Parapelvine Zyste
Einführung
Einführung in die Pararenalzyste Parapelviczyste (Parapelviczyste) wird auch als Peripelviczyste bezeichnet, wobei die aus der Nierenhöhle stammende und in die Nierenhöhle eindringende Zyste als Parapelviczyste bezeichnet wird. Die Pararenalzysten werden meistens durch angeborene Faktoren verursacht, die Inzidenzrate beträgt 1% bis 3% der Nierenzysten und tritt meistens nach dem 50. Lebensjahr auf. Pararenalzysten sind normalerweise einzelne, histologisch aus dem Nierenparenchym oder alten Harnzysten abgeleitete Zysten. Die beiden oben genannten werden allgemein als Pararenalzyste bezeichnet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,025% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hydronephrose Nierenschaden
Erreger
Ursachen von Pararenalzysten
Histologisch sind die Pararenalzysten in zwei Typen unterteilt: Urin und Nicht-Urin, die in seröse und lymphatische unterteilt werden können. Die meisten pararenalen Zysten werden durch angeborene Faktoren verursacht, aber die meisten Patienten haben nach dem 50. Lebensjahr eine pararenale Zyste und in der Vorgeschichte eine Harnwegsinfektion, Obstruktion oder Zahnstein. Dies kann eine chronische Entzündung des Nierenbeckens sein, die zu lokaler Obstruktion führt Eine Lymphgefäßerweiterung, eine Gefäßerkrankung der Nierenhöhle oder eine avaskuläre Atrophie der Blutgefäße können ebenfalls dazu führen, dass der Erguss in die Ebene der Nierenhöhle austritt, die nur eine seröse Zyste bildet. Von Urin abgeleitete Zysten können durch die Ausdehnung der Nierenparenchymzyste auf das Nierenhilum gebildet werden.
Verhütung
Prävention von Pararenalzysten
Erkältung ist einer der wichtigsten Faktoren, die bei Patienten mit Nierenerkrankungen zu Nierenschäden führen. Deshalb müssen wir darauf achten, Erkältungen im täglichen Leben vorzubeugen. Wenn wir erkältet sind, sollten wir sie rechtzeitig behandeln, um eine Verschlechterung zu vermeiden.
Übermäßige Proteinaufnahme kann zum Auftreten und Wiederauftreten einer chronischen Nierenerkrankung führen. Daher muss das tägliche Leben die Ernährung kontrollieren.
Anämie, Bluthochdruck, Ödeme und Rückenschmerzen können Vorläufer einer Nierenerkrankung sein. Seien Sie sich dieser Symptome bewusst.
Stärken Sie die Bewegung, stärken Sie die Durchblutung der Nieren, helfen Sie bei der Reparatur von Schäden und beugen Sie der Glomerularsklerose vor.
Komplikation
Lähmung der Pararenalzyste Komplikationen Hydronephrose Nierenschaden
Manchmal kommt es zu Blutungen in der Zyste. Wenn es plötzlich passiert, können starke Schmerzen auftreten. Die Blutungen können durch den Krebs an der Zystenwand verursacht werden. Befindet sich die Zyste im unteren Pol der Niere und in der Nähe des Ureters, kann dies die Hydronephrose verschlimmern, und der Druck des Urins auf das Nierenbecken kann Rückenschmerzen verursachen. Diese Verstopfung kann auch zu einer Infektion der Nieren führen.
Symptom
Symptome von Pararenalzysten Häufige Symptome Schmerzen im unteren Rückenbereich, Nierenbereich, Schnarchen, Hämaturie, Kalter Krieg mit hohem Blutdruck
1. Schmerzen im unteren Rücken, Blähungen oder Beschwerden in der Taille: Diese können durch Zystenkompression des Nierenbeckens und des Harnleiters verursacht werden, um Muskelkrämpfe zu glätten, oder durch Zystenwachstum, das durch die Beschichtung der Kapsel verursacht wird.
2. Hämaturie: Ein Krampf der glatten Muskulatur kann mikroskopische oder grobe Hämaturie hervorrufen. Wenn die Zyste gebrochen und mit dem Nierenbecken verbunden ist, handelt es sich um eine Hämaturie oder sogar ein Blutgerinnsel.
3. Hypertonie: Zystenkompression führt zu Nierenischämie, erhöhtem Renin und Angiotensin.
4. Große Zysten oder große Hydronephrose können die Bauchmasse berühren.
5. Infektionen können Symptome wie Schüttelfrost, hohes Fieber und Schmerzen im Nierenbereich hervorrufen.
6. Wenn die Zyste klein oder unterdrückt ist, kann das Nierenbecken asymptomatisch sein.
Untersuchen
Untersuchung der Pararenalzyste
Die Krankheit tritt häufiger bei Patienten über 50 Jahren auf. Der Anteil männlicher und weiblicher Patienten mit asymptomatischen Pararenalzysten ist ähnlich, und der Anteil der Patienten mit klinischen Symptomen ist bei Männern häufiger. Klinische Manifestationen können lumbale Schmerzen und Beschwerden, Hämaturie, Bluthochdruck oder mit intrakraniellen Steinen verbundene Symptome sein. Einige Patienten sind asymptomatisch und treten gelegentlich bei körperlichen Untersuchungen auf. Laut B-Ultraschall können IVU- und CT-Untersuchungen die Diagnose bestätigen. B-visible hat einen flüssigen dunklen Bereich in der Nähe des Nierentors und kann die Größe der Zyste anzeigen. Wenn sich die Zyste jedoch in die Nierenhöhle hinein erstreckt und Hydronephrose verursacht oder die Zyste sich tief in der Nierenhöhle befindet, kann dies leicht als Hydronephrose diagnostiziert werden. Die IVU-Untersuchung kann eine kreisförmige Masse im Nierenparasitoid oder -sinus finden, um das Nierenbecken, das Nierenbecken oder den oberen Harnleiter zu komprimieren, gebogene Einbuchtungen, Deformationen, Verschiebungen oder Dehnungen, wie Zysten und Nierenbecken, kein Verkehr, geschwollen Es gibt kein Kontrastmittel und kleinere Zysten haben möglicherweise keine derartigen Veränderungen. Die CT-Untersuchung stellt die zuverlässigste Diagnosemethode dar. Sie kann die elliptische Masse mit klarer und gleichmäßiger geringer Dichte in der Nähe des Nierenbeckens darstellen. Der CT-Wert beträgt 0 2 0 HE. Der CT-Wert ändert sich vor und nach der Verbesserung nur geringfügig, sodass er als gutartige Zyste neben dem Nierenbecken diagnostiziert werden kann. Die Pararenalzyste befindet sich in der Nierenhöhle und die größere Zyste kann bis zum Nierenhilus vorstehen.Die Nierenzyste befindet sich meist in der Nierenrinde, die rund ist und einfach oder mehrfach sein kann. Die Untersuchung von B-Ultraschall und CT ist hilfreich für die Differentialdiagnose.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von Pararenalzysten
Die Erstdiagnose dieser Erkrankung beruht auf einer bildgebenden Untersuchung. Die CT-Untersuchung ist die positivste für die Diagnose dieser Erkrankung. Die IVP-Untersuchung weist auch eine hohe Genauigkeit bei der Diagnose dieser Erkrankung auf und kann die bilaterale Nierenfunktion und die Morphologie des Nieren-Sammelsystems verstehen. Und Komplikationen, die leicht zu den raumgreifenden Läsionen am Nierenhilus führen, sollten als Routineuntersuchung herangezogen werden. B-Ultraschall wird manchmal als Hydronephrose bei der Diagnose dieser Krankheit falsch diagnostiziert, in der B-Ultraschall, um unerklärliche Hydronephrose zu suggerieren, sollte die Möglichkeit der Krankheit in Betracht gezogen werden, weitere Untersuchungen benötigen. Der CT-Scan zeigte, dass sich die Zyste am vom normalen Nierenparenchym getrennten Nierenhilus befand. Der Halo mit der geringsten Dichte, der durch das Nierenhöhlenfett um die Zyste herum gebildet wurde, war charakteristisch für die Pararenalzyste Der verstärkte Scan wird nicht verstärkt, und das entwickelte Nierenbecken und das Nierenbecken werden komprimiert und verlängert, wodurch die Zyste entfernt werden kann.
Die Hilfsprüfung von Patienten mit parakrinen Zysten ist eindeutig diagnostiziert. Die Differentialdiagnose der Pararenalzyste lautet wie folgt:
1, Hydronephrose: Hydronephrose kann durch das innere und äußere Harnsystem verursacht werden, angeborene und erworbene multiple Faktoren können in jedem Alter auftreten. Patienten haben keine offensichtlichen klinischen Symptome, und bei starkem Wasser können sich die Lendenwirbelsäule und die Bauchmasse ausbilden. Bei Patienten mit intermittierender Hydronephrose, die durch Steine usw. verursacht wird, kann es zu Nierenkoliken mit Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Oligurie kommen. Wenn das Wasser stark ist, kann die Untersuchung die vergrößerte Niere berühren.Wenn die Infektion kombiniert wird, können die Symptome einer Pyurie und einer systemischen Infektion auftreten. Die Diagnose hängt hauptsächlich von Ultraschall, IVP, CT und MRT ab.
2, Nierentumor: ist ein häufiger Tumor des Harnsystems, unterteilt in gutartige und bösartige zwei Arten, gutartige Tumoren sind selten. Es gibt viele typische klinische Symptome von gutartigen Tumoren.Wenn das Volumen groß ist, kann es zu Schmerzen und Beschwerden in der Taille und im Bauch kommen.Die Untersuchung kann die vergrößerte Niere berühren. Typische klinische Manifestationen von malignen Nierenerkrankungen sind Hämaturie, Rückenschmerzen und Massen. Die Diagnose stützt sich hauptsächlich auf Ultraschall, verbesserte CT und MRT usw., und die meisten von ihnen sind solide Besetzungsläsionen mit jeweils zystischen Merkmalen.
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