Stromatumor des Ösophagus
Einführung
Einführung in die Speiseröhre Stroma-Tumor Stromatumoren der Speiseröhre sind eine weitere Art von mesenchymalen Tumoren, die neben Leiomyomen oder neurogenen Tumoren ihren Ursprung in der Speiseröhre haben und deren Ursprung noch nicht bekannt ist. Es wird angenommen, dass esophageal Stromatumoren von primitiven pluripotenten Stammzellen stammen und ein multidirektionales Differenzierungspotential haben, aber die meisten Autoren glauben, dass der Tumor von Caial-Zellen in Stromazellen stammt, die die viszerale Motorik regulieren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% -0,008% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Speiseröhrenkrebs
Erreger
Ösophagus-Stroma-Tumor-Ätiologie
Umweltfaktoren (40%):
Umweltfaktoren sind ein wichtiger Faktor bei der Entstehung von Tumoren der Speiseröhre Stroma. Die Ätiologie von Tumoren des Speiseröhrenstroms hängt eng mit den Essgewohnheiten an verschiedenen Orten zusammen: Häufiger Verzehr von Mehltau, eingelegtem, geräuchertem und anderem Essen oder übermäßiger Salzkonsum kann das Risiko von Tumoren des Speiseröhrenstroms erhöhen. Geräucherter Fisch enthält mehr 3,4-Benzopyren, schimmelige Lebensmittel enthalten viele Mykotoxine und eingelegte Lebensmittel enthalten salpetrige Säure, die krebserregend sind. Daher muss jeder gute Gewohnheiten entwickeln, Junk Food ablehnen und mehr Obst und Gemüse essen.
Genetische Faktoren (20%):
Studien haben gezeigt, dass die Ätiologie von Tumoren des Ösophagus-Stromas auch mit der Vererbung zusammenhängt: Die Häufigkeit von Tumoren des Ösophagus-Stromas in den Familien der Patienten ist höher als die der durchschnittlichen Person. Gelegenheit, die auch anzeigt, dass genetische Faktoren eine wichtige Rolle bei der Pathogenese von Tumoren der Speiseröhre Stroma spielen.
Verhütung
Esophageal Stroma-Tumor-Prävention
Stärken Sie Ihre körperliche Bewegung, verbessern Sie Ihre körperliche Fitness und trainieren Sie mehr in der Sonne.
Haben Sie eine gute Einstellung, um mit Stress umzugehen, zu arbeiten und sich auszuruhen, ermüden Sie nicht. Der sichtbare Druck stellt eine wichtige Ursache für Krebs dar. Nach Ansicht der chinesischen Medizin führt Stress zu übermäßiger körperlicher Schwäche, die zu einer verminderten Immunfunktion, endokrinen Störungen, Stoffwechselstörungen im Körper und zur Ablagerung saurer Substanzen im Körper führt. Invagination und so weiter.
Essen Sie nicht zu viel salziges und würziges Essen, essen Sie kein überhitztes, zu kaltes, abgelaufenes und verschlechtertes Essen, denn diejenigen, die gebrechlich sind oder bestimmte genetische Gene haben, sollten krebsverhütende Lebensmittel und alkalische Substanzen mit hoher Alkalinität zu sich nehmen. Essen, pflegen Sie einen guten Geisteszustand, um gute Gewohnheiten zu entwickeln, mit dem Rauchen aufzuhören und Alkohol zu begrenzen. Rauchen, sagt die Weltgesundheitsorganisation voraus, dass wenn Menschen nach fünf Jahren nicht mehr rauchen, der weltweite Krebs um 1/3 reduziert wird, und zweitens kein Alkohol. Rauch und Alkohol sind extrem saure und saure Substanzen, Menschen, die lange rauchen und trinken, können leicht zu einem sauren Körper führen. Die rechtzeitige Behandlung der Krankheit ist der Schlüssel.
Komplikation
Ösophagus-Stroma-Tumor-Komplikationen Komplikationen Speiseröhrenkrebs
Gleichzeitig mit Speiseröhrenkrebs und anderen Krankheiten.
Symptom
Esophageal Stroma Tumorsymptome Häufige Symptome Verschlucken von Dysphagie Dysphagie
Klinische Manifestation
Zusätzlich zu einigen ähnlichen biologischen und morphologischen Merkmalen von gastrointestinalen Stromatumoren (GIST) weisen die Speiseröhren-Stromatumoren ihre eigenen unabhängigen Merkmale auf:
1. Die Inzidenzrate ist niedrig und macht etwa 25% der mesenchymalen Tumoren der Speiseröhre im gleichen Zeitraum aus.
2 Das meist gutartige biologische Verhalten ist besser als die im Magen-Darm-Trakt auftretenden Stromatumoren.
3, das Tumorvolumen ist klein, aufgrund der frühen Dysphagie-Schwierigkeiten und der rechtzeitigen Behandlung.
4, Metaplasie der glatten Muskulatur ist hoch.
5, mangelnde neuronale Differenzierung, S-100 sind negativ ausgedrückt, histologisch keine seidenartigen Fasern.
6. GIST-Expression CD117 und CD34 sind in der Regel negativ, nur wenige Teile können fokal positiv sein, und die positive Rate von CD34 bei Tumoren der Speiseröhre beträgt 85,7%.
Die Krankheit muss vor allem von Ösophagus-Leiomyom unterschieden werden.Immunhistochemie ist derzeit das wirksamste Mittel zur Diagnose von Ösophagus-Stroma-Tumoren.
Untersuchen
Ösophagus-Stroma-Tumor-Untersuchung
Die CT, die endoskopische Sonographie und die gastrointestinale Angiographie können bei der Bestimmung der Größe des GIST, der lokalen Infiltration, der Metastasierung und der Lokalisation hilfreich sein.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Ösophagus-Stroma-Tumor
Ärztliche Untersuchung
Einige Patienten mit größeren Tumoren können die Bauchmasse, glatte Oberfläche, Knötchen oder Lobulation erreichen.
Laboruntersuchung
Patienten können Anämie, Hypoproteinämie und okkultes Blut-positiv haben.
Gastroskopie und Ultraschallgastroskopie
Bei der gastrischen GIST kann die Gastroskopie helfen, den Ort und die Größe des Tumors zu bestimmen. Die endoskopische Sonographie kann bei der Diagnose von extrahepatischen Tumoren sowie bei der Lokalisierung, Größe, Herkunft, lokalen Infiltration und Metastasierung von GIST hilfreich sein. Einige Patienten haben eine pathologische Diagnose.
CT-Untersuchung
CT-Scan ergab, dass die Tumoren meist rund oder rund waren, und einige waren unregelmäßig. Gutartige Tumoren sind weniger als 5 cm groß, gleichmäßig dicht, scharfkantig, dringen selten in benachbarte Organe ein und können verkalkt sein. Maligne Tumoren sind größer als 6 cm, die Grenze ist unklar und sie sind mit angrenzenden Organen befallen. Sie können gelappt werden, die Dichte ist ungleichmäßig und das Zentrum ist anfällig für Nekrose, zystische Veränderungen und Blutungen. Tumoren können mit hoher und niedriger Dichte gemischt werden und Verkalkung ist selten. Die verstärkte CT zeigte eine gleichmäßige gleichmäßige Dichte und eine gleichmäßigere moderate oder signifikante Verstärkung. Die spiralförmige CT zeigte sich in der venösen Phase offensichtlich. Diese Art der Kräftigung tritt häufiger bei niedriggradigen malignen gastrointestinalen Stromatumoren auf. Nekrose und zystische Veränderungen zeigen häufig eine deutliche Verstärkung um den Tumor herum. CT Verdauungstrakt dreidimensionale Rekonstruktion für geschwollene
18FDG-PET und 18FDG-PET / CT
CT, MRT und andere bildgebende Verfahren bewerten nur die Größe des Tumors, die Dichte des Tumors und die Verteilung der Blutgefäße im Tumor und können den Metabolismus des Tumors nicht widerspiegeln. Die PET-Untersuchung mit 18-Fluordesoxyglucose kann die obige physikalische Untersuchung, deren Prinzip, ausgleichen Ist ein gastrointestinaler Stroma-Tumor ein hoch metabolisierter Tumor, der eine starke glykolytische Reaktion im Tumor nutzt, um eine hochdichte 18-Fluordesoxyglucose-Tracking-Entwicklung aufzunehmen, die empfindlich auf eine frühe Metastasierung oder ein Wiederauftreten reagiert als die CT und bei der Bewertung des Tumors im Vergleich zur Chemotherapie Die Reaktion des Arzneimittels ist anderen physikalischen Untersuchungsmethoden offensichtlich überlegen: Die kombinierte Scanmethode von PET und CT kann gleichzeitig die Anatomie und den Metabolismus des Tumors bewerten. Die Beurteilung der therapeutischen Wirkung liefert einen Hinweis.
Sonstige Hilfskontrolle
Das Röntgenmehl zeigt, dass die Ränder sauber und rund sind und das Zentrum möglicherweise ein "Nabelgeschwür" aufweist oder komprimiert oder verschoben ist. Die DSA der A. mesenterica superior ist für die Diagnose und Tumorlokalisation des Dünndarm-GIST von großer Bedeutung.
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