Gemeinsame Degeneration
Einführung
Einführung in die Gelenkentartung Die sogenannten Sporen, auch als Knochenhyperplasie bekannt, Osteophyten, die degenerative Läsionen des Knochens sind, sind eine Manifestation von Arthritis. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,078% Anfällige Menschen: Gut für Menschen mittleren Alters und ältere Menschen über 40 Jahre, die sich mit langjährigem, sitzendem Personal beschäftigen, das Gewicht trägt Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gelenkschmerzen
Erreger
Gelenkentartung
Die pathogenen Faktoren dieser Krankheit werden hauptsächlich durch das Ungleichgewicht der mechanischen Spannungsverteilung oder übermäßigen Verschleiß verursacht, der durch Knorpelverschleiß verursacht wird.
1. Alter: Das Alter ist der wichtigste Risikofaktor für das Auftreten dieser Krankheit.
2. Beruf: Diese Krankheit ist berufsbedingt. Die wiederholte Anwendung bestimmter Gelenke über einen längeren Zeitraum kann die Prävalenz dieser Gelenke erhöhen. Wie das Ellbogen- und Schultergelenk der Gießerei, das Wirbelsäulen- und Kniegelenk des Bergmanns, das Kniegelenk des Laders, das Schultergelenk des Fahrers, das Handgelenk des Mechanikers und des Webers, das Zehengelenk der Ballerina, Langzeitstickerei, Schreibarbeiten, Die Halswirbel der Schreibtischarbeiter arbeiteten lange Zeit wie Textilarbeiterinnen, Verkäuferinnen, Fräulein Yingbin und der Kalkaneus der Ehrengarde.
3. Ethnische genetische Faktoren.
4, physikalische Faktoren: Gewichtszunahme verursacht die degenerativen Gelenke, die abgenutzt und schwere Belastung, eher zerstört werden, so dass die Krankheit vor allem in der Hüfte, Knie, Kalkaneus, Lendenwirbel und anderen Teilen mit hohem Gewicht auftritt. Zusätzlich schränkt der Patient aufgrund von Gelenkschmerzen unbewusst die Aktivität ein und erhöht das Gewicht, und die gegenseitige Beeinflussung erhöht die Gelenkerkrankung.
5, schlechte Körperhaltung: wie Langzeit-Schreibtischarbeiter, schlechte Schlafhaltung, ungeeignete Kissen, ist die Inzidenz von degenerativen Gebärmutterhalsläsionen besonders hoch. Dies ist auf das Ungleichgewicht der Bänder und Gelenke der paravertebralen Muskeln zurückzuführen. Die Seite mit der großen Spannung kann unterschiedliche Belastungsgrade verursachen, und da einige der Muskeln der Halswirbel sich in einem Zustand konstanter Spannung befinden, sind die Muskeln für eine lange Zeit statisch geschädigt und die Halswirbel sind degeneriert. Sexuelle Veränderung. Gleichzeitig ist es auch ungleichmäßig von der Langzeitbelastung des Halswirbelgelenks betroffen, so dass sich die Belastung (Stress) irgendwo im Gelenk konzentriert, was zu übermäßiger Belastung und Gelenkschäden führt.
6. Innere venöse Stauung und intraossäre Hypertonie: Abnormer Knochenblutfluss, gekennzeichnet durch innere venöse Stauung und daraus resultierende intraossäre Hypertonie, Verringerung des arteriovenösen Druckunterschieds, Verringerung des Blutflusses in den Nährgefäßen und Ernährungsstörungen Es kann Trabekelknochennekrose verursachen, und Osteonekrose des Knochens kann eine der Ursachen dieser Krankheit sein.
Verhütung
Vorbeugung von Gelenkentartungen
Die Prävention sollte folgende Aspekte berücksichtigen:
1. Vermeiden Sie über einen längeren Zeitraum anstrengende Übungen
Langfristige, übermäßige, intensive Bewegung oder Aktivität ist eine der Hauptursachen dieser Krankheit. Insbesondere bei schweren Gelenken (wie Knie- und Hüftgelenken) erhöht eine übermäßige Bewegung die Gelenkoberfläche und den Verschleiß. Langfristig intensives Training kann auch zu übermäßiger Belastung und Zugkraft der Knochen und des umgebenden Weichgewebes führen, was zu einer lokalen Schädigung des Weichgewebes und zu ungleichmäßiger Belastung der Knochen führt. Langfristig anstrengendes Training sollte vermieden werden.
2, angemessene körperliche Betätigung
Langfristig intensives Training zu vermeiden ist nicht inaktiv, im Gegenteil, richtiges körperliches Training kann diese Krankheit effektiv verhindern. Denn die Ernährung des Gelenkknorpels erfolgt aus Gelenkflüssigkeit, und die Gelenkflüssigkeit kann nur durch "Zusammendrücken" in den Knorpel gelangen, wodurch der Knorpelstoffwechsel gefördert wird. Eine richtige Bewegung, insbesondere die Bewegung der Gelenke, kann den Druck in der Gelenkhöhle erhöhen, das Eindringen der Gelenkflüssigkeit in den Knorpel erleichtern, die degenerativen Veränderungen des Gelenkknorpels verringern und dadurch die Hyperplasie und die degenerativen Veränderungen des Gelenkknorpels verringern oder verhindern.
3, rechtzeitige Behandlung von Gelenkschäden
Gelenkschäden umfassen Weichteil- und Knochenschäden. Degenerative Läsionen des Gelenks stehen häufig in direktem Zusammenhang mit intraartikulären Frakturen. Aufgrund der unvollständigen Frakturreduktion ist die Gelenkknorpeloberfläche nicht flach, was zu traumatischer Arthritis führt. Bei Patienten mit intraartikulären Frakturen kann durch eine anatomische Reduktion das Auftreten von traumatischer Arthritis und degenerativen Gelenkerkrankungen vollständig vermieden werden, wenn sie rechtzeitig behandelt werden können.
4, Gewicht reduzieren
Übergewicht ist einer der wichtigsten Gründe für die Degeneration der Wirbelsäule und der Gelenke. Übermäßiges Gewicht beschleunigt den Verschleiß des Gelenkknorpels und macht den Druck auf die Gelenkknorpeloberfläche uneben. Daher kann bei übergewichtigen Menschen eine richtige Gewichtsabnahme degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule und der Gelenke vorbeugen.
Komplikation
Komplikationen der Gelenkdegeneration Komplikationen Gelenkschmerzen
Kann Gelenkschwellungen und Muskelschwund verursachen.
Symptom
Gemeinsame degenerative Symptome Häufige Symptome Zervikale Hyperplasie Morgensteifheit Knieschmerzen Rückenschmerzen Rückenschmerzen Halsschmerzen
1, zervikale degenerative Erkrankung
Der Nacken hat ein starkes Gefühl, eine eingeschränkte Aktivität und ein klapperndes Geräusch im Nacken. Der Schmerz wird häufig auf Schultern und obere Gliedmaßen abgestrahlt. Die Hände und Finger sind taub und haben einen elektrischen Schlag, der durch die Bewegung des Nackens bis zu einem bestimmten Winkel verstärkt werden kann. Unterschiedliche Läsionen betreffen unterschiedliche Teile, und es treten unterschiedliche Symptome auf. In schweren Fällen kann das Rückenmark gedrückt werden, um eine Lähmung zu verursachen.
Bestimmte Arten von Halswirbeln können auch zervikalen Schwindel, zervikale Spondylose, kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Gastritis, Angina Pectoris und Schluckbeschwerden verursachen.
2, degenerative Erkrankung der Lendenwirbelsäule
Gute Haarteile, die Taille drei, Taille vier sind die häufigsten. Klinisch treten häufig Schmerzen, Steifheit und Ermüdung in der Lenden- und Lendenwirbelsäule auf, und sogar das Biegen ist begrenzt. Wenn die angrenzende Nervenwurzel komprimiert ist, kann dies zu den entsprechenden Symptomen, lokalen Schmerzen, Steifheit, Neuralgie nach der Wurzel, Taubheit usw. führen. Eine Kompression des Ischiasnervs kann Ischiasnerventzündung, radioaktives Taubheitsgefühl, brennende Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen in den Saiten und Bestrahlung der gesamten unteren Extremität verursachen, was zu einer zeitweiligen Claudicatio führt.
3, degenerative Knieerkrankung
Im Frühstadium sind die Knieschmerzen nicht schwerwiegend, die Schmerzen halten an, die Schmerzen verstärken sich, wenn die Temperatur gesenkt wird, sie hängen mit dem Klimawandel zusammen, die Aktivität beginnt am Morgen, der lange Spaziergang, die anstrengende Übung oder der sitzende Start und die Kniegelenkschmerzen sind steif. Nach ein wenig Aktivität wird es besser. Es ist schwierig, auf und ab zu gehen. Wenn Sie nach unten gehen, sind Ihre Knie weich und leicht zu fallen. Schmerzen, Steifheit, schwere, Gelenkschmerzen und Schmerzen, Claudicatio, Gelenkfunktion ist eingeschränkt, der folgende Auswurf ist am offensichtlichsten, die Flexions- und Extensionsaktivitäten haben ein Geräusch, einige Patienten können Gelenkerguss, lokale Schwellung, Empfindlichkeit, Verschmelzung sehen Rheuma ist rot und geschwollen und deformiert.
Untersuchen
Gemeinsame degenerative Untersuchung
Wenn Patienten Blutuntersuchungen durchführen, können die Blutsenkungsrate, das C-reaktive Protein, das Anti-Ketten-O, der Rheumafaktor und andere Tests, im Allgemeinen im normalen Bereich, eine geringe Anzahl schwerer Entzündungen, die ESR und das C-reaktive Protein leicht erhöht sein.
1, Untersuchung der Gelenkflüssigkeit
Beteiligte Gelenke, wie sie bei einer Synovitis auftreten, können die Menge der Gelenkflüssigkeit erhöhen. Typisch ist klar, klebrig und die Anzahl der Zellen ist nicht hoch (<20 × 10 / Liter), meistens mononukleäre Zellen. Knorpel oder Knorpeltrümmer können gesehen werden, und Chondrozyten können in Knorpelfragmenten gesehen werden.
2, Arthroskopie
Kann direkt die inneren Zustände des Gelenks beobachten, kann den Gelenkknorpel und sein umgebendes Gewebe klar beobachten, aber da diese Untersuchung eine traumatische Untersuchung ist, mit Nebenwirkungen wie Infektionen oder Blutungen verbunden sein kann und die Kosten hoch sind, ist es unmöglich, eine Routineuntersuchung durchzuführen.
3, Röntgenfilm
Verfolgen Sie Änderungen in der Bedingung. Wenn ein Kniegelenkstück genommen wird, sollte der Patient die vordere und hintere Position und das seitliche Positionsstück die stehende Position einnehmen, und das Hüftgelenk und das Handgelenk können nur das vordere und hintere Positionsstück einnehmen. Im Frühstadium sind die meisten Röntgenfilme normal, im Mittel- und Spätstadium ist die Asymmetrie des Gelenkspaltes eng, die Gelenkfläche verhärtet und deformiert, die Gelenke der Gelenke bilden sich, die zystischen Veränderungen der Gelenkfläche und der freie Körper der Gelenkhöhle. Die Röntgenmerkmale von Osteoarthritis sind: 1 Gelenkraumstenose, wie weniger als 3 mm im Kniegelenk, 2 Verformung der Gelenkoberfläche, 3 Gelenkkantenosteophyten, 4 Gelenkmäuse, 5 subchondrale zystische Veränderungen, die Kante Klare Grenzen, 6 Knochendeformation oder Gelenksubluxation.
Röntgenfilme können in fünf Ebenen unterteilt werden. Grad 0: keine Veränderung; Grad 1: geringfügige Osteophyten; Grad 2: offensichtliche Osteophyten, normaler Gelenkraum; Grad 3: mäßige Stenose des Gelenkraums außerhalb der Epiphyse; Grad 4: schwere Stenose des Gelenkraums außerhalb der Epiphyse mit subchondraler Osteopathie.
4, andere
Mit der Anwendung neuer bildgebender Verfahren wie Mikrofokus-Fotografie, CT, Magnetresonanztomographie und dreidimensionaler Rekonstruktion neben der Diagnose von Arthrose hat es einen Bezugswert für ein detailliertes Verständnis des pathologischen Fortschritts von Arthrose und der Arzneimittelwirksamkeit.
Diagnose
Diagnose einer Gelenkdegeneration
Entsprechende Diagnosen können aufgrund klinischer Manifestationen und entsprechender Untersuchungen gestellt werden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.