Schlaffe Haut
Einführung
Einführung in die Haut schlaff Die Dermatolyse, auch als Hautrelaxation (Cutislaxa) oder generalisierte elastische Stolyse bezeichnet, ist eine durch angeborene Defekte der elastischen Hautfasern hervorgerufene Krankheit, die in das systemische Bindegewebe eindringen kann. Es betrifft die normale Struktur und Funktion von Herz-Kreislauf-, Atmungs-, Harn- und anderen Organen. Normalerweise in zwei Typen unterteilt: angeboren und erworben. Grundkenntnisse Der Anteil der Kranken: 0,4% -0,8% (die Inzidenzrate bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen über 50 Jahre liegt bei 0,4% -0,8%) Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: elastische Faserfreisetzung und Hautrelaxation nach Entzündung
Erreger
Ursache für Hauterschlaffung
Genetische Faktoren (35%):
Der angeborene Typ ist autosomal rezessiv oder teilweise dominant, und der erworbene Typ hat keinen genetischen Hintergrund und keine Familiengeschichte und beruht häufig auf einer sekundären Entzündung nach einer Hautentzündung.
Altersfaktor (15%):
Wenn der Körper altert und das Kollagen verschwindet, erscheint die Haut auf natürliche Weise alternd und schlaff, was ein unvermeidlicher Trend für die normale menschliche Entwicklung ist.
Unsachgemäße Wartung (15%):
Einige Menschen, die nicht alt genug sind, leiden aufgrund unsachgemäßer Wartung oder beruflicher Faktoren unter Durchbiegung und Alterung.
Pathogenese
Angeborener Typ, aufgrund angeborener Kupferionen-Stoffwechselstörung, beeinflusst die Konzentration der Elastase-Hemmung, so dass die angeborenen Entwicklungsstörungen der elastischen Faser und Krankheit, erhaltener Typ, häufig aufgrund von Hautentzündungen infolge dieser Krankheit.
Verhütung
Verhinderung von Hauterschlaffungen
Der kongenitale Typ ist autosomal rezessiv oder teilweise dominant. Erworbene Personen haben keinen genetischen Hintergrund, keine Familiengeschichte und beruhen häufig auf einer sekundären Entzündung nach einer Hautentzündung. Daher gibt es für die klinische Prävention keine Möglichkeit, auf genetische Faktoren abzuzielen, was bedeutet, dass Dermatitis verhindert werden kann. Bei Patienten mit Dermatitis sollte eine aktive Behandlung durchgeführt werden, um eine Verzögerung der Krankheit zu vermeiden. Normalerweise sollten Sie mehr kollagenreiche Tierhaut wie Schweinehaut, Fischhaut usw. essen.
Komplikation
Komplikationen bei schlaffer Haut Komplikationen , elastische Faserfreisetzung und Hautentspannung nach Entzündung
Angeborener Typ kann Hornhautringhämangiom, Zungenoberflächenriss, Durchhang, Zahn locker, geschwollene Rachenschleimhaut, Stimmbandrelaxation, Heiserkeit, spärliches Haar und genitale Dysplasie aufweisen.
Symptom
Hauterschlaffungssymptome Häufige Symptome Ptosis, Valgus, Eversion, Ödeme, Hautbeteiligung, Nasolabialfalte, tiefe Ekzeme
Angeborener Typ
Kurz nach der Geburt traten Hautsymptome auf, es wurde zum ersten Mal ein Hautödem festgestellt, später war die Haut erschlafft und erschlafft, am stärksten zeigten sich Nacken-, Gesichts- und Augenlidfalten, die Ptosis kann die Sichtlinie und die Hocke beeinträchtigen. Erschlaffung, Valgus, Ventralwand-, Nacken- und Hautentspannung, andere Organe elastische Faserschäden, Gewebeentspannung, können häufig schief, gastrointestinales Divertikel, Schleimhautprolaps und kardiovaskuläre Dilatation oder Aneurysma usw. auftreten. Es können Hornhautringhämangiome, Zungenrisse, Uvula sulcus-Erweiterung, lose Zähne, geschwollene Rachenschleimhaut, Stimmbandentspannung, Heiserkeit, spärliche Haare und genitale Dysplasie, häufige Hautbeteiligungsstellen auftreten. Augenlider, Ohren, Nacken, gefolgt von Handgelenk-, Knie-, Knöchel- und Bauchfalten.
2. Erworben
In der Regel Erwachsenenkrankheit, können einige Hautentzündungen haben, nach der elastischen Gewebefreisetzung und Entspannung, wie Ekzeme, polymorphe Erytheme, Urtikaria, Angioödeme können Hautrelaxationssymptome auftreten, aber keine angeborenen Entwicklungsstörungen.
Untersuchen
Überprüfung der Hauterschlaffung
Histopathologie: Die elastische Faser der Haut ist offensichtlich reduziert oder fehlt, die tiefe elastische Faser ist denaturiert, die Dicke ist ungleichmäßig oder aufgelöst, die Kontur ist unklar, die Faser bricht und die körnige Degeneration ist elektronenmikroskopisch erkennbar, und die Veränderungen der elastischen Fasern anderer betroffener Organe ähneln der Morphologie des Hautgewebes. .
Diagnose
Diagnose einer Hauterschlaffung
Diagnose
Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.
Differentialdiagnose
Übermäßige Hautelastizität
Die Haut sieht normal aus, hängt nicht durch, hat keine Falten, ist eher elastisch als schlaff und schwach, hat eine erhöhte Zerbrechlichkeit und kann leicht zu Narben werden.
2. Pseudo-Xanthom der elastischen Faser
Hautrelaxation ist auf der Halsseite häufig, Falten sind gelb, die Gesichtsoberfläche ist selten betroffen und es kann eine Histopathologie festgestellt werden.
3. Neurofibrom
Das Absacken der Haut wird durch Weichheit und Leersack mit asymmetrischer Verteilung, begleitet von speziellen Kaffeeflecken, begrenzt.
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