Fester Arzneimittelausschlag

Einführung

Einführung in den festsitzenden Drogenausschlag Ein Medikament zur Vorbeugung, Diagnose und Behandlung, das auf irgendeine Weise nachteilig auf Haut- und / oder Schleimhautschäden reagiert, akut erkrankt und die Läsion isoliert ist oder einen klaren Kreis oder eine Ellipse mit mehreren klaren Grenzen aufweist. Das Merkmal des ödematösen Erythems wird als festsitzende erythematöse Drogeneruption bezeichnet. Es ist eine häufige Krankheit in der Dermatologie Notaufnahme. Der festsitzende Ausschlag hat eine spezielle Form und ist leichter zu erkennen. Es ist durch lokalen Juckreiz gekennzeichnet, gefolgt von einem runden oder ovalen Erythem. Die Farbe ist leuchtend rot oder lila, ödematös, je tiefer das Pigment, desto tiefer die Pigmentierung und die verbleibende Pigmentierung. Der offensichtliche Unterschied zwischen diesem Hautausschlag und anderen Hautausschlägen besteht darin, dass sie nach Einnahme des gleichen Arzneimittels häufig im selben Bereich auftreten. Generell kommt es zu einem festsitzenden Arzneimittelausschlag im äußeren Genital, an den Lippen und am Handrücken. Dieser Arzneimittelausschlag hat eine gewisse Inkubationszeit, die gewöhnlich innerhalb von 4 bis 20 Tagen nach der ersten Verabreichung auftritt.Wenn das Arzneimittel wiederholt verabreicht wird, befindet sich der Körper in einem sensibilisierten Zustand, der innerhalb von 24 Stunden auftritt, während sich die empfindliche Person in einigen Minuten oder Stunden befindet. Kann passieren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ödeme

Erreger

Fehler behoben

Drogenfaktoren (78%):

Arzneimittel, die nach einschlägigen Forschungsstatistiken zu festen Arzneimittelausbrüchen führen, sind hauptsächlich Sulfonamide wie langwirksame Sulfonamide, Sulfaguanidine, SMZ usw., gefolgt von fiebersenkenden Analgetika wie Analgin, Aspirin, schnellwirksamen Kältekapseln usw .; Es gibt Beruhigungsmittel zum Schlafen in Ruhe, wie zum Beispiel Luminal-, Schnellschlaf usw., und häufiger bei Barbituraten. Einige zusammengesetzte Arzneimittel enthalten die oben genannten Sulfadrogen, fiebersenkende Analgetika, Schlafmittel und andere pharmazeutische Inhaltsstoffe, und diese Art von Arzneimittelausschlag kann ebenfalls auftreten. Beispielsweise enthalten einige zusammengesetzte kalte Arzneimittel häufig Aspirin, um diese Krankheit auszulösen.

Verhütung

Vorbeugung von Drogenausschlägen behoben

1. Nach der allgemeinen Routineversorgung der Dermatologie;

2. Geben Sie proteinreiche, vitaminreiche oder halbflüssige Nahrung;

3. Stärken Sie die Pflege der Gesichtszüge und Schleimhäute, um Komplikationen zu vermeiden.

4. Sensibilisierende Arzneimittel sollten mit deutlichen Anzeichen versehen werden, um das Wiederauftreten von Allergien zu verhindern.

5, halten Sie die Kleidung und die Kleidung sauber, trocken und glatt;

6, strenge aseptische Operation, die bullösen Läsionen können Punktion Drainage in der niedrigen Position sein oder verwenden Sie die leere Nadel, um die Blasenflüssigkeit abzusaugen, achten Sie auf die Wundoberfläche zu schützen, sollte die infizierte Epidermis entfernt werden;

7. Informieren Sie sich vor der Anwendung des Arzneimittels ausführlich über die Vorgeschichte von Allergien, um Kreuzallergien vorzubeugen.Bei Penicillin, Sulfonamiden, Novocain, Antipyretika und Analgetika, Beruhigungsmitteln, Antibiotika usw. sollten die Kratzer vor der Anwendung genauestens gemäß den Betriebsverfahren befolgt werden. Oder intradermaler Test;

8. Fördern Sie mehr Trinkwasser und fördern Sie die Medikamentenentnahme.

Komplikation

Fehler behoben Komplikationen Ödem

Kann nach einer Infektion auftreten.

Symptom

Symptome von festsitzenden Medikamentenausbrüchen Häufige Symptome Blasen oder Blasen schädigen sekundäre Infektionen mit rundem oder ovalem Erythem

Ein fester Erythem-Typ oder ein fester Erythem-Typ ist ein leichter Drogenausbruch, der häufiger auftritt.

1. Einleitung von Medikamenten: häufig Sulfonamide, Antipyretika und Analgetika, Hypnotika und Beruhigungsmittel, Tetracyclin, Phenolphthalein und so weiter.

2. Klinische Manifestationen: akuter Beginn, Hautläsionen sind isoliert oder mehrere klare Kreise oder ovales ödematöses Erythem, im Allgemeinen asymmetrisch, 1 ~ 4 cm im Durchmesser, schweres Erythem kann Blasen, Juckreiz und allgemein auftreten Keine systemischen Symptome, Hautläsionen können in jedem Teil der Haut auftreten, der sich in Lippe, Mund, Eichel, Anus und anderen Haut- und Schleimhautkontakten befindet, die häufig zu Erosion oder Sekundärinfektion neigen und Schmerzen verursachen. Zu diesem Zeitpunkt kommen Patienten häufig in die Notaufnahme. Die Hautläsionen zogen sich 1 Woche lang nicht zurück und hinterließen grauschwarze Pigmentflecken. Nach einer langen Einnahme des Arzneimittels juckte es nach einigen Minuten oder Stunden, und dann trat derselbe Schaden auf und breitete sich auf die Umgebung aus, was zu führte Das Zentralpigment wird vertieft und der Rand wird gerötet. Bei Wiederholung können an anderen Stellen neue Läsionen auftreten.

Untersuchen

Feste Drogenkonsumuntersuchung

Die Krankheit hat in der Regel eine klare Vorgeschichte von Medikamenten und kann aufgrund bestimmter Bestandteile des Arzneimittels allergische Reaktionen hervorrufen.

1. Blutroutine: Da die Krankheit mit allergischen Faktoren zusammenhängt, können die Anzahl und der Anteil der Eosinophilen signifikant erhöht und die Anzahl der Neutrophilen und Monozyten relativ verringert sein.

2. Erkennung von Allergenen: Da die Krankheit mit allergischen Faktoren zusammenhängt, ist der Körper in der Regel allergisch, sodass der Allergentest feststellen kann, ob es andere allergische Substanzen gibt.

3. Biochemische Produkte: Schwerwiegende Fälle können die Leber- und Nierenfunktion schädigen und das Elektrolytgleichgewicht beeinträchtigen, und sogar Leber- und Nierenversagen. Biochemische Produkte sollten während der klinischen Behandlung überprüft werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von festen Medikamentenausbrüchen

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Die Krankheiten, bei denen ein fester Drogenausbruch unterschiedlich diagnostiziert werden muss, sind:

(1) Vorhautbalanitis: tritt oft in einem bestimmten Ausmaß der Vorhaut zu lange auf, kann durch eine Vielzahl von verschiedenen Gründen, wie Smegma und lokale physikalische Faktoren, verschiedene infektiöse Faktoren, wie Vorhaut- und Eichelrötung, Erosion, Der Patient hat keine Drogenallergie in der Vorgeschichte;

(2) harter Auswurf: für den Syphilisschaden im ersten Stadium, manifestiert als erosive Papeln des äußeren Genitaltrakts, mit seröser Exsudation, die Oberfläche ist flach und sauber, der Rand ist etwas höher, die Zahl ist eins oder zwei, keine Schmerzen, leicht selbst zu heilen Die Syphilis spirochete war positiv.

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