrumente wie Knochenmesser, Schrauben und Handbohrer. Chirurgisches Verfahren 1. Lowman-Verfahren (Lowman-Verfahren) (1) Machen Sie einen Hautlängsschnitt am medialen Rand der Achillessehne, legen Sie die Achillessehne frei und schneiden Sie einen Purinstreifen mit einer Breite von ca. 0,6 cm und einer Länge von ca. 12 cm vom medialen Rand ab, um den Befestigungspunkt am Calcaneus zu erhalten. Wird die Achillessehne gekürzt, wird die Z-förmige Verlängerung so ausgeführt, dass der Fuß 5 ° ausfahren kann. (2) Machen Sie einen bogenförmigen Längsschnitt leicht zur Fußrückenseite, beginnend unterhalb des Malleolus medialis. Der posteriore Aspekt des Scaphoids erstreckt sich weiterhin nach distal, um die Basis des ersten Mittelfußknochens zu erreichen. Die tiefe Faszie wurde präpariert, um die vordere Tibialissehne, die hintere Tibialissehne und das laterale Fersenband freizulegen. (3) Schneiden Sie den Abstand zwischen dem Bootsband und der Gelenkkapsel entlang der Gelenklinie des Bootes ab und legen Sie die Gelenkinnenseite und das Skaphoid frei. Im Skapuliergelenk sollte die keilförmige Osteotomie der Basis zur medialen und temporalen Seite, wenn der Talushals zu lang ist, genügend Knochen entfernen, so dass die Vorfußabduktionsdeformität und der mediale Längsbogenkollaps vollständig korrigiert werden können. (4) Die distale Tibialissehne wird distal bis zu ihrem Haltepunkt freigegeben, und dann wird die Sehne nach außen aus dem Talus- und Skaphoidraum bewegt. (5) Überlappende Nähte vom Band des Bootes. Der Sakralsack wurde durch den Knöchel in den medialen Einschnitt gezogen, und das distale Ende wurde an der Seite des Scaphoids an der vorderen Tibiasehne angenäht. Den Einschnitt nähen. 2.Youngs modifiziertes Lowman-Verfahren (Modifiziertes Lowman-Verfahren) Wenn die Achillessehne verkürzt ist, führen Sie zuerst eine Achillessehnenverlängerung durch. (1) Machen Sie einen bogenförmigen Hautschnitt in Längsrichtung auf der medialen Seite, um die vordere Tibialissehne und die hintere Tibialissehne freizulegen und zu trennen. Schneiden Sie die hintere Tibiasehne am Anschlag ab. (2) Ungefähr 1,2 cm von der lateralen Seite des Scaphoidknotens auf der dorsalen Seite des Scaphoid wurde ein Knochenloch mit einem Durchmesser von ungefähr 0,5 cm bis zum Beckenkamm gebohrt und das dorsale Loch des Knochenlochs wurde in eine ovale Form erweitert. Auf der lateralen Seite des ersten Keilknochens und des Scaphoids wird eine Knochennut zwischen der vorderen Tibiasehne und dem Ostiumloch geschnitten. Dann wird ein etwa 0,5 cm breiter Knochenschlitz zwischen der inneren Ecke des Skaphoids und dem Knochenloch geschnitten. (3) Inzision der distalen Sehnenscheide der vorderen Tibiasehne bis zum Anschlag, die Sehne wird in das Knochenloch des Scaphoids geschoben und die Knochennaht mit gebrochenem Knochen gefüllt. (4) Die hintere Sehne vernähen. Den Einschnitt in Schichten nähen. Komplikation Die Hauptkomplikation bestand darin, dass die Deformität nicht korrigiert wurde oder dass keine Knochenfusion am Gelenk auftrat.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.