Alopezie areata
Einführung
Alopecia areata Alopecia areata ist ein plötzliches Auftreten von fleckigem Alopeziehaar mit normaler Kopfhaut und ohne Entzündung und Symptome. Der Krankheitsverlauf ist langsam und kann gelindert und rezidiviert werden. Wenn das gesamte Kopfhaar abfällt, spricht man von Alopeciatotalis, wenn das gesamte Haar im Körper abgestoßen ist, spricht man von Alopeciauniversalis. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,04% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Haarausfall, Vitiligo
Erreger
Alopecia areata
Neuropsychiatrische Faktoren (35%):
Die Ätiologie ist noch unklar und neuropsychiatrische Faktoren stellen einen wichtigen Faktor dar. In vielen Fällen besteht ein neuropsychiatrisches Trauma wie Langzeitangst, Angst, Traurigkeit, mentaler Stress und emotionale Angst vor dem Ausbruch der Krankheit Kann die Krankheit schnell ansteigen lassen.
Genetische Allergie (20%):
Ungefähr 10% bis 20% der Fälle haben eine Familienanamnese, und es gibt Berichte über Alopecia areata am selben Ort zur selben Zeit. Es wird auch berichtet, dass eine vierte Generation Alopecia areata hat, die als genetisch bedingte Defekterkrankung angesehen wird, was sich aus der klinischen Häufung von Krankheiten ergibt. Menschen mit einer genetisch allergischen Konstitution sind anfällig für Alopecia areata: In den USA leiden 18% der Kinder mit Alopecia areata an Ekzemen oder Asthma oder beidem. Hoch, mit 23%, Japans statistische Alopecia areata-Patienten mit genetischen Allergien entfielen 10%, die Niederlande sind so hoch wie 52,4%, aber die Niederlande etablierten die Grundlage für genetische Allergien, ist der positive Hauttest und genetische Allergie Familiengeschichte ebenfalls enthalten Daher variieren die diagnostischen Kriterien für genetische Allergien von Land zu Land und die Daten können nicht verglichen werden.Eine Studie zu Alopecia areata und menschlichen Leukozyten-Antigenen von Chen Shengqiang in China zeigt, dass die Häufigkeit des HLA-A9-Antigens bei Patienten mit Alopecia areata (16,67%) höher ist. Normale Menschen (32,65%) waren signifikant reduziert, was die genetischen allergischen Faktoren von Alopecia areata aus experimenteller Sicht unterstützte.
Autoimmunität (15%):
Die Rate einiger Patienten mit Autoimmunerkrankungen ist höher als die der normalen Bevölkerung, wie 0 bis 8% bei Schilddrüsenerkrankungen, 4% bei Vitiligo (nur 1% bei normalen Menschen) und Autoantikörper bei Patienten mit Alopecia areata Die Forschungsberichte sind unterschiedlich: Einige existieren, andere wurden nicht gefunden. Eine Studie von Zhang Xinjiang in China zu T-Zell-Teilmengen und 2-Mikroglobulin legt nahe, dass bei Patienten mit Alopecia areata T-Zell-Netzwerkstörungen und humorale Immunstörungen vorliegen.
Down-Syndrom (15%):
Die Inzidenz von Alopecia areata ist beim Down-Syndrom erhöht, häufig mit totaler Alopezie oder allgemeiner Alopezie, und das Vorhandensein von Autoantikörpern bei diesen Patienten ist signifikant erhöht.
Gegenwärtig ist es nicht sicher, ob Alopecia areata eine Autoimmunerkrankung ist, aber es kann mit Autoimmunerkrankungen assoziiert sein und vorübergehend gegen Kortikosteroide wirken, was darauf hindeutet, dass es tendenziell zur Autoimmunerkrankung neigt.
Eine Langzeituntersuchung von Ikeda in Japan legt nahe, dass Alopecia areata in vier Typen unterteilt werden kann und das Erkrankungsalter, die klinischen Manifestationen und die Prävention für jeden Typ unterschiedlich sind.
Typ I, genetisch allergisch (10%): früh einsetzend, langer Krankheitsverlauf, 75% entwickelten sich zu totaler Kahlheit.
Typ II, Autoimmunität (5%): entwickelt sich häufig nach dem 40. Lebensjahr.
Typ III, Prähypertonie (4%): Junge Erwachsene haben einen Krankheitsbeginn, einer ihrer Elternteile oder Elternteile ist hypertensiv, mit einem raschen Krankheitsbeginn, und die Inzidenz der Gesamtkahlheit beträgt 39%.
Typ IV, vulgaris (83%): Bei Personen, die nicht zu Typ I-III gehören, tritt die Krankheit in der späten Kindheit oder bei jungen Menschen auf, der gesamte Krankheitsverlauf ist oft innerhalb von 3 Jahren, eine einzelne Alopecia areata kann innerhalb von 6 Monaten langes Haar sein, 6% der gesamten Alopecia.
Verhütung
Alopecia areata Vorbeugung
(1) Lebensbedingung
Achten Sie auf die Haarhygiene, shampoonieren Sie nicht mit zu viel alkalischer Seife, missbrauchen Sie keine Haarpflegeprodukte, verwenden Sie nach dem Haarschnitt möglichst viel Fön und Haarfärbemittel.
(2) Diätkonditionierung
Ernährung sollte diversifiziert werden, um die schlechten Gewohnheiten der partiellen Sonnenfinsternis zu überwinden und zu korrigieren, Ölwind ist eine Art von Krankheit eng mit der Ernährung verbunden, nach lokalen Hautläsionen Syndrom Differenzierung und Klassifizierung, einen therapeutischen Plan zu entwickeln.
Unter normalen Umständen ist die Krankheit meistens jung, oft verbunden mit geistiger Störung. Zusätzlich zur Aufrechterhaltung emotionaler Bindungen sollten Patienten mit unzureichendem Blut mehr essen, um das Essen wie Lilie, Lotus, Jujubekerne usw. zu beruhigen und zu beruhigen Proteinhaltige Lebensmittel wie Seegurken, Walnusskerne usw.
Komplikation
Alopecia areata Komplikationen Komplikationen, Haarausfall, Vitiligo
Das Auftreten von Alopecia areata ist nicht isoliert und oft von anderen Krankheiten begleitet.
(1) Eine Läsion: Der Grad der Läsion kann proportional zum Grad des Haarausfalls sein.
(2) genetisch bedingte allergische Erkrankungen: häufig begleitet von allergischer Rhinitis, genetisch bedingter allergischer Dermatitis, Asthma und Masern usw.
(3) Autoimmunerkrankungen: einschließlich Vitiligo, Colitis ulcerosa, perniziöser Anämie, systemischem Lupus erythematodes, rheumatoider Arthritis, Sklerodermie, Myasthenia gravis usw.
(4) Dowm-Syndrom: Diese Krankheit ist eine genetisch bedingte Krankheit mit Chromosomenanomalien, die auf den genetischen Hintergrund der Krankheit schließen lässt.
(5) Augenkrankheiten: einschließlich herabhängender Pupillendilatation, Augapfelinvasion, Gefäß- und Pigmentfehlbildungen, Kristalltrübung und Katarakt.
Im Allgemeinen ist die Prognose von Patienten mit leichter Erkrankung besser: Der Patient kann allmählich gelbe und weiße, schlanke, weiche Borsten entwickeln, dann allmählich dick und schwarz werden und schließlich zur Normalität zurückkehren. Im Allgemeinen sind 1-2 Patienten mit okzipitaler Alopezie kein offensichtlicher Fortschritt. Je schwerwiegender die Krankheit ist, desto schlechter ist die Prognose. Es ist schwierig, sich von der totalen Kahlheit der Kinder zu erholen. Es hat sich jedoch nach 20 und 30 Jahren erholt. Etwa die Hälfte der Fälle hat sich wiederholt, insbesondere bei Kindern, und es ist leicht, sich zu einer totalen Kahlheit zu entwickeln.
Symptom
Alopecia areata Symptome Häufige Symptome blutschonender Haarausfall
[klinische Manifestationen]
Alopecia areata kann in jedem Alter von Säuglingen bis zu älteren Menschen auftreten, es gibt jedoch mehr Menschen mittleren Alters, und die geschlechtsspezifischen Unterschiede sind nicht offensichtlich.
Die Krankheit wird langfristig unbeabsichtigt entdeckt oder von anderen entdeckt, keine Symptome, und eine kleine Anzahl von Fällen kann zu Beginn der Krankheit leichte abnormale Gefühle haben.
Von Anfang an gibt es 1 oder mehrere runde oder ovale Haarausfallzonen mit klaren Grenzen, das gerade Spiel ist etwa 1 bis 2 cm größer, am Rand der Haarausfallzone sind oft lose und leicht zu entfernende Haare und einige sind gebrochen. Das Haar am Ende schrumpft tendenziell. Wenn das Haar ausgezogen wird, sieht man, dass das Haar dick und dünn ist wie ein Ausrufezeichen (!), Und das Pigment im unteren Teil geht ebenfalls verloren. Dieses Phänomen ist ein Zeichen für den Fortschritt und das Phänomen der Entdeckung nimmt weiter zu. Jedes Stück dehnt sich auch aus und kann zu einer unregelmäßigen Form verschmolzen werden. Wenn es sich weiterentwickelt, kann es vollständig kahl sein. In schweren Fällen werden auch Augenbrauen, Wimpern, Mähnen, Schamhaare und Körperhaare abgestoßen, was eine Kahlheit ist.
Der Haarausfall kann ebenfalls gestoppt werden. Zu diesem Zeitpunkt ist die Haarausfallfläche nicht länger vergrößert und das Haar an den Rändern ist fester und schwer herauszuziehen. Nach einigen Monaten kann das Haar allmählich oder schnell wachsen und einige Patienten wachsen zuerst weißes Fell und werden dann allmählich grob. Schwarzes, langes und normales Haar.
Der Haarausfall der Kopfhaut ist normal, glatt und frei von Entzündungen. Manchmal sieht er dünner und leicht konkav aus. Dies liegt eher am Verschwinden von Haaren und Haarwurzeln als an der tatsächlichen Ausdünnung der Kopfhaut.
Die bei Kinderkissen auftretende Glatze wird als Ophiasis bezeichnet.
Untersuchen
Alopecia areata
Erstens die Erkennung der körpereigenen Immunfunktion
Einschließlich Interleukin 2 und seiner Bestimmung des Rezeptorniveaus, T-Lymphozyten und seiner Subpopulationsbestimmung, Bestimmung des NK-Zellniveaus und so weiter.
Zweitens, Haarspurenelementerkennung (CU, Pc, Ca, Zu, Mn, Pb)
Das Haar stellt das Ausscheidungsorgan des menschlichen Körpers dar. Die Veränderung des Spurenelementgehalts spiegelt direkt den Stoffwechsel des menschlichen Körpers wider. Studien haben gezeigt, dass Elemente wie zn die Immunfunktion des Körpers regulieren und so den Verlauf der Glatze beeinflussen können.
Drittens endokrine Tests
Das Haarwachstum wird direkt oder indirekt durch endokrine Stoffe reguliert, beispielsweise durch ein erhöhtes Hormon der Nebennierenrinde, das Hirsutismus hervorrufen kann. Testosteron kann das Haarwachstum in Rumpf, Gliedmaßen, Barthaaren und Genitalien fördern. Die Funktion spielt auch im Verlauf der Alopecia areata eine wichtige Rolle.
Viertens die Kopfhaut-Mikrozirkulationserkennung
Die Mikrozirkulationsperfusion spielt eine wichtige Rolle für das Wachstum und das Nachwachsen von Haaren: Der Haarfollikel der Kopfhaut befindet sich im oberen Teil des Unterhautgewebes, und das untere Drittel ist von einem reichlich vorhandenen Gefäßplexus umgeben. Ernährungsbedingte Durchblutungsstörungen, Studien haben gezeigt, dass die Durchblutung von Alopecia areata-Läsionen signifikant reduziert ist, was direkt zu einer dauerhaften Kontraktion der Kapillaren des betroffenen Gebiets führt, was zu einer Störung der Nippelversorgung, einem Verlust der Ernährung und einer Abgabe führt.
Fünf, Kopfhautpathologie
Frühe Entwicklung von dysplastischem Haarwachstum, lymphatische Infiltration am unteren Ende des Haarfollikels, das Volumen der Haarfollikel im späten Stadium ist stark reduziert und in den oberen Teil der Dermis verschoben, in der Regel ohne Haare, das Bindegewebe unter der Hautpapille ist perivaskuläre Degeneration, Die Haarfollikel der gesamten Glatze und der allgemeinen Glatze sind stark geschädigt.
Diagnose
Diagnose von Alopecia areata
Aufgrund des plötzlichen Ausbruchs von rundem oder elliptischem Haarausfall ist die Kopfhaut im Bereich des Haarausfalls normal, nicht schwer zu diagnostizieren und muss mit den folgenden Krankheiten identifiziert werden:
1. Die weiße Pfingstrose wird nicht vollständig entfernt, die Haare sind größtenteils gebrochen, die restlichen Haarwurzeln sind nicht leicht herauszuziehen und die Schuppen sind angebracht. Es ist leicht, den Schimmel im Haarausfall zu finden, der gut für Kinder ist.
2. Obwohl die syphilitische Alopezie auch eine plaqueartige Glatze ist, bilden sich keine Narben im Haar, sondern die Ränder sind unregelmäßig und wurmartig. Der Haarausfall im Bereich des Haarausfalls ist nicht vollständig. Die Anzahl ist groß und tritt auf der hinteren Seite mit anderen Syphilis-Symptomen auf. Die Syphilis-Serologie ist positiv.
3. Die Kopfhaut der Pseudo-Alopecia areata ist atrophiert, glatt und glänzend, die Haarfollikelöffnung ist nicht sichtbar und am Rand des Pflasters tritt kein dicker und dünner Haarausfall auf.
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