Milzinfarkt
Einführung
Einführung in den Milzinfarkt Milzinfarkt bezieht sich auf eine hämorrhagische Zone um die Anämie-Infarkt-Läsion, wenn die Milz verstopft ist. Infarktläsionen sind häufig mehrfach und zeigen eine keilförmige Verteilung der Spitze in Richtung Milz. Manchmal kann ein Milzinfarkt auch mit einer intrasplenischen Blutung einhergehen. Die Erkrankungen, die einen Milzinfarkt verursachen, sind häufig Erkrankungen wie Mitralklappenerkrankungen, myeloproliferative Erkrankungen, Arteriitis, Milzaneurysmen und Arteriosklerose. Wenn es eine Splenomegalie gibt, die durch portale Hypertonie usw. verursacht wird, tritt mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Milzinfarkt auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% -0,008% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: kongestive Splenomegalie
Erreger
Ursache für Milzinfarkt
Krankheitsfaktor
Die Erkrankungen, die einen Milzinfarkt verursachen, sind häufig Erkrankungen wie Mitralklappenerkrankungen, myeloproliferative Erkrankungen, Arteriitis, Milzaneurysmen und Arteriosklerose. Wenn es eine Splenomegalie gibt, die durch portale Hypertonie usw. verursacht wird, tritt mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Milzinfarkt auf.
Verhütung
Vorbeugung gegen Milzinfarkt
1. Infektionskrankheiten aktiv behandeln und Antibiotikabehandlung stärken;
2, für Abdominaltrauma, vor allem die Milz ist stumpf oder durchdringende Verletzung, sollte so bald wie möglich, Anti-Infektion debriden.
Komplikation
Milzinfarkt Komplikationen Komplikationen Kongestive Splenomegalie
Bei einer Verstopfung der Milz besteht eine Blutungszone um den Anämie-Infarkt. Infarktläsionen sind häufig mehrfach und zeigen eine keilförmige Verteilung der Spitze in Richtung Milz. Manchmal kann ein Milzinfarkt auch mit einer intrasplenischen Blutung einhergehen.
Symptom
Symptome eines Milzinfarkts Häufige Symptome Splenomegalie Oberer linker Bauchschmerzen
Einige Patienten haben keine klinischen Symptome und können auch Schmerzen im linken Oberbauch verursachen.
Untersuchen
Milzinfarkt
Laboruntersuchungen umfassen Ultraschalluntersuchungen und CT-Untersuchungen der Milz.
Diagnose
Diagnose von Milzinfarkt
1, Ultraschallleistung
Die Milz kann vergrößert oder deformiert sein. Die Läsionen befinden sich häufig in der Nähe der Vorderkante, variieren in der Größe, sind keilförmig oder nicht geformt, und das innere Echo ist ungleichmäßig, was ein geringes Echo oder keine Echozone oder ein gestreutes starkes Echo sein kann.
2, CT-Leistung
1 Infarkte treten hauptsächlich in Richtung der Milz am vorderen Rand der Milz und in Bereichen mit geringer Dichte während des einfachen Scans auf.
2 Der Infarkt ist dreieckig oder keilförmig, wobei der äußere Rand der Milz unten liegt und die Spitze der Milz zugewandt ist.
3 Verbesserte Scan-Anzeige ist deutlicher: Die Milzdichte ist erhöht und der Infarkt ist nicht verstärkt, der Kontrast ist besser.
4Der Milzinfarkt wies in der akuten Phase (vor 8 Tagen) eine geringe Dichte auf und verstärkte sich nicht, in der chronischen Phase (vor 15 bis 28 Tagen) normalisierte sich die Dichte allmählich. Aufgrund des Narbengewebes kann die Narbenkontraktion zu einer Kontraktion und Deformation der Milz führen. .
5 Wenn die gesamte Milz infarkt ist, ist die gesamte Milz nicht verbessert, wenn der Scan verbessert wird, und nur die Milzhülle ist verbessert.
Merkmale: Der Milzinfarkt weist eine hohe unheilbare Charakterisierungsneigung auf.
Differentialdiagnose
Notwendigkeit, sich mit Milzlymphom, Milztuberkulose zu identifizieren.
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