Zellulitis

Einführung

Einführung in die Cellulitis Cellulitis ist eine suppurative Infektion des Unterhautgewebes. Am häufigsten verursacht durch S. pyogenes oder Staphylococcus aureus. Bei den meisten Kindern handelt es sich um Staphylococcus aureus-Infektionen, bei Cellulitis bei diabetischen und hämorrhoiden Geschwüren handelt es sich um gemischte Infektionen mit grampositiven Kokken, gramnegativen aeroben Bakterien und anaeroben Bakterien. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsisödem

Erreger

Cellulitis verursachen

Infektion (35%):

Häufige Krankheitserreger sind hämolytische Streptokokken und Staphylococcus aureus, und einige können auch durch Influenza bacillus, Streptococcus pneumoniae, Escherichia coli usw. verursacht werden. Letztere verursachen häufig Gangrän, schwerwiegender, die Krankheit kann auch eine Komplikation einer lokalen suppurativen Entzündung sein. Oder durch tiefen Eiter nach dem Stechen verursacht.

Lokales Trauma (20%):

Partielles Trauma, äußerer Schaden durch Aufprall eines Fremdkörpers, Kollision oder chemischer Angriff. Schlechte Durchblutung, aufgeblähte Schwellung und Strahlentherapie können Anreize für diese Erkrankung sein, und die direkte Injektion von Chemikalien in die Haut kann zu akuter Cellulitis führen.

Pathologische Veränderungen (25%):

In der Dermis und im subkutanen Gewebe ist ein breites Spektrum an akuten suppurativen entzündlichen Veränderungen zu beobachten: Die infiltrierenden Zellen sind hauptsächlich Lymphozyten und Neutrophile.

Verhütung

Cellulitis-Vorbeugung

1. In den für Pyodermie anfälligen Abteilungen (wie einigen Fabriken, Stationen für landwirtschaftliche Maschinen, Grundschulen usw.), umfassende Bekanntmachung und Aufklärung über die Vorbeugung und Behandlung von suppurativen Hautkrankheiten, regelmäßige vorbeugende Inspektionen, um so weit wie möglich alle Faktoren zu beseitigen.

2. Achten Sie auf die Hauthygiene, stärken Sie die körperliche Bewegung und erhöhen Sie den Hautwiderstand.

Komplikation

Komplikationen bei Cellulitis Komplikationen Sepsisödem

Oft begleitet von Lymphadenitis, Lymphangitis, Gangrän, metastasierendem Abszess und sogar Sepsis, können Mund-, Submandibular- und Halszellulitis Larynxödeme verursachen, Kompression der Luftröhre kann Atembeschwerden und sogar Erstickung verursachen.

Symptom

Cellulitis Symptome Häufige Symptome Sepsis Abszess Hyperthermie Schüttelfrost Ödeme

Am Anfang handelt es sich um eine diffuse invasive Plaque, die im Bereich der Haut nicht offensichtlich ist. Die Symptome der Entzündung breiten sich später aus und verschlimmern sich rapide. Lokale Rötung, Schwellung, Hitze, Schmerz, signifikantes Akupressurödem, Empfindlichkeit und der zentrale Teil des Hautausschlags sind geschwollen. Plaque, erweichen und bilden Abszesse später, entladen Eiter und nekrotisches Gewebe nach Geschwüren, akute Patienten haben hohes Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein usw., einige Patienten sind häufig von Lymphadenitis, Lymphangitis, Gangrän und metastasiertem Abszess begleitet Oder schwere Sepsis, Cellulitis kann in jedem Teil auftreten, aber häufiger in den Gliedmaßen und im Gesicht, tritt bei der Cellulitis der Finger, Zehen genannt Sputum, rezidivierende Cellulitis, die oben genannten rezidivierenden Episoden, ausgeprägtes Erythem oder nicht Offensichtlich kann es völlig fehlen, die systemischen Symptome sind sehr leicht oder nicht, aber wiederholte Schwellung und kann schließlich zu einem chronischen Lymphödem führen.

Tritt in den unteren Gliedmaßen, im hinteren Teil des Fußes, im Gesicht, in der Vulva, im Perianal und in anderen Teilen auf, sind die klinischen Manifestationen aufgrund pathogener Bakterien, unterschiedlicher Toxizität und verschiedener Teile der Krankheit und ihrer Tiefe unterschiedlich, aber unterschiedlich schwer, die allgemeine Läsion ist flach, der betroffene Teil ist diffus Sexuelle Rötung und Schwellung, die Haut ist straff und fest, die zentrale Entzündung ist signifikant und wird dann weich, kollabiert und eitrig, entlädt Eiter und nekrotisches Gewebe, der durch Staphylokokken verursachte Eiter ist dicker, der durch Streptokokken verursachte Eiter ist tief und die Läsionsposition ist dünn. , Rötung und Schwellung sind nicht offensichtlich, es gibt tiefe Zärtlichkeit.

Oft begleitet von Lymphadenitis, Lymphangitis, Gangrän, metastasierendem Abszess und sogar Sepsis, aber die lokale Blase führt nicht zu hohem Fieber, Schüttelfrost, allgemeinem Unwohlsein und anderen Symptomen.

Chronische Cellulitis hat oft tellerartige Sklerose, Hyperpigmentierung oder Rötung, Brennen, Schmerzen sind nicht offensichtlich, sichtbare Hautatrophie, ganz ähnlich wie Sklerodermie, tritt im oberen Teil des Auswurfs auf, kann auch im Nacken, Bauch oder den oberen Gliedmaßen gesehen werden, diese Art ist Indurierte Cellulitis ist selten.

Untersuchen

Cellulitis-Check

Pathologische Veränderungen der Krankheit, der Dermis und des subkutanen Gewebes haben ausgedehnte akute entzündliche Veränderungen, Neutrophile, lymphatische Infiltration, vaskuläre und lymphatische Gefäßerweiterung, manchmal sichtbare Gefäßembolie, Haarfollikel, Talgdrüsen, Schweißdrüsen sind zerstört, spät durch Fasern sichtbar Granulom aus Mutterzellen, Gewebezellen und Riesenzellen.

Die Gesamtzahl der Granulozyten und Neutrophilen im Blut ist höher.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Cellulitis

Aufgrund der unklaren Rötung des Reiches kommt es zu Akupressurödemen und Druckempfindlichkeit. Der zentrale Teil des Ausschlags ist geschwollen, weich, schwankend und geschwürig. Er kann diagnostiziert werden, sollte aber von den folgenden Krankheiten unterschieden werden.

1. Der Erysipel erysipelas ist eine flache Entzündung, die Infiltration ist leichter, bildet keinen tiefen Abszess, die Läsion ist ein klares entzündliches Erythem und das Ödem ist nicht so offensichtlich wie diese Krankheit.

2. Kontaktdermatitis hat eine Expositionsgeschichte, Erythem ist konsistent mit der sensibilisierten Substanz im Kontakt, klares Ödem, offensichtlicher Juckreiz und im Allgemeinen keine systemischen Symptome wie Fieber.

3. Angioödem Angioödem ist nur ein Ödem, kein Erythem, kein eitriges, keine systemischen Symptome, schnelle Rückbildung.

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