Berufliche Melanose

Einführung

Einführung in die berufliche Melanose Berufsbedingte Melanose Diese Krankheit wird auch als Teerschwarze Krankheit, moosige giftige schwarze Dermatitis, bezeichnet. Der Name der beruflichen Melanose ist jetzt angemessener. Berufliche Melanose ist eine chronische Entzündung der Haut, die durch langfristige Exposition von Arbeitnehmern gegenüber Asphalt, Kohlenteer, Erdölprodukten oder durch langfristiges Einatmen flüchtiger Stoffe dieser Substanzen verursacht wird und schließlich zu Hautpigmentierungen führt. Als krankheitsverursachende exogene pathogene Faktoren gelten derzeit Kohlenteer, Erdöl und fraktionierte Produkte, Kautschukadditive und Kautschukprodukte sowie bestimmte Farbstoffe, Pigmente und Zwischenprodukte. Unabhängig von der Art der pathogenen Substanzen erkranken jedoch nur wenige Personen in der Kontaktpopulation an der Erkrankung. In Anbetracht des Auftretens dieser Erkrankung kann dies mit den internen Faktoren des Individuums zusammenhängen, einschließlich endokrinen Störungen und neuropsychiatrischen Faktoren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Übelkeit und Erbrechen

Erreger

Berufsbedingte Melanose

Berufliche Melanose ist eine chronische Entzündung der Haut, die durch langfristige Exposition von Arbeitnehmern gegenüber Asphalt, Kohlenteer, Erdölprodukten oder durch langfristiges Einatmen flüchtiger Stoffe dieser Substanzen verursacht wird und schließlich zu Hautpigmentierungen führt.

Asphalt enthält verschiedene Substanzen wie Phenol, Naphthalin und andere Substanzen, die die Haut reizen können und Dermatitis verursachen Die im Asphalt enthaltenen lichtempfindlichen Substanzen wie Acridin und Strontium verursachen eine durch Hautallergie hervorgerufene Sonnenbrand-Dermatitis, insbesondere beim An- und Abziehen sowie beim Handling. Asphaltarbeiter können innerhalb weniger Stunden Hautrötungen, Schmerzen, Blasen, Schwellungen der Augenlider, Bindehaut- und Hornhautverstopfungen und Entzündungen sowie Angst vor Licht und Tränen und sogar Atemwegsreizungen und einige davon auftreten Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit und andere Symptome, wiederholtes Auftreten einer akuten Asphaltdermatitis oder einer langfristigen Exposition gegenüber Asphalt, chronische Dermatitis, trockene Haut, Flechtenbildung und Sekundärpigmentierung, Hautschwärzung durch Asphalt, die als asphaltbedingt angesehen wird Enthalten sie Substanzen, die den Melaninstoffwechsel beeinflussen, können auch Hautläsionen auftreten und nur sehr wenige Patienten erkranken an Krebs.

Kohlenteer: Wie Teer verursacht auch Kohlenteer Hautallergien, schnelle Rötungen und Schmerzen an exponierten Stellen und sogar Blasen. Einige Patienten können systemische Symptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Fieber aufweisen. Pigmentierung von Arbeitnehmern, die lange Zeit Kohlenteer ausgesetzt waren Melano clermutitis toxica lichenoides kann auch in Teerschwarz vorkommen, von dem angenommen wird, dass es einige Substanzen enthält, die Tyrosinase oder endokrine Melanozytenfaktoren in der Hypophyse stimulieren. Stimuliert, um die Sekretion von Ergebnissen zu erhöhen, der betroffene Teil der retikulären Pigmentflecken, leichte Teleangiektasien, Hautlicht, leicht zu schwitzen, Gliedmaßen vor allem im Unterarm gibt es viele schwarze moosige Haarfollikel Papeln.

Langfristiger Kontakt mit Öl von Hand, die Handhaut ist trocken und rau, neigt zu Rissen, erhöht im Winter, Benzinruß kann auch Pigmentierung verursachen.

Berufliche Melanose ist eine häufige berufliche Expositionsgeschichte, die an exponierten Stellen (Gesicht, Unterarm, Hals und Gliedmaßen), leichtem Juckreiz vor dem Ausbruch, ödematöser Hautrötung, diffus oder wiederkehrend nach Wiederauftreten leicht auftritt Pigmentflecken, hellbraun bis dunkelbraun, begleitet von Haarzellen-Vasodilatation, akneartigen Schäden, schwarzen moosigen Haarfollikel-Papeln, milder Hautatrophie.

Die Krankheit tritt häufiger bei berufstätigen Männern auf, vor allem im Winter, häufig begleitet von Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und anderen systemischen Symptomen sowie pathologischen Veränderungen, die der Riehl-Melanose ähneln.

Verhütung

Berufsbedingte Melanoseprävention

(1) Bei der Verwendung und Herstellung der oben genannten Substanzen die Arbeitsmethode verbessern, die Kontaktwahrscheinlichkeit minimieren, Belüftung, Absaugung und Absaugung installieren, Rauch und Staub in der Werkstatt reduzieren, Staubkonzentration und beim Umgang mit Asphalt die erforderlichen Schutzmaßnahmen treffen. Es ist besser, es in der Nacht und an bewölkten Tagen zu tun.

(2) Stärken Sie den persönlichen Schutz, tragen Sie Overalls, Arbeitskappen, Masken und Handschuhe und tragen Sie ein Lichtschutzmittel auf die exponierten Hautpartien auf.

Komplikation

Berufsbedingte Melanosekomplikationen Komplikationen, Übelkeit und Erbrechen

Einige Symptome wie Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit und Schwäche, wiederholte akute Asphaltdermatitis oder langfristiger Kontakt mit Asphalt, chronische Dermatitis, trockene Haut, moosige und sekundäre Pigmentierung.

Symptom

Berufsbedingte Melanosesymptome Häufige Symptome Pigmentstörung Bindehautverstopfung, Rücken, Haut, Rötung, Schwellung, Entzündung, Füße, Rötung, Hitze, Schmerzen, Augenlidabszess, Photophobie

Asphalt enthält verschiedene Substanzen wie Phenol, Naphthalin und andere Substanzen, die die Haut reizen können und Dermatitis verursachen Die im Asphalt enthaltenen lichtempfindlichen Substanzen wie Acridin und Strontium verursachen eine durch Hautallergie hervorgerufene Sonnenbrand-Dermatitis, insbesondere beim An- und Abziehen sowie beim Handling. Asphaltarbeiter können innerhalb weniger Stunden Hautrötungen, Schmerzen, Blasen, Schwellungen der Augenlider, Bindehaut- und Hornhautverstopfungen und Entzündungen sowie Angst vor Licht und Tränen und sogar Atemwegsreizungen entwickeln.

Untersuchen

Berufsbedingte Melanose

Langzeitarbeit und kohleverarbeitende Arbeitnehmer, die Steinkohlenteer und Erdölfraktionierungsprodukten ausgesetzt sind, sollten vor der Beschäftigung einer dermatologischen Untersuchung unterzogen werden, wobei auf die Pigmentierung der Haut zu achten ist.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der beruflichen Melanose

Diagnose

Die Diagnose kann anhand klinischer Symptome und Labordaten erfolgen.

Differentialdiagnose

(1) Heterochromie der Civatte-Haut: Pigmentierung des Gesichts und des zervikalen retikulären Retikels, Pigmentierung sind braunrote oder bronzefarbene Flecken, dichtmaschig, mit atrophischen weißen Flecken und Teleangiektasien zwischen den Netzen, glatte Hautausschlagoberfläche Gelegentlich feiner Auswurf, keine Symptome, keine Beziehung zur Jahreszeit, Tageslicht.

(2) Addison-Krankheit: niedriger Blutdruck, niedriger Blutzucker, niedriges 17-Corticosteron im Urin, Pigmentierung in Bronze, meist in Falten, Beteiligung der Schleimhaut.

(3) Pigmentierte kosmetische Dermatitis: Tritt in den Gesichtsmake-up-Teilen, Pigmentierung im Augenbereich, auf beiden Seiten der Nase, auf beiden Seiten der Nase, auf den Wangen oder auf der Stirn auf, die Grenze ist klar, hellbraun, rotbraun oder hellschwarz und zeigt diffuse Tabletten Form oder Netz, einige Patienten haben leichten Juckreiz.

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