Seborrhoische Dermatitis

Einführung

Einführung in die seborrhoische Dermatitis Seborrhoische Dermatitis (Seborrhoische Dermatitis) bezeichnet die Hypersekretion von Talgdrüsen, die durch fettige, fettige und glänzende Kopfhaut und stärkere Abschuppung gekennzeichnet ist. Die Schädigung besteht aus leuchtend roten oder gelb-roten Flecken mit fettigen Schuppen oder Wildleder auf der Oberfläche, die häufig mit unterschiedlichem Juckreiz einhergehen. Sie tritt häufiger bei Erwachsenen auf und tritt auch bei Neugeborenen auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,3% Anfällige Personen: häufiger bei Erwachsenen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Akne, Rosacea

Erreger

Ursachen der seborrhoischen Dermatitis

Unsachgemäße Behandlung und Medikation (15%):

Viele Behandlungen und unsachgemäße Medikamente stellen eine weitere Ursache für seborrhoische Dermatitis dar. Ohne Kenntnis Ihres Zustands können Medikamente, die nicht unter ärztlicher Anleitung oder symptomatisch sind, häufig kontraproduktiv sein.

Geistesfaktoren und bakterielle Infektionen (20%):

Geistig gestresste, überarbeitete, bakterielle Infektion. Aufgrund übermäßiger Seborrhoe kann die seborrhoische Dermatitis bei Infektionen mit Pilzen (P. ovale) und Bakterien (Acne propioni) sowie bei allergischen Reaktionen auf Pilze und Bakterien als Folge von Aknesymptomen auftreten. Auf die Selbstimmunantwort kann auch das Auftreten von ekzemartigen Läsionen und einer disseminierten seborrhoischen Dermatitis folgen.

Ernährungsfaktoren (15%):

Zu reich an Glycerin, Zucker, zu viel Fett, zu viel Alkohol, zu viel scharfes und fettiges Essen, endokrine Dysfunktion, Verdauungsstörungen.

Akne (15%):

Seborrhoische Dermatitis kann durch jugendliche Akne vulgaris oder erwachsene Akne (toxische Akne) verursacht werden, die nicht rechtzeitig geheilt oder unsachgemäß behandelt wird.

Missbrauch von Hautpflegeprodukten (10%):

Unsachgemäße Pflege und Missbrauch von Hautpflegeprodukten haben den Wasser- und Ölhaushalt der Haut selbst geschädigt, und der Wasser- und Ölstoffwechsel der Haut ist gestört. Der pH-Wert gesunder Hautoberflächen liegt bei 5,2-5,5, was dem Bakterienwachstum nicht förderlich ist. Durch chemische Substanzen (Kosmetika, Hautpflegeprodukte, Heißfarbstoffe), erhöhte Talgsekretion und Veränderungen der chemischen Zusammensetzung wird die Hemmung der bakteriellen Wirkung verringert, so dass normale Bakterien wie Staphylokokken, Malaria pityria auf der Hautoberfläche vorhanden sind Und Streptokokken usw. vermehren sich, dringen in die Haut ein und verursachen Krankheiten.

Endokrine Störungen (10%):

In Verbindung mit Gonadensekretionsstörungen, die durch Hyperandrogensekretion verursacht werden. Darüber hinaus wie Frauenmenstruationssyndrom. Einige halten es für möglich, mit immunen, genetischen, hormonellen, neurologischen und Umweltfaktoren in Verbindung zu stehen.

Andere Faktoren (15%):

Stoffwechselstörungen, genetische Faktoren, Vitamin-B-Mangel sowie physikalische und chemische Reize, die häufig durch Kratzen oder die Verwendung von alkalischen Reinigungsmitteln hervorgerufen werden, können das Auftreten einer seborrhoischen Dermatitis verschlimmern.

Verhütung

Prävention von Seborrhoischer Dermatitis

Waschen Sie Ihre Haare häufig und halten Sie Ihre Haut sauber, um mikrobielle Parasiten zu reduzieren.Wenn Sie mehr Hautöl haben, sollten Sie Ihr Gesicht 2-3 mal täglich mit warmem Wasser, Schwefelseife und wenig oder gar keinen Kosmetika waschen und weniger tierisches Fett, Kohlenhydrate und Wasser essen Reizt das Essen, vermeidet Rauch, Alkohol, isst mehr frisches Gemüse und ist reich an Vitamin-B-Lebensmitteln.

Komplikation

Komplikationen bei Seborrhoischer Dermatitis Komplikationen, Akne, Rosacea

Die Krankheit hat einen langen, leichten und schweren Krankheitsverlauf und kann von seborrhoischer Alopezie, Hämorrhoiden und Rosacea begleitet werden.

Symptom

Seborrhoische Dermatitis Symptome Häufige Symptome Juckreiz Pustelrötung schuppig Brust Juckreiz schuppig Nasenlappensulcus Roter Auswurf Gespaltene Nase Beide Seiten der Haut Kortikosteroide sind auf trockene Lipide angewiesen, die die Kopfhaut des Babys mit gelber Kruste zusammendrücken

Häufig in Polystea, behaarten, verschwitzten Stellen, beginnend von der Kopfhaut, wenn die Symptome verschärft sind, können sich zum Gesicht, hinter den Ohren, Achselhöhlen, Brust und Rücken, Nabelschnurknochen und Schambein entwickeln.

Je nach Hautveränderungen kann es in trocken und nass unterteilt werden.

Trockenheit ist meist Erythem Abschuppung Schäden, Nässe ist meist Papeln, Blasen, Auswurf kann Erosion, Exsudation und in gelbes Wildleder geformt, oft Juckreiz, unerträglich, langsam, wiederkehrend, bei Talgüberlauf auftreten Der Bereich ist häufig auf die Kopfhaut beschränkt und kann sich in schweren Fällen zu Gesicht, Nasolabialfalten, Augenbrauen, Augenlidern, zentralen Thorakodoren, Fossa und Leiste des Nabels oder Knöchels entwickeln. Gelb-rote Flecken, bedeckt mit fettigen, schuppigen Narben, schwere Fälle von milder, exsudativer Ekzem-ähnlicher Dermatitis, die auf einen bestimmten Teil begrenzt oder generalisiert sind und sich aufgrund unterschiedlicher Lokalisation und Schädigung sogar zu Erythrodermie entwickeln. Klinische Manifestationen unterscheiden sich ebenfalls.

1. Die Kopfhaut beginnt mit kleinen Flecken von weißen oder öligen schuppigen Flecken, die sich später zu großen Flecken mit klaren Grenzen ausdehnen. Die Basis ist leicht rot, leicht juckend, und die schweren sind ölige schuppige kreisförmige Flecken. Es kann von Exsudation und dickem Auswurf oder roten Papeln auf Haarfollikeln begleitet sein. In schweren Fällen ist die gesamte Kopfhaut mit einem fettigen Geruch und dickem Haar bedeckt, begleitet von Haarausfall.

2. Gesicht, Ohr, hinter dem Ohr und Hals oft vom Kopf gespreizt, gelb-rote oder fettige weiße Schuppen und Wildleder, diffuses Erythem um die Augenbraue und um sie herum, Schuppung, Augenbrauen durch Kratzer, Augenlidbeteiligung knapp Es ist Blepharitis, schwere Fälle können erosive Geschwüre sein, Narben hinterlassen, Narben nach dem Ohr, Rötung und Gaumenspalte, können einseitig oder beidseitig sein, häufiger bei Mädchen und jungen Frauen, Seborrhoische Otitis externa ist häufiger bei älteren Menschen Geduldig.

3. Der Bart ist bei Männern mittleren Alters zu sehen. Die Haarfollikel sind leicht rot und geschwollen. Es gibt kleine hellbraune Auswurfkrusten, oft als Wunden bezeichnet, hartnäckig und schwer zu behandeln. Einige manifestieren sich als Haarfollikelpusteln mit fettigen Schuppen und leuchtendem Rot um die Basis. Verursacht Haarfollikelschäden und Narbenbildung, gleichzeitig aber auch Kopfhaut und Schambein.

4. Torso Common bei Männern über 20 Jahren, tritt in der Brust und den Schulterblättern auf, beginnend mit kleinen rotbraunen follikulären Papeln, die mit fettigen Schuppen bedeckt sind und sich allmählich durch das Zentrum bilden. Das Zentrum kann geheilt werden, um feine schuppige Schuppen zu bilden. Ein ringförmiger Fleck mit dunkelroten Papeln und großen fettigen Schuppen an den Rändern und eine weitere pityriaähnliche seborrhoische Dermatitis mit runden oder ovalen gelben oder dunkelroten Flecken mit nur feinen Randschuppen. Die Grenze ist offensichtlich und das Zentrum ist geheilt, wodurch ein ringförmiger Schaden entsteht.

5. Falten Häufig im Knöchel, in der Leiste, unter der Brust und in der Nabelschnur, häufiger bei 30- bis 50-Jährigen, insbesondere bei übergewichtigen Menschen mittleren Alters. Die Hautläsionen sind klar definierte Erytheme mit fettigen Schüppchen, wie z. B. Säen Verstreute, reibungsbedingte, erythemähnliche Risse, Schwellungen aufgrund lokaler Hyperhidrose, leichte Sekundärinfektionen oder unsachgemäße Behandlung können zur Entwicklung von Hautläsionen, zeitlicher Beteiligung des Genitals, Bildung runder Erytheme und Schuppen sowie subakuter Hautablösungen führen Ekzemartige oder chronische flechtenartige Erytheme wie Psoriasis sind durch keine typische seborrhoische Dermatitis gekennzeichnet.

6. Gliedmaßen Die Extremitäten der Extremitäten sind häufiger als die Beugeseite und weisen gelb-rote oder rot-rote Plaques auf. Aufgrund von Kratzern kann es zu Erosion und Ekzemen kommen.

7. Seborrhoische Säuglingsdermatitis 2 bis 10 Wochen nach der Geburt erscheinen das Baby, die Kopfhaut, die Stirn, das Ohr, die Augenbrauen, die Nasenwangenrille und die Falten rund um das Erythem, die Grenze ist klar, die Schuppen sind bedeckt, das Erythem kann erweitert und zusammengeführt werden Festhalten an fettigem Ikterus, Erosion und Exsudation, Entzündung ist offensichtlicher, Symmetrie tritt auf, Juckreiz, allgemeine Kinder können innerhalb von 3 Wochen bis 2 Monaten geheilt werden, wenn sie nicht geheilt bleiben, häufig auch bei Säuglingen mit Neurodermitis Kann sekundär zu einer bakteriellen Infektion oder Candida-Infektion sein, bei Säuglingen ohne adulten Haarfollikelschaden und bei Seborrhoe.

Untersuchen

Untersuchung der seborrhoischen Dermatitis

1, spezielle Untersuchung von Hautkrankheiten: Hautveränderungen treten hauptsächlich in der Kopfhaut, in den Augenbrauen, in den Nasolabialfalten, in den Wangen, hinter den Ohren, in der oberen Brust, in der Interskapularregion, in der Nabelschnur, in der Vulva und in der Leiste auf. Die anfängliche Manifestation ist eine entzündliche Papel um den Haarfollikel, die sich dann als ein klares, leicht gelbliches, dunkelrotes Fleckchen mit einer fettigen Schuppe oder Wildleder manifestieren kann. Selbstbewusst milder Juckreiz. Die im Rumpf auftretenden Läsionen sind oft ringförmig. Hautläsionen beginnen auf der Kopfhaut und breiten sich allmählich aus. In schweren Fällen kann sich der gesamte Körper ausbreiten und sich zu Erythrodermie entwickeln.

2, pathologische Untersuchung.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der seborrhoischen Dermatitis

Diagnose

Seborrhoische Dermatitis ist klinisch variabel, einige schreiten langsam voran, treten immer wieder auf, einige können auf den Kopf beschränkt sein, einige verteilen sich auf andere Teile oder den ganzen Körper, aufgrund von Juckreiz können Kratzer Erythrodermie, Follikulitis, Blähungen verursachen Lymphknotenentzündung usw., auch verursacht durch Kontaktdermatitis oder ekzemähnliche Veränderungen durch unsachgemäße Behandlung.

Im Talgbereich treten fettige, schuppige, gelb-rote Flecken auf, die Grenze ist klar, bewusst juckend, chronisch und die Diagnose ist einfacher.

TCM Pathogenese und Syndrom Differenzierung: Chinesische Medizin glaubt, dass die Krankheit angeborene Begabung oder überfressende Paste ist, dick und feucht, feucht und heiß und windig böse, Stagnation auf der Haut, Dämpfen auf heiß und feucht (fettige Fettverschüttung) oder unregelmäßiges Essen, Es führt zu weniger Blutverlust, Blutmangel und Trockenheit sowie Hautdystrophie (trockene Seborrhoe).

Differentialdiagnose

1, der Kopf- und Gesichtspsoriasis-Schaden zerstreut in ein Blatt, die Grenze ist klar, die Skalen sind sehr stark, die Note ist ungleichmäßig, das Haar fällt nicht aus, das kurze Haar sammelt sich zu einem Bündel und der schwere Schaden kann zu einem großen Stück verbunden werden und erstreckt sich bis zum vorderen Haaransatz Das Abschaben der Stirn um einige Zentimeter hat ein Filmphänomen (dh die Schuppen werden abgeschabt, unter denen sich ein rot glänzender Film befindet) und ein Ausblutungsphänomen (dh ein leichter Kratzfilm kann an kleinen Ausblutungspunkten verstreut auftreten), ein Filmphänomen und ein Ausblutungsphänomen Es ist ein wichtiges Merkmal der Psoriasis-Schädigung.

2, Rose Mitleid Sehne tritt im Nacken, Rumpf, proximalen Gliedmaßen, ovalen Hautausschlag, die Mitte ist leicht gelb, der Rand ist leicht erhöht, blassrot, mit weißen Schuppen wie Schuppen, ein einziger Schaden von Anfang an, sagte Es handelt sich um einen Mutterfleck, der Mutterfleck wird allmählich größer, der Durchmesser kann 2 bis 5 cm oder mehr erreichen, und manchmal treten 2 bis 3 Mutterflecken gleichzeitig auf. Nach 1 bis 2 Monaten tritt nacheinander ein kleines Erythem auf, das im Rumpf auftritt und der Hautausschlag lang ist. Die Achse stimmt mit dem Hautbild überein, in der Regel können 4 bis 6 Wochen selbst aufgelöst werden, keine Rezidive.

3, der Körperschaden Rand ist eng und eng, die Grenze ist klar, es gibt einen Ringschaden, dass die zentrale Heilung auf die Umgebung ausgedehnt wird, Juckreiz ist offensichtlich, Patienten haben oft eine Geschichte von Hand-und Fuß-Hyperthyreose.

4, Erythema Pemphigus ist vor allem im Gesicht, Hals, Brust und Rücken in der Mitte verteilt, begann symmetrische Erythem im Gesicht, über schuppig und verkrustet, Blasen auf dem Nacken und Brust und Rücken Erythem, nach Ruptur gebildet zu haben Haut, Nissl's Vorzeichen positiv, dh durch Druck auf die Blisteroberseite können Sie die Blaseninfiltration in die umgebende Epidermis sehen; Ziehen der Restwand der Blisterwand, was ein weiteres Peeling der umgebenden Epidermis bewirkt; wichtiger ist auch, dass die Haut normal aussieht Abreiben.)

5, schlackenartige Dermatitis betrifft nicht die Kopfhaut, Augenbrauen und Nasolabialfalten sind keine guten Haarteile, und es gibt viele langfristige externe Anwendung von Hormonpräparaten.

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