Inszenierte rekonstruktive Reparatur

Die Inszenierungsreparatur wird zur chirurgischen Behandlung von Bauchwölbungen in der Nabelschnur eingesetzt. Aufgrund des Entwicklungsdefekts der vorderen Bauchwand des Fötus ragen einige Organe aus der Basis der Nabelschnur heraus, und die Oberfläche weist eine transparente Kapselmembran aus Peritoneum und Fruchtwasser auf, und es gibt keine Hautbedeckung. Bei der Geburt ist die Kapsel dünn, feucht und durchsichtig und wird nach einigen Stunden allmählich trocken, trüb und bricht leicht. Die Deformität der Bauchwölbung der Nabelschnur wird klinisch in drei Kategorien unterteilt: Nabelbruch, Umphalozele und Gastroschisis. Die Nabelwölbung ist ein Defekt in der Bildung von Mesoderm in der Bauchdecke. Sie hat eine breite Basis und eine Nabelwölbung. Die gewölbten Organe sind am häufigsten im Dünndarm, und die Leber und das Colon transversum können sich ebenfalls auswölben. Andere Organe wölben sich sehr wenig. Die Inszenierung kann mit einer großen Basis durchgeführt werden. 1967 fertigte Schuster zum ersten Mal einen Beutel aus Teflongewebe und nähte seine Kante an die Innenkante der Rektusscheide um die Nabelwulst. Dann zu Polyestersäcken gewechselt. Nach der Operation wurde der Beutel festgezogen und die inneren Organe wurden allmählich zurückgezogen. 1971 bestand die Methode von Wexler ua darin, dass die Oberseite des Beutels nicht vernäht, mit einer Zange festgeklemmt und die Zangen einzeln heruntergerollt wurden, um den Beutel zu schrumpfen. Seit kurzem werden Silikonkautschuktaschen verwendet, um die Haut direkt um die Nabelwulst herum zu vernähen, und die Tasche wird täglich von oben mit Schablonen versehen. Nach 10 bis 14 Tagen können die Eingeweide befriedigt und repariert werden. Bei Anwendung dieser Methoden ist es erforderlich, die Nabelschnurkapsel und die Hautnaht sowie den Silikonkautschukbeutel sorgfältig zu desinfizieren und aseptisch zu behandeln, um Infektionen zu vermeiden. Behandlung von Krankheiten: Nabelbruch Indikation 1. Die Nabelwölbung ist klein oder nur in der Nabelschnur, der Durchmesser der Basis ist kleiner als 5 cm oder der Hals der Kapsel ist schmal und kann leicht geklemmt werden. Es wird erwartet, dass die Organe keine Atemwegserkrankungen in der Bauchhöhle verursachen. 2. Obwohl die Basis groß ist, kann sie für die Inszenierung verwendet werden. Es wurde vorgeschlagen, dass nicht-chirurgische Behandlungen für Patienten mit großen Wölbungen und intakten Kapseln geeignet sind, aber sie dauern länger und sind immer noch einem Bruchrisiko ausgesetzt. 3. Die Wand der Kapsel ist gebrochen und die inneren Organe sind freigelegt. Gegenanzeigen Frühgeborene oder Säuglinge mit einem Gewicht von weniger als 2 kg, mit einer Vielzahl anderer schwerer Missbildungen, spätem Beginn, lokaler Kapselbruchinfektion oder allgemeinem Zustand können eine Operation nicht tolerieren. Präoperative Vorbereitung 1. Halten Sie warm und Sauerstoff.Diese Krankheit ist häufiger bei Frühgeborenen. Es ist notwendig, Skleredem zu verhindern. 2. Stellen Sie die Dekompression der Magensonde ein. 3. Im Kreißsaal sollte lokaler Schutz vorhanden sein, um Brüche und Infektionen zu vermeiden. 4. Prophylaktische Antibiotika. 5. Ernährungsunterstützung für den venösen Zugang. 6. Systematische Untersuchung, einschließlich Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, um andere schwere Missbildungen und Nabelwölbungen auszuschließen - Exomphalose-Makroglossie-Gigantismus oder Beckwith mit viszeraler Hypertrophie und Hypoglykämie - Wiedeman-Syndrom. 7. Die Operation sollte innerhalb von 4 bis 6 Stunden nach der Geburt durchgeführt werden, in der Regel nicht länger als 24 Stunden. Aufgrund der Leere des Verdauungstrakts im Frühstadium der Operation ist das Organ auch von Vorteil, und die Kapsel wurde nicht aufgebrochen, und die Infektion ist geringer. Chirurgisches Verfahren 1. Den Rand des Teflonbeutels eine Woche lang mit der Haut des Kapselbodens vernähen und das gequollene Eingeweide zusammen mit der Kapsel in den Beutel legen. Beim Nähen sollte zuerst die Muskelschicht und dann die Hautschicht genäht werden. 2. Machen Sie eine Reihe von parallelen Nahtreihen auf dem Teflonbeutel, um eine Vielzahl von nach innen gerichteten Falten zu bilden, um die Rückführung des Organs nach innen zu erleichtern. Nach 3,2 Wochen wurde der Beutel allmählich vom distalen Ende vernäht und die allgemeinen Organe waren vollständig in die Bauchhöhle eingebaut. Zu diesem Zeitpunkt kann der Beutel herausgenommen werden, die Bauchdecke wird vernäht und die Reparatur ist abgeschlossen.

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