Lukes Instrumentierung
Das Luke-Instrument ist eine segmentale Wirbelsäulenfixation, da es keine Unterstützung bietet und weniger allein für die Behandlung von Wirbelsäulenfrakturen verwendet wird. Es kann nur zur Behandlung von Translationsverletzungen verwendet werden, die durch Gewalt senkrecht zur Längsachse der Wirbelsäule verursacht werden, einschließlich Zufallsfrakturen. Behandlung von Krankheiten: Wirbelsäulenfrakturen Indikation Das Luke-Instrument ist eine segmentale Wirbelsäulenfixation, da es keine Unterstützung bietet und weniger allein für die Behandlung von Wirbelsäulenfrakturen verwendet wird. Die Fixierung von Luke-Instrumenten kann nur zur Behandlung von vaginalen Translationsverletzungen senkrecht zur Längsachse der Wirbelsäule verwendet werden, einschließlich von Zufallsfrakturen. Chirurgisches Verfahren Einschnitt und Exposition Die hintere mediane Inzision wurde genommen.Die Länge der Inzision betrug von 3 Dornfortsätzen am verletzten Wirbel bis zu den nächsten 3 Dornfortsätzen. Die Haut-, subkutanen und supraspinösen Bänder wurden präpariert, und die Sakralwirbelsäulenmuskeln wurden unter dem Periost entfernt, und drei Dornfortsätze, Lamina- und Gelenkfortsätze wurden über und unter den verletzten Wirbeln beobachtet. Vom Wirbelkörper bis zu den verletzten Wirbeln sollte eine Operation durchgeführt werden, und die Schicht der Fraktur oder Dislokation sollte sorgfältig entfernt werden, um zu verhindern, dass der Periost-Stripper und das laminare Frakturstück in den Wirbelkanal gelangen. Gerinnsel entfernen, Wirbelsäulenfrakturen, kleine Gelenkverlagerungen oder -verriegelungen sowie Bandzwischenraum und Bandriss entfernen. 2. Decken Sie die Lamina-Lücke auf Die Brustwirbel überlappen sich und der Dornfortsatz und ein Teil des unteren Randes der Lamina sollten gebissen werden, um den interlaminaren Raum freizulegen. Die Lendenwirbel überlappen sich nicht und der Dornfortsatz kann entfernt werden. Wenn die Schwierigkeit aufgedeckt wird, kann der untere Teil des Dornfortsatzes abgebissen werden. . 3. Öffnungsfenster zwischen den Lamellen Verwenden Sie eine scharfe Klinge, um das interspinale Band und das Ligamentum Flavum zu entfernen, oder verwenden Sie einen Rongeur, um das interspinale Band und das Ligamentum Flavum zu beißen. Zeigen Sie das Epiduralfett und die Adhäsion zwischen der Dura Mater und der Lamina. Trennen Sie die Lamina mit einem Nervenstripper Bei den Brustwirbeln soll der innere Teil des Facettengelenks gebissen werden, so dass aus der Lamina ein Knochenfenster mit einem Durchmesser von 5-8 mm entsteht. 4. Legen Sie den unteren Lamellendraht ein Es nimmt doppelsträngigen 1 mm dicken Stahldraht an und kann auch einsträngigen 1,2 mm dicken Stahldraht und 30 bis 40 mm langen Stahldraht verwenden, um ihn in zwei Hälften zu falten, sodass der gefaltete Teil ein kleiner Ring oder eine Krümmung ist Es ist schwierig, den Wirbelkanal zu passieren, und es ist leicht, das Rückenmark zu beschädigen. Die 4 bis 5 cm des gefalteten Endes des Stahldrahtes sind halbkreisförmig gebogen, und die Schicht ist vom unteren Rand der Schicht aus eng mit der Schicht verbunden und wird unter der Schicht hindurchgeführt, und das Ende der Schicht wird verwendet, um das Ende des Drahtes mit einem Haken einzuhaken. Die andere Seite des Drahtes wird auf die gleiche Weise durchlaufen: Bei Verwendung eines 1,2-mm-Stahldrahtes kann das Kopfende auf jeder Seite zu einem einzigen Stahldraht geschnitten werden. Achten Sie darauf, dass Sie die Enden nach dem Durchgang des Drahts unter der Schicht 1 bis 2 Umdrehungen überkreuzen oder zur Rückseite verdrehen, um ein Vorwärtsdrücken des Rückenmarks zu vermeiden. Die restlichen Lamellendrähte werden der Reihe nach platziert. 5. Setzen Sie den Luke Stick ein Wählen Sie einen Luke-Stab mit der richtigen Länge, falten Sie ihn entsprechend der physiologischen Krümmung der Wirbelsäule vor und schneiden Sie ihn zu lang ab. Trennen Sie eine Seite des Drahts und legen Sie den Stab dazwischen.Das kurze Ende des Stabes kann durch die Basis des Dornfortsatzes oder des Bandes zwischen den Stäben geführt werden, so dass die langen und kurzen Köpfe der beiden Stäbe gegeneinander gelegt werden, um ein Parallelogramm zu bilden, und der Draht wird der Reihe nach festgezogen, um den Stab herzustellen Enger Kontakt mit der Lamina, um eine feste Fixierung zu erreichen. Schneiden Sie den langen Draht ab, nachdem Sie den Draht festgezogen haben. 6. Knochentransplantation Vor dem Binden des Luke-Stabes kann die Oberfläche der Lamina mit einem Knochenmesser von der Kortikalis entfernt werden, um eine raue Oberfläche zu bilden. Nach dem Binden des Luke-Stabes wird der Einschnitt gespült und die Tibia hinten in Streifen geschnitten und zusammen mit dem Schnitt. Dornfortsätze werden zwischen der Lamina und den Dornfortsätzen sowie zwischen den Luke-Stäben und den kleinen Gelenken implantiert. Vermeiden Sie es, das Fenster zwischen die Lamellen einzufügen. 7. Nahtschnitt Spülen Sie die Inzision aus, stoppen Sie die Blutung vollständig, platzieren Sie den Unterdruck-Drainageschlauch und nähen Sie die Inzision Schicht für Schicht.
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