Osteom des Schädels

Einführung

Einführung in das Schädelosteom Das Schädelosteom ist ein häufiger gutartiger Tumor, der sich durch langsames Wachstum auszeichnet, schmerzlos und breitbasig ist und häufig mit dem umgebenden Schädel unklar ist. Kann in jedem Teil des Schädels auftreten, häufiger in den Stirn- und Scheitelknochen, andere Schädel und Schädelbasis sind seltener. Beim knochendichten Osteom und beim spongiösen Osteom stammt das knochendichte Osteom hauptsächlich von der äußeren Knochenplatte, die innere Platte bleibt intakt. Unter dem Mikroskop ist es ähnlich wie normaler Knochen, und es ist osteogenes Bindegewebe zu erkennen. . Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursache des Schädelosteoms

(1) Krankheitsursachen

Es ist nicht klar.

(zwei) Pathogenese

Das Schädelosteom wird in zwei Kategorien eingeteilt: Knochenosteom und Knochenspongiosasteom: Das Knochenosteom stammt größtenteils von der äußeren Knochenplatte und die innere Platte bleibt intakt. Es ähnelt dem normalen Knochen unter dem Mikroskop. Einige finden sich in osteogenem Bindegewebe mit neuem Knochengewebe. Aufgrund seines dichten und harten Osteoms, das auch als Elfenbeinosteom bezeichnet wird, stammt das knochenspongiöse Osteom aus der Barriere, enthält mehr faseriges Gewebe und manchmal enthält es auch Rotes Knochenmark oder fettes Knochenmark.

Verhütung

Prävention von Schädelosteomen

Ionisierende Strahlung (einschließlich Strahlentherapie) kann Knochentumoren verursachen, hauptsächlich innere Strahlung, insbesondere osteophile Radionuklide (wie Radium) sind die Hauptfaktoren, die Knochentumoren auslösen. Arbeiter, die Radium ausgesetzt sind, haben Lackierer, Chemiker und Patienten, die eine orale oder intravenöse Infusion von Radiummedikamenten erhalten. Zu den Präventionsmaßnahmen gegen die Verschmutzung durch ionisierende Strahlung gehört vor allem, dass der Standort des Kernkraftwerksstandorts ausgewählt und in einem geeigneten Bereich geprüft wird, dass Verfahren und Ausrüstung des Werks sicher sind, dass Abwasser und Abgas gereinigt werden und dass das Personal von medizinischen und wissenschaftlichen Forschern und verwandten Industrien verstärkt wird. Treffen Sie Schutzmaßnahmen.

Natürliche und künstliche UV-Strahlen können Hautkrebs verursachen. Reduzieren Sie den Kontakt mit UV-Strahlen oder tragen Sie im Freien geeignete Mäntel, Schutzbrillen und Sonnenschutzmittel.

Die nukleare Strahlung durch Umweltverschmutzung in Innenräumen (Bau- und Dekorationsmaterialien usw.) ist ebenfalls ein wichtiger krebserzeugender Faktor. Bei der Auswahl der Baumaterialien ist darauf zu achten, dass der Raum belüftet wird und der Abluftventilator unter bestimmten Bedingungen eingebaut werden kann.

Die elektromagnetische Strahlung von Mobiltelefonen, Computern, Fernsehgeräten und Mikrowellengeräten sollte so weit wie möglich über ein kabelgebundenes Telefon übertragen werden.Wenn Sie den Computer verwenden, sollte der Bildschirm nicht zu weit vom Bildschirm entfernt sein und die Zeit zum Fernsehen sollte nicht zu lang sein.

Komplikation

Komplikationen beim Schädelosteom Komplikation

Wenn das Osteom groß ist, kann es einen Anstieg des Hirndrucks und entsprechende neurogene Herde verursachen.

Symptom

Symptome des Schädelosteoms Symptome Syndromzysten Sehbehinderung Atrophie der weißen Substanz Augenschleimzysten wachsen langsam

Da der Tumor langsam wächst, das Frühstadium leicht vernachlässigt werden kann, der Krankheitsverlauf länger ist und einige von ihnen aufhören können, von selbst zu wachsen, befindet sich der größte Teil des Osteoms oben am Schädel, was beim Plattentyp üblicher ist, und ist eine kreisförmige oder konische Ausbuchtung, die aus der äußeren Schädelplatte herausragt. Die Größe variiert von wenigen Millimetern bis zu mehreren Zentimetern im Durchmesser, keine Haftung auf der Kopfhaut, keine Empfindlichkeit, keine Beschwerden, zusätzlich zu äußerlichen Verformungen, in der Regel keine besonderen Symptome, die Barriere-Typ ist meist expansives Wachstum, eine breite Palette, Schädel Der Vorsprung ist glatter und es können lokale Schmerzen im entsprechenden Teil auftreten. Das multidirektionale intrakranielle Wachstum vom Innenplattentyp ist in der klinischen Praxis selten, aber wenn der Knochentumor in die Nasennebenhöhle, das Augenlid und andere Teile wie ein großes Osteom hineinragt, können die entsprechenden Symptome verursacht werden. Das intranasale Sinusosteom hat häufig einen mit der Sinuswand verbundenen Sinusstiel. Die Vergrößerung des Osteoms verstopft den Auslass der Nasennebenhöhlen und führt dazu, dass es zu einer der Ursachen für die Schleimhautzyste der Nasennebenhöhlen wird. .

Untersuchen

Untersuchung des Schädelosteoms

Auf dem Röntgenfilm des Schädels ist im Allgemeinen eine kreisförmige oder elliptische Form zu sehen, ein lokalisierter Schatten mit hoher Dichte, loser Knochen im Spongiosa-Osteom, ungleichmäßige Dichte, Verkalkung im Trabekelknochen und ein knochenförmiges Osteom Es wächst an der äußeren Oberfläche des Schädels und wölbt sich nach außen. Die innere Struktur ist dicht und gleichmäßig. Das Osteom in den Stirnhöhlen und Siebbeinhöhlen ist oft gelappt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des Schädelosteoms

Diagnose

Entsprechend den klinischen Manifestationen und dem CT-Scan des Schädels oder der Schädel ist es nicht schwierig, eine Diagnose des Osteoms zu stellen.

Differentialdiagnose

Das Osteom des Innenplattentyps unterscheidet sich von der durch das Meningeom verursachten sekundären Hyperplasie des Schädels.Das Meningeom betrifft im Allgemeinen nur die Innenplatte.Das Meningeom vergrößert die meningeale Gefäßrille und der Tangentialschnitt ist im Schädel zu sehen. Radiale Hyperplasie, CT-Untersuchung zeigt die Anzeichen von Meningeom zur gleichen Zeit, zeigt die Anzeichen von Meningeom, die Krankheit sollte auch von Knochenfaser-Dysplasie unterschieden werden, die letztere hat eine breite Palette von Läsionen, häufiger am oberen Rand des Sputums, Gesichtsveränderungen Auf dem Röntgenfilm und der CT ist die gesamte Dicke des Schädels betroffen. Die Grenze ist nicht klar und die Dichte ist inkonsistent. In anderen Körperteilen kann es zu Veränderungen des flachen Knochens kommen.

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