Phakoemulsifikation Kataraktextraktion
Im Allgemeinen kann eine Phakoemulsifikation in allen Fällen durchgeführt werden, die für eine extrakapsuläre Kataraktextraktion geeignet sind. Bei der Fallauswahl sollten die relativen Auswahlkriterien jedoch gemäß ihren eigenen technischen Bedingungen festgelegt werden. Die folgenden Bedingungen sollten als Referenz für die Auswahl herangezogen werden: 1. Es ist sicher, eine große Pupille mindestens 6 mm vor der Pupille zu haben. Anfänger dürfen keine kleinen Schülerfälle wählen. 2. Die Hornhaut ist vollständig transparent und die Grundvoraussetzung für die Phakoemulsifikation. Lokalisierte Opazität, Degeneration und andere Läsionen, die die Transparenz beeinträchtigen, sind für dieses Verfahren nicht geeignet. 3. Die Tiefe der Vorderkammer muss in der Vorderkammer eingehalten werden, daher sollte bei der Auswahl der Fälle die schwer zu handhabende flache Vorderkammer sorgfältig berücksichtigt werden. 4. Anfänger der Linsenkernhärte sollten einen Fall mit einer geeigneten Kernhärte wählen. Durch die kontinuierliche Verbesserung der Kenntnisse kann das Auswahlspektrum kontinuierlich erweitert werden. Behandlung von Krankheiten: Katarakte Indikation Im Allgemeinen kann eine Phakoemulsifikation in allen Fällen durchgeführt werden, die für eine extrakapsuläre Kataraktextraktion geeignet sind. Bei der Fallauswahl sollten die relativen Auswahlkriterien jedoch gemäß ihren eigenen technischen Bedingungen festgelegt werden. Die folgenden Situationen sollten bei der Auswahl berücksichtigt werden: 1. Schüler: Es ist ungefährlich, eine große Pupille mindestens 6 mm vor der Operation zu haben. Anfänger dürfen keine kleinen Schülerfälle wählen. 2. Die Hornhaut: Die Hornhaut ist vollständig transparent. Dies ist die Grundvoraussetzung für die Phakoemulsifikation. Lokalisierte Opazität, Degeneration und andere Läsionen, die die Transparenz beeinträchtigen, sind für dieses Verfahren nicht geeignet. 3. Die Tiefe der Vorderkammer: Die Vorderkammer muss während der Operation tief genug sein, daher sollten diejenigen, die schwer zu handhaben sind, bei der Auswahl der Fälle sorgfältig berücksichtigt werden. 4. Linsenkernhärte: Anfänger sollten einen Fall mit angemessener Kernhärte wählen. Durch die kontinuierliche Verbesserung der Kenntnisse kann das Auswahlspektrum kontinuierlich erweitert werden. Gegenanzeigen 1. Katarakt mit sehr hartem Kern (schwarzer oder teilweise dunkelbrauner Kern), Luxations- oder Subluxationskatarakt ist nicht zur Phakoemulsifikation geeignet. 2. Hornhauttrübung, hartnäckige flache vordere Kammer, Pupillensteifheit, kleine Hornhaut des kleinen Augapfels und so weiter. Präoperative Vorbereitung 1. Umfassende Bewertung von systemischen Erkrankungen und Läsionen. 2. Beginnen Sie 3 Tage vor der Operation mit einem Augentropfen, der am Tag der Operation klar ist, und spülen Sie den Bindehautsack und den Tränenkanal mit 0,25% Chloramphenicol- oder Gentamicinlösung aus. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision: Schneiden Sie die Bindehaut ca. 6 mm entlang des oberen Limbus ab und schälen Sie sie zurück, um die Sklera freizulegen und die Blutung vollständig zu stoppen. 2 mm hinter dem Winkel der Sklera verläuft der Lamellenschnitt der Sklera parallel, die Tiefe beträgt etwa die Hälfte der vollen Dicke der Sklera, und die Länge sollte entsprechend der Größe der zu implantierenden Linse bestimmt werden. Schlitzung von der Inzision bis zum Limbus und Eintritt in die transparente Hornhaut 1 mm, Bildung eines Skleratunnels. Das 3,2 mm-Punktionsmesser wurde verwendet, um in die vordere Kammer zu punktieren, um eine klappenförmige innere Öffnung mit einer selbstschließenden Funktion zu bilden. Die äußere Oberfläche der Sklera kann auch zu einer geraden Linie geformt werden, um eine umgekehrte Augenbraue zu bilden. 2. Kapsel: Die kontinuierliche kreisförmige Kapselhexis (ccc) ist eine typische Technik für die Phakoemulsifikation. Ein kleiner dreieckiger Lappen wurde in der vorderen Kapsel des proximalen Mittelteils durch die Kapselnadel hergestellt, und die freie Seite wurde umgekehrt. Die umgekehrte Kapsel wurde vorsichtig durch die Kapselnadel gezogen, und der kreisförmige Riss wurde in eine vorbestimmte Richtung gezogen, um den Riss kontinuierlich zu machen. Der Bogen erstreckt sich bis zu einem kreisförmigen Riss von 6 mm Durchmesser. Während des Prozesses der Kapsulorhexis sollten der Zugpunkt und die Reißrichtung kontinuierlich geändert werden, um eine Bestrahlung des Äquators zu vermeiden. Seitenansicht wie. Der obige Vorgang ist einfacher, wenn er mit einem Kapselsack durchgeführt wird. 3. Wassertrennung: Nach dem Aufreißen der vorderen Kapsel wurden die BS unter die vordere Kapselklappe der 9:00 oder 3:00 Uhr Position mit einer wassergeblasenen Nadel injiziert. Das Wasser pulsiert und die vordere Kapsel und die subkapsuläre Kortikalis sind durch die pulsierende Einwirkung von Wasser getrennt. Auf die gleiche Weise können der oberflächliche Cortex und der tiefe Cortex, der tiefe Cortex und der Kerncortex voneinander getrennt werden, so dass der Cortex und der Kern ausreichend voneinander getrennt sind, um die nachfolgende Emulgierung zu erleichtern. 4. Linsenemulgierung: Der innere Schlitz wurde auf 3,2 mm vergrößert, und der emulgierte Kopf wurde in den emulgierten Kopf eingeführt, und der Kern wurde nacheinander emulgiert und auf vorbestimmte Weise abgesaugt. Die grundlegende Wirkung der Emulgierung ist die Bildhauerei, dh die vom Emulgierkopf abgegebene Energie bricht den Linsenkern in eine Nippelform. Das Emulgieren und Absaugen des gesamten Linsenkerns stellt ein sehr kompliziertes Problem dar. Zusätzlich zu den erforderlichen grundlegenden Operationstechniken sollten einige spezielle technische Aktionen beherrscht werden. Mit der kontinuierlichen Verbesserung der gesamten Technologie der Ultraschallemulgierung wurde eine große Anzahl verschiedener neuer Methoden für verschiedene betriebliche Situationen (z. B. Unterschiede in der Kernhärte) entwickelt. Jede neue Methode ist nicht absolut unabhängig und sollte in die gesamte Technologie eingebunden und durchdrungen werden. Die praktischeren technischen Maßnahmen sind wie folgt. Die Croissant-Methode beginnt in der Linsenmitte und wird außen in die Linse eingraviert, um eine croissantartige Rille zu bilden. Nach einer gewissen Aufweitung und Vertiefung beträgt die Drehung 180 °, und der Vorgang wird wiederholt. Schließlich wird der Restanteil durch ein allgemeines Emulgierverfahren emulgiert. Nachdem das Karussell in die Linsenmitte geschnitzt wurde, zieht sich der Emulgierkopf in die obere Pupillenebene zurück, die Perfusion wird unterbrochen und der emulgierte Kopf ist leicht nach unten geneigt. Nachdem der Linsenkern extrem angehoben wurde, wird die Linse hinter den Linsenkern eingesetzt und wiederhergestellt. Perfusion. Zu diesem Zeitpunkt kann der Emulgierkopf den Linsenkern entlang der tangentialen Richtung des Äquators des Kerns emulgieren.Der Linsenkern dreht sich in einem Karussell und wird durch die äußere Schicht emulgiert. Die Chip- und Flip-Methode wird verwendet, um die Linse in eine Schüsselform zu formen und sie dann zu drehen, und der andere Teil des Kerns wird emulgiert und von der Rückseite entfernt. Die Form- und Neigungsmethode wird verwendet, um die Linse in eine Schüsselform zu formen, und die verbleibende Folie wird von oben angehoben und einzeln emulgiert. Das geteilte und eroberte Verfahren (geteilt und deckend) wird von der Oberseite der Linse entlang der Oberfläche des Linsenkerns eingraviert, vertieft und verbreitert, bis es eine vertikale Rille bildet, die tief in den hinteren Kern des Kerns hineinreicht, und dann mittels einer Hilfseinrichtung mit dem Emulgierkopf zusammenwirkt. In zwei Teile geteilt. Dann wurden 1/2 Stück emulgiert und entfernt. Die Überkreuzmethode ist die Entwicklung der Divisions- und Eroberungsmethode. Das heißt, nachdem derselbe Gravurvorgang in eine kreuzförmige Rille ausgeführt wurde, wird er mittels einer Hilfsvorrichtung in vier Teile geteilt, und dann werden die Teile der Reihe nach emulgiert und angesaugt. Bei hohem Unterdruck und niedriger Energie stoppen und hacken, der emulgierte Kopf wird direkt in den Kern der Linse eingeführt, und der Hilfsschnitt wird in eine spezielle Vorrichtung (wie einen Zerhacker) eingeführt, die vom Kern umgangen und am Emulgierkopf befestigt wird. Schneiden Sie die Richtung und teilen Sie sie. Wiederholen Sie diesen Vorgang, indem Sie einen bestimmten Winkel drehen, um den Linsenkern in mehrere Teile zu zerlegen, und emulgieren Sie sie dann nacheinander. Bei der Chip-and-Chop-Methode wird zunächst die Mitte des Kerns in eine Schüsselform gebracht, und anschließend wird mit einem speziellen Instrument eine Methode angewendet, die dem Abfangen des Aufteilens, dem Aufteilen des Restteils in mehrere Teile und dem anschließenden Emulgieren und Absaugen ähnelt. 5. Entfernen Sie die Kortikalis: Entfernen Sie die Kortikalis mit einem mechanischen Injektionssauger. Das Grundprinzip ist dasselbe wie das des manuellen Injektionssaugers, aber die Absaugung ist groß und die Kapsel zieht leicht ein. Die Operation sollte sehr vorsichtig sein.
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