Sehnenscheidenentzündung der Fingerbeuger
Einführung
Einführung in die Fingerflexor-Tenosynovitis Tenosynovitis bezieht sich auf chronische aseptische entzündliche Veränderungen, die durch mechanische Reibung der Sehnenscheide verursacht werden. Tenosynovitis ist eine häufige Erkrankung in der Orthopädie. Die Krankheit ist häufiger bei Frauen als bei Männern. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,05% - 0,1% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Ursachen der Beugesehnenentzündung der Finger
(1) Krankheitsursachen
Die Sehnenscheide wird durch eine chronische aseptische Entzündung verursacht, die durch mechanische Reibung der Beugesehnenkontraktion verursacht wird.
(zwei) Pathogenese
Die Stelle der Flexor-Tenosynovitis des Fingers befindet sich am Anfang der Flexor-Sehnen-Faserscheide, die dem Metacarpalkopf (dh dem A1-Block) entspricht, wobei die dickere ringförmige Faserscheide und der Metacarpalkopf einen relativ schmalen Scheideneinlass bilden. Obwohl die Sehnenscheide des Daumens mit dem Handgelenk verbunden ist, gibt es zwei Sesamoiden am Kopf des Mittelhandknochens. Der Durchgang ist schmal. Wenn der Gegenstand ergriffen wird, gleitet und zieht sich die Sehne zusammen. Am Trochleargelenk des Mittelhandknochenknochenknochengelenks beugt sich die Sehne und reibt sich. Die meisten von ihnen und die Sehnenscheide werden durch das Hin- und Herbewegen des Artikels und des Mittelhandknochenkopfes zusammengedrückt, der zu Beschädigungen neigt und sich allmählich vergrößert und Stenosen verursacht.
Verhütung
Prävention von Finger-Flexor-Tenosynovitis
Achten Sie auf den Rest der Finger. Personen, die ihre Finger längere Zeit benutzen, müssen besonders beim Stricken von Pullovern und Handarbeiten aufpassen. Achten Sie auf die Ruhe und Entspannung Ihrer Finger.
Komplikation
Komplikationen bei Finger-Flexor-Tenosynovitis Komplikation
Kann von einem spürbaren Auf- oder Absprung begleitet sein.
Symptom
Finger Beugesehnenscheidenentzündung Symptome Daumen unerklärliche Schmerzen Computer Fehlkalkulation Trigger bezieht sich auf das Knöchelpolster Knötchen bezieht sich auf Wurzelschmerzen
Allgemeine Symptome
Langsamer Beginn, häufig bei Hausarbeit und manuellen Eingriffen, häufiger bei Frauen mittleren Alters und älteren Menschen. Jeder Finger kann krank sein, am häufigsten jedoch am Daumen, Mittelfinger und Ringfinger, was sich hauptsächlich in lokalisierten Schmerzen und Fingerbewegungen des Metakarpophalangealgelenks manifestiert Eingeschränkt, mit der Verschlimmerung der Stenose der Sehnenscheide und der kürbisartigen Erweiterung, nachdem die Sehne zusammengedrückt wurde, wird es schwierig oder unmöglich sein, den größten Teil der Schwellung durch die schmale Sehnenscheide zu gleiten, und der Finger bleibt in der Streck- oder Flexionsposition, und es tritt das Verriegelungsphänomen auf.
2. Lokale Schilder
Während der Untersuchung kann ein Knotengelenk an der lokalen Empfindlichkeit des Mittelhandkopfes des Patienten berührt werden.Wenn der Finger gebeugt und gedehnt wird, kann das Gleiten des Knotens empfunden werden, wird jedoch häufig durch die Verengung der Sehnenscheide blockiert.Wenn die Kraft fortgesetzt wird, kann es plötzlich nach oben gleiten, ähnlich wie beim Drücken des Abzugs. Begleitet von Knacken oder Hüpfen ist der Schmerz offensichtlich, so dass diese Krankheit auch als Abzugsfinger, Schnappfinger, Zupffinger usw. bezeichnet wird.
Untersuchen
Untersuchung der Finger-Flexor-Tenosynovitis
Teilprüfung
Die Verhärtung aufgrund der Hypertrophie der Sehnenscheide kann am Mittelhandkopf der Handfläche berührt werden, und die Empfindlichkeit ist offensichtlich. Legen Sie einen Daumen auf die Handfläche des Metacarpophalangealgelenks und lassen Sie den Fingerrücken frei. Der Flexions- und Extensionsfinger des Patienten kann über die Haut gleiten oder ein Gefühl des Springens (oder Riechens) haben. Wenn das Lumen stark schmal ist, kann der vergrößerte Teil nicht passieren, und das Gleiten der Sehne wird nicht berührt, aber es besteht eine Empfindlichkeit, und das distale Ende des Fingers kann nicht vollständig gebogen und gestreckt werden.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der Finger-Flexor-Tenosynovitis
Je nach Anamnese können klinische Symptome, Anzeichen und der Auslöser des Auslöserfingers diagnostiziert werden.
Diagnose
1. Die Krankheit entwickelt sich meist allmählich und gelegentlich aufgrund übermäßiger Anstrengung.
2. Die ersten Symptome dieser Krankheit sind ungünstige Fingerbewegungen: Die Handflächen der Metacarpophalangealgelenke sind wund und unangenehm, insbesondere nach dem Aufstehen oder nach dem Aufstehen, und die Schmerzen sind schlimmer, wenn man harte Gegenstände hält. Wenn Sie Ihre Finger kaum strecken, gibt es eine Verriegelung oder ein Einrasten in einem bestimmten Winkel. Die Hand ist heiß und kalt und hat nach dem Heißwasserbad einen leichten Tragekomfort.
3. Überprüfen Sie, ob die Verhärtung aufgrund einer Hypertrophie der Sehnenscheide am Mittelhandkopf der Handfläche erreicht werden kann und die Empfindlichkeit offensichtlich ist. Legen Sie einen Daumen auf die Handfläche des Metacarpophalangealgelenks und lassen Sie den Fingerrücken frei. Der Flexions- und Extensionsfinger des Patienten kann über die Haut gleiten oder ein Gefühl des Springens (oder Riechens) haben. Wenn das Lumen stark schmal ist, kann der vergrößerte Teil nicht passieren, und das Gleiten der Sehne wird nicht berührt, aber es besteht eine Empfindlichkeit, und das distale Ende des Fingers kann nicht vollständig gebogen und gestreckt werden.
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