Trigeminusschwannom-Resektion
Die Resektion der sensorischen Trigeminuswurzel wird zuerst von Dandy, auch als Dandy-Operation bekannt, befürwortet. Sie schneidet die sensorische Trigeminuswurzel im Kleinhirnwinkel, und es ist nicht einfach, die Bewegungswurzel zu beschädigen. Sie kann den fühlbaren Teil des Gesichts erhalten und hat eine niedrige Rezidivrate (4,7% bis 9%). Ist sein Vorteil. Das Risiko ist jedoch hoch, die Sterblichkeitsrate ist hoch (ca. 3,4% bis 4%), postoperative Reaktionen wie Kopfschmerzen, Schwindel und schwerere können andere Hirnnerven wie Trochlearnerv, Gesichtsnerv und Hörnerv schädigen, es ist schwierig, Blutungen während der Operation zu begegnen. Kontrolle usw. ist ein Mangel dieser Operation. Behandlung von Krankheiten: Trigeminusneuralgie Indikation Trigeminuswurzelresektion eignet sich für Patienten mit Verdacht auf Kleinhirnhornläsionen, die im Rahmen einer sekundären Neuralgie oder einer mikrovaskulären Dekompressionsoperation oder eines postoperativen Schmerzrezidivs untersucht werden müssen. Gegenanzeigen Diejenigen, die alt sind und wichtige Organerkrankungen oder Gerinnungsstörungen haben, sollten sorgfältig überlegt werden. Präoperative Vorbereitung 1. Hautvorbereitung, 1 Tag vor der Operation den Kopf mit Wasser und Seife waschen und die Haare am Morgen der Operation rasieren. Sie können sich am Vorabend der Operation auch den Kopf rasieren. 2. Fasten am Morgen der Operation. 3. Phenobarbital kann vor der Operation mit 0,1 g oral eingenommen werden, um eine ruhige Ruhepause zu gewährleisten. Eine Stunde vor der Operation wurden 0,1 g Phenobarbital, 0,4 mg Atropin oder 0,3 mg Scopolamin intramuskulär injiziert. Chirurgisches Verfahren 12.1 1. Inzision Die okzipitale Stachelinzision ist besser (Abb. 4.12.5-2A). Je nach Gewohnheit des Chirurgen kann auch eine gerade oder transversale Inzision nach dem Mastoid verwendet werden, ähnlich wie bei der trigeminalen Gefäßdekompression. 12.2 2. Knochenfenster Der Durchmesser beträgt etwa 5 cm, die Dura mater ist in eine gebogene Form geschnitten, und die Basis ist zur Quersinus gedreht. 3. Freilegen der Trigeminuswurzel Die Kleinhirnhemisphäre wird nach innen und unten zurückgezogen, die Arachnoidalmembran des Kleinhirnhornpools wird aufgerissen und die Gehirnflüssigkeit wird abgesaugt.Nachdem das Kleinhirngewebe zusammengebrochen ist, werden das Gesicht und der Gehörnerv richtig geschützt und das nasse Baumwollstück wird richtig geschützt. Vor den beiden Nerven ist zu sehen, dass die Steinader die Kleinhirnoberfläche verlässt und in die obere Nebenhöhle des Felsens eintritt und nach der Koagulation in der Nähe des Kleinhirns abgeschnitten wird, um ein Reißen der oberen Nebenhöhle des Felsens und massive Blutungen zu vermeiden. Zum Beispiel Steinhöhlenblutungen, mit denen ein kleines Stück Gelatineschwamm abgepresst werden kann. Die Trigeminus-Sinneswurzel aus dem Hirnstamm, die in das Nervenloch des Trigeminus eintritt, ist 1 bis 1,5 cm lang. 4. Fühle den Wurzelschnitt Identifizieren Sie die motorischen Wurzeln an der vorderen medialen Seite der sensorischen Wurzel. Nachdem Sie die sensorische Wurzel mit einem Nervenhaken eingehakt haben, schneiden Sie 3/4 der Außenseite der sensorischen Wurzel in der Nähe der Pons ab (Abb. 4.12.5-2B). Manchmal sind kleine Arterien nahe oder gewunden, um die sensorischen Wurzeln zu unterdrücken, und müssen getrennt werden, um eine Schädigung des Blutes zu vermeiden oder den Hirnstamm aufgrund von Blutstillung zu stoppen. Da sich die Faser der sensorischen Wurzel in der Nähe des Brückengehirns befindet, liegt die Schmerztemperatur an der hinteren Seite der Wurzel und die Berührung an der vorderen Seite. Unter Beibehaltung einiger taktiler Empfindungen. 5. Guan-Schädel Nach der Operation sollte das Blut mit normaler Kochsalzlösung gespült, die Dura mater fest vernäht und anschließend der Muskel, das Unterhautgewebe und die Haut vernäht werden. Der Bezug ist mit einem dicken Verband und Druck bedeckt. Komplikation Anfällige Gesichtsnerven verursachen periphere Gesichtslähmungen, wie Verletzungen, und der Hirnstamm kann Koma verursachen. Nach der Operation können Symptome von Störungen des Nervus vestibularis wie Schwindel und Erbrechen auftreten.
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