Erysipel
Einführung
Einführung in das Erysipel Ericsipelas ist eine Infektion der oberflächlichen Lymphgefäße der Dermis, deren Hauptpathogen der -hämolytische Streptokokken der Gruppe A ist. Die prädisponierenden Faktoren sind die Operationswunde oder das Nasenloch, der äußere Gehörgang, die Ohrläppchenunterseite, der Anus, der Spalt zwischen Penis und Zehen. Jede Entzündung der Haut, insbesondere eine Entzündung mit Gaumenspalten oder Geschwüren, bietet einen invasiven Weg für pathogene Bakterien. Leichte Abschürfungen oder Kratzer, Verletzungen außerhalb des Kopfes, unreine Nabelschnurligatur, Impfungen und chronische Beingeschwüre können die Krankheit verursachen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsis
Erreger
Ursache von Erysipel
Infektion (35%):
Die Krankheit wird durch das Eindringen von hämolytischen Streptokokken der Gruppe A Typ B verursacht.Die Hauptfaktoren sind Haut- oder Schleimhautabschürfungen oder andere geringfügige Traumata, die auch durch Blutinfektionen verursacht werden können, oftmals als Folge von Rhinitis, Mundschleimhaut- und Zahninfektionen. Fußpilz, Ulcus cruris, juckende Hautkrankheiten, Impfungen, Strahlenschäden und Hautrisse oder leichtes Reiben, Kratzen und leichte Traumata können induziert werden, insbesondere unreine Wunden sind anfälliger für Infektionen, manche Wunden können klein genug sein, um gefunden zu werden, wie z Das Gesichtserysipel kann durch kleine Wunden verursacht werden, die in der Nasenhöhle zerkratzt sind. Das wiederkehrende Erysipel wird durch Bakterien verursacht, die in den Lymphgefäßen lauern, und wenn der Widerstand des Körpers verringert wird, kann es erneut auftreten.
Reduzierte Immunfunktion (25%):
Die Krankheit tritt auf, wenn die körpereigene Immunfunktion geschwächt ist.Systemische Krankheiten wie Diabetes, chronische Nephritis, Hypogammaglobulinämie und Alkoholmissbrauch können die Ursache der Krankheit sein.Kinder mit Erysipel können Sepsis verursachen und eine hohe Sterblichkeitsrate aufweisen.
Andere Faktoren (25%):
Andere Faktoren wie Mangelernährung, übermäßiger Alkoholmissbrauch, Gammaglobulinmangel und Nierenödem können die Auslöser für Erysipel sein.
Verhütung
Erysipelprävention
Aktive Vorbeugung und Behandlung von Fußpilzen, Vorbeugung von Wadenerysipel, Vermeidung und Korrektur der Angewohnheit, in die Nase zu greifen, um Gesichtserysipel vorzubeugen. Sollte aktiv nach Hautläsionen wie Ekzemen suchen, die das Eindringen von pathogenen Bakterien, Kratzer, Schäden oder Traumata verursachen können, sollte festgestellt werden, dass diese Hautläsionen aktiv behandelt werden sollten. Der häufigste, leicht zu übersehende und unbehandelte Faktor ist der Fuß des Athleten, durch den Bakterien in die Haut gelangen können.
Komplikation
Arsen-Komplikationen Komplikationen Sepsis
Die Krankheit ist in der Regel selbstheilend, weniger gleichzeitig mit anderen Krankheiten, Säuglingen und älteren gebrechlichen Patienten, wie die Behandlung nicht rechtzeitig ist, kann oft Nephritis, subkutanen Abszess und Sepsis und andere Komplikationen auftreten.
Symptom
Symptome des Erysipels Häufige Symptome Erysipel-ähnliches Erscheinungsbild Sepsis Peritonitis nekrotisierende Fasziitis Erysipel Niedriges Fieber Übelkeit Abneigung Kälte Hohes Fieber
Vor Beginn der Erkrankung sind häufig Fußpilz, Nase, Mundinfektion und Hautverletzung aktiv. Vor dem Auftreten von Hautverletzungen treten häufig systemische Symptome wie Abneigung gegen Erkältung, Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen auf. Säuglinge haben manchmal Krämpfe und die Inkubationszeit beträgt im Allgemeinen 2 ~ 5 Tage.
Der Ausschlag beginnt rot und geschwollen und hart zu sein, breitet sich dann rasch in die Umgebung aus und wird zu einem großen Stück scharlachroten Plaqueschadens.Die Oberfläche ist heiß und glänzend, leicht erhöht und die Grenze ist klar.Nachdem werden die Hautläsionen nach außen ausgedehnt und die zentrale rote Farbe wird verringert. Bräunlich-gelb mit leichter Abschuppung und Empfindlichkeit Es wird Blister oder Erysipelas vesiculosum oder Erysipelas bullosum genannt, wenn sich Blasen oder Blasen in den Hautläsionen befinden Schnelles Auftreten von Gangrän wird zu Erysipelas gangrenosum. Diese Erkrankung tritt häufiger bei Neugeborenen auf, meistens ausgehend vom Nabel- oder Genitalbereich, und dann weitet sie sich rasch aus. Sie ist gefährlich und kann leicht zu Sepsis, Peritonitis und sogar zum Tod führen.
Schäden können sich auch auf andere Stellen ausbreiten (Geherysipel) oder wiederholte Vorkommen in den primären Läsionen (rezidivierende Erysipel), multiple Rezidive werden als chronisch rezidivierende Erysipel bezeichnet, die häufig sekundär zum Lymphödem lokalisiert sind und in jedem Teil auftreten können Das Kalb, das Gesicht, der Unterarm, die Hand, der Fuß und der Bauch des Babys sind häufiger, andere Teile können ebenfalls auftreten, lokale Lymphknoten sind geschwollen, können das ganze Jahr über auftreten, sind jedoch im Frühjahr und Herbst häufig.
1. Hauptsächlich aufgrund des raschen Einsetzens, lokaler Rötung und Schwellung, klarer Grenzen, begleitet von hohem Fieber und Schmerzen usw., leichter zu diagnostizieren.
2. Pathogenese und Differenzierung des Syndroms in der chinesischen Medizin
(1) Pathogenese: Diese Krankheit wird durch Blut und Hitze verursacht, Feuergift dringt in die Haut ein oder Feuchtigkeit und Hitze, verursacht durch exogene giftige Übel. Die meisten Menschen auf dem Kopf und im Gesicht sind heiß und giftig, und diejenigen, die sich in den unteren Gliedmaßen befinden, sind meistens heiß und feucht.
(2) Differenzierung des Syndroms: Wind-Hitze-Syndrom: lokale Hautrötung und Fieber, starke Schmerzen, klare Grenze, Abneigung gegen Kälte mit hohem Fieber, Kopfschmerzen, Durst, Verstimmung, Harnrot, Trockenheit, rote Zunge, Moos Gelb oder dick, Puls schwebende Zahl,
(3) Feuchtwärmesyndrom: lokale Hautrötung und Schwellung, die Grenze ist noch klar, die Oberfläche kann Blasen, Blutblasen, mit Abneigung gegen Kälte, niedrigem Fieber, Durst nach nicht trinken, Appetitlosigkeit, rote Zunge, gelbes und weißes Moos, rutschig Nummer.
Untersuchen
Erysipel
Die routinemäßige Blutuntersuchung ergab eine Gesamtzahl an weißen Blutkörperchen oder Neutrophilen, eine beschleunigte Erythrozytensedimentationsrate und eine erhöhte Resistenz gegen Streptokokken-Hämolysin.
Histopathologie: hohes Ödem der Dermis, Ausdehnung der Kapillaren und Lymphgefäße, Schwellung des Bindegewebes, Schwellung der Endothelzellen in der mittleren und kleinen Arterie, Fibrinembolisation im Lumen, diffuse entzündliche Zellinfiltration in der Dermis und erweiterte Lymphgefäße (in der Mitte) Sklerotie ist die Hauptursache, manchmal sind Streptokokken und Ödeme oder Bullae in der Epidermis zu sehen.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Erysipel
Die Krankheit muss von Kontaktdermatitis, Cellulitis, polymorphem Sonnenausschlag, Angioödem und anderen Krankheiten unterschieden werden.
1. Kontaktdermatitis hat eine Vorgeschichte von Kontakt, lokaler Rötung, unklaren Rändern, Juckreiz, Hautausschlägen, Papeln, Blasen, Blasenbildung, Erosion, Exsudation, Narbenbildung usw., die Anzahl der weißen Blutkörperchen steigt nicht an.
2. Die Pathogenese der Cellulitis ist tief, das subkutane Gewebe ist entzündet, der betroffene Bereich ist zart und leicht gerötet und geschwollen, die Grenze ist nicht offensichtlich, die Entzündung breitet sich schnell aus und verschlimmert sich, und die zentrale Entzündung ist offensichtlich, es gibt ein signifikantes Akupressurödem und wird dann weich. Eiter gebrochen und Eiter und nekrotisches Gewebe ausgeschlossen.
3. Polymorpher Sonnenausschlag ist ein polymorpher Ausschlag, der im Gesicht und an exponierten Stellen auftritt und durch Erytheme, Teleangiektasien, ödematöse Erytheme, makulopapulären Ausschlag, Herpes und Blasen oder moosigen polymorphen Ausschlag verursacht wird.
4. Angioödem ist ein vorübergehendes, lokalisiertes, schmerzloses subkutanes oder submuköses Ödem, das in Bereichen auftritt, in denen das Gewebe locker und leicht geschwollen ist, wie Augenlider, Lippen, Ohrläppchen, äußere Genitalien und Rachen.
5. Der Auswurfausschlag wird durch Auswurfausschlag in der Wade verursacht. Er ist häufig erythematös und das Ödem ist nicht offensichtlich. Die Symptome des Fußes des Athleten werden gelindert oder geheilt und die Symptome verschwinden.
Erysipel der Kategorie 6 hat eine Vorgeschichte von Verletzungen bei Kontakt mit Nutztieren, Fischen oder Schlachttieren. Die Schädigung tritt normalerweise in den Händen von purpurroten, keinen Eiter, Blasenbildung und oft keine offensichtlichen systemischen Symptome auf. Die Schweine-Bazillus-Kultur und der Impfungstest sind positiv.
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