arterieller Insellappen
Geeignet für die Rekonstruktion des oberen und unteren Augenlids. Behandlung von Krankheiten: Augenkrankheiten Indikation Geeignet für die Rekonstruktion des oberen und unteren Augenlids. Präoperative Vorbereitung Die oberflächliche Schläfenarterie und die Äste waren mit Enzianviolett markiert. Der Abstand zwischen dem Blutgefäß und dem defekten Teil des Auges wird gemessen und die Länge des Hautschnittes wird bestimmt. Die Größe und Form des gewünschten Lappens sind am distalen Ende der Schnittlinie angegeben. Chirurgisches Verfahren 1. Die Seite des oberflächlichen Schläfenarterienastes der oberflächlichen Schläfenarterie wird parallel geschnitten, die Haut und das Unterhautgewebe werden geschnitten, und die Mückengefäßklemme wird sorgfältig und stumpf getrennt, um das Weichgewebe um die Arterie, die Vene und die zugehörigen Blutgefäße vollständig zu trennen. 2. Die Faszie wurde zu beiden Seiten des Blutgefäßes mit 5 mm parallel geschnitten, und die Faszienfaszie am Boden des Blutgefäßes wurde abgetrennt und entlang des distalen Endes des Blutgefäßes vorgeschoben, um die Trennung fortzusetzen. Während der Operation werden die kleinen Äste des Blutgefäßes vorsichtig abgebunden und abgeschnitten.Wenn der Stirnlappen abgetrennt werden soll, wird der isolierte oberflächliche Zweig der Arteria temporalis vom Frontallappen abgetrennt. 3. Ein subkutaner Tunnel wurde zwischen dem freien arteriovenösen Iliakalstiel und der orbitalen Defektwunde hergestellt, und der arterielle Insellappen wurde durch den subkutanen Tunnel zur Augendefektwunde geführt. Beachten Sie, dass die Pedikelblutgefäße nicht verzerrt werden dürfen. Der Lappen wurde entsprechend der Größe und Form des Augendefekts geeignet zugeschnitten und die Wundkante des Augendefekts aufgeschnitten.Der Lappen der Arterieninsel wurde gemäß den Konstruktionsanforderungen an den Orbitaldefekt genäht. Wenn der Patient das Auge behält, verwenden Sie die Bindehaut oder die Mundschleimhaut als Auskleidung. Wenn der Augapfel des Patienten entfernt wurde, kann eine freie Haut mittlerer Dicke als Futter verwendet werden. Der Hautschnitt der oberflächlichen Schläfenarterie wurde genäht. Wenn die Wunde im Stirnbereich nicht genäht werden kann, wird sie mit Haut mittlerer Dicke repariert. Legen Sie das Tonikum in den Bindehautsack.
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