Anale Erweiterung
Analanale Chirurgie zur operativen Behandlung von Analfissuren. Analfissur ist ein kleines Geschwür in der Hautschicht des Analkanals unter der Zahnlinie. Seine Richtung verläuft parallel zur Längsachse des Analkanals und ist etwa 0,5 bis 1 cm lang. Er ist spitz oder elliptisch und verursacht häufig starke Schmerzen und Schwierigkeiten bei der Heilung. Die Mehrzahl der Analfissuren tritt in der Mittellinie des Analkanals auf, gefolgt von der vorderen Mitte (häufiger bei Frauen), und die Seite ist äußerst selten. Wenn es eine Analfissur an der Seite oder mehrere Spalten gibt, sollte angenommen werden, dass es sich um eine frühe Manifestation von entzündlichen Darmerkrankungen (wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und Tuberkulose) handelt, insbesondere bei Morbus Crohn. Die akute Analfissur hat einen kurzen Beginn mit rötlicher Farbe, flachem Boden, frischen Rissen und keiner Narbenbildung. Chronische Analfissuren haben einen langen Verlauf, wiederholen Attacken, und der Boden ist nicht sauber. Das obere Ende hat häufig Hypertrophien-Brustwarzen und das untere Ende hat häufig ein Sentinel-Sputum, das allgemein als dreifaches Anzeichen einer Analfissur bezeichnet wird. Im fortgeschrittenen Stadium kann es auch durch perianalen Abszess und subkutane Analfistel kompliziert werden. Behandlung von Krankheiten: Colitis ulcerosa Analfissur Indikation Anal Analgie ist geeignet für: 1. Einfache akute Analfissur, keine sonstigen Begleiterkrankungen. 2. Chronische Analfissuren sind nicht mit Polypen und Außenposten verbunden. Gegenanzeigen Es ist nicht ratsam, einen Analsphinkter mit akuter Infektion zu haben. Präoperative Vorbereitung 1. Vor der Operation ist das Netz groß und uriniert. 2. Rasieren Sie das Perianal bei Bedarf. Chirurgisches Verfahren 1. Desinfizieren Sie die Darmhöhle unter Narkose, tragen Sie das Gleitmittel auf den Finger auf, führen Sie zuerst den rechten Finger in den Anus ein und wiederholen Sie die bogenförmige Expansion im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn, um den Analkanal anzupassen. 2. Führen Sie mit zwei Fingern in den Anus ein, dehnen Sie den Anus mehrmals in einer gebogenen Form aus, lösen Sie den Schließmuskel beim Dehnen, strecken Sie ihn allmählich in den Mittelfinger hinein und dehnen Sie ihn aus, bis der Analsphinkter keine Dringlichkeit mehr zeigt. Die allgemeine Erweiterung dauert ca. 5 Minuten. 3. Nach der Expansion wird der Analkanal mit analgetischer entzündungshemmender Creme oder Analzäpfchen gefüllt. Komplikation 1. Wenn die Desinfektion nicht streng ist oder die Gewalt zur Erweiterung des Anus verwendet wird, kann sie auch Blut, perianalen Abszess, Auswurfprolaps usw. verursachen. 2. Die Rezidivrate kann 10% bis 16% erreichen.
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