Sublingualdrüse und Zystektomie

Sublinguale Zysten sind die häufigsten Zysten in der Parotis. Wenn die Zyste aufwächst, kann sie die Funktion der Mundorgane beeinträchtigen. Daher sollte eine chirurgische Resektion durchgeführt werden. Behandlung von Krankheiten: sublinguale Zysten Indikation Sublinguale Zysten sind die häufigsten Zysten in der Parotis. Wenn die Zyste aufwächst, kann sie die Funktion der Mundorgane beeinträchtigen. Daher sollte eine chirurgische Resektion durchgeführt werden. Gegenanzeigen Diese Methode sollte nicht bei kleinen Kindern und gebrechlichen älteren Patienten angewendet werden. Chirurgisches Verfahren Einschnitt An der Außenseite der sublingualen Falte wird entlang der Richtung des Katheters mit der Vorderseite vom gegenüberliegenden Teil des Unterkiefer-Eckzahns zum distalen Teil des ersten Molaren ein bogenförmiger Einschnitt gemacht. 2. Offenlegung der Sublingualdrüse Schneiden Sie die untere Schleimhaut entlang des gekrümmten Einschnitts. Der Einschnitt wurde dann mit einem gekrümmten Hämostat und einer stumpfen Trennung zwischen dem Schleimhautwundrand und der Sublingualdrüse (und der Zyste) eingeführt, um die Sublingualdrüse und die Zyste freizulegen. 3. Trennung Nachdem die Sublingualdrüse freigelegt wurde, werden zuerst die Sublingualdrüse und der laterale und vordere Teil der Zyste abgetrennt, dh die Sublingualdrüse wird von der Innenseite des Unterkiefers abgetrennt, und der äußere Teil und der Boden der Sublingualdrüse werden allmählich freigegeben. Es wird dann sorgfältig an seinem inneren und hinteren Teil getrennt. Aufgrund der submandibulären Drüse und des Genioglossus gibt es wichtige Strukturen wie den Ductus submandibularis, den Lingualnerv und die tiefen Zungenvenen. Daher erfordert die Operation ausreichend Licht, das Operationsfeld ist klar, der Ductus submandibularis wird unter klarer Sicht sorgfältig ausgewählt, der kleine Sekretschlauch der Sublingualdrüse wird abgeschnitten und die oben erwähnte wichtige Struktur wie der Ductus submandibularis wird durch den Periost-Stripper geschützt und mit der Gewebeklemme festgeklemmt. Das vordere Ende der Sublingualdrüse wird angehoben und durch die gebogene Gefäßklemme entlang der Innenseite der Sublingualdrüse getrennt, um den hinteren Rand des Unterkieferbandes zu erreichen. 4. Entfernung Zu diesem Zeitpunkt ist die Sublingualdrüse im Wesentlichen befreit, und schließlich ist die Sublingualdrüse am hinteren Ende der tiefen Submandibulardrüse vollständig abgetrennt, und die Sublingualdrüse und die Zyste sind vollständig entfernt. 5. Nähen Die Wunde mit Kochsalzlösung abspülen und den Blutungspunkt vorsichtig unterbinden. Schließlich wurde die untere Schleimhautinzision von hinten nach vorne vernäht und die Gummiplatte zur Drainage gelegt. Komplikation Die Hauptkomplikationen der sublingualen Drüse und der Zystektomie umfassen Gefäßverletzungen, submandibuläre Drüsenverletzungen, Lingualnervenverletzungen und postoperative Blutungen. Daher muss der Chirurg mit der angewandten Anatomie des Operationsbereichs vertraut sein und sollte betonen, dass das intraoperative Licht ausreicht, das Operationsfeld frei ist und die sublinguale Drüse sorgfältig getrennt wird, unter der Voraussetzung, dass der Ductus der submandibulären Drüse, der linguale Nerv sowie die tiefe Zunge und Vene ordnungsgemäß geschützt werden. Innen und hinten. Zweitens sollte während der Operation darauf geachtet werden, das Trauma zu lindern und Blutungen vollständig zu stoppen. Zum Schluss wird die Wundschleimhaut vernäht, um zu vermeiden, dass die Ductus submandibularis vernäht und der Katheter verstopft wird.

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